Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELEONA Naturseifen
BeitragVerfasst: 16.07.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich habe vor 3 Jahren auf einem Weihnachtsmarkt einen Stand der Dame gefunden und meine ersten Seifen gekauft.
Soweit ich erfahren habe, stellt sie ihre Seifen im Kaltrührverfahren her und die Seifen haben meist 8 % ÜF (Rasierseife, Salzseife, Haarseife und Milchseifen ausgenommen). Haarseifen haben 3,5%. Die Seifen basieren meist auf Olivenöl und haben Kokosöl als Schaumfett. Der Preis ist denke ich ziemlich durchschnittlich bis "billig", kommt auf die Seife an. Dazu gibt es noch Körperbuttern, die man für die Haare zweckentfremden kann, Haarlack und -spray. Auf Palmöl wird verzichtet. Es gibt auch Farb- und Duftstofffreie Seifen.


Ich habe die normalen Seifen zum Haarewaschen genommen(Apfel, Mango, Waldhimbeere, Rose, Seide, Schafmilch, Calendula :oops: ) . Ich mag die Gerüche (nicht zu aufdringlich) und die schönen bunten Farben sehr gerne und ich hatte auch in Seifenwaschanfängen (und auch ohne Rinse) keine Problem mit Rückständen oder Build up. Die Seifen finde ich auch recht ergiebig(allerdings habe ich nicht viele Seifen zum Vergleichen). Die große Apfelseife hat bei mir über ein Jahr gehalten, aber ich habe eben nur hin und wieder mit ihr gewaschen.

Zu finden ist die Dame immer mal wieder auf Events und Weihnachtsmärkten in Baden Württemberg, ansonsten gibt es in Heubach ihre Manufaktur, die nach Absprache auch besucht werden kann(auch online erworbene Seifen kann man dort abholen), und in der Umgebung ein paar kleine Shops, die ihre Seifen verkaufen. Nachlesen kann man das alles auf ihrer Internetseite: https://www.naturseifen-eleona.de/epage ... Categories

Der Kontakt mit ihr ist auch sehr nett. Ich hatte wegen den fehlenden ÜF-Angaben eine Email geschrieben und bekam eine schnelle, ausführliche und liebevolle Antwort und auch am Weihnachtsmarkt hatten wir ein sehr nettes Gespräch.

Wenn man mehrere Seifen kauft, kann es auch sein, dass sie einem ein kleines Goodie mit einpackt :D

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de