Hallo zusammen
Bin nicht ganz sicher, ob ich es hier oder lieber im Heymountain-Thread posten soll ...
Ich hatte, wie viele hier, auch ein paar langjährige Heymountain-Lieblinge (Cotton Candy Body Cream und Lulu´s Back In Town Double Shot Body Cream, beide als Haarcreme verwendet) Als die Email kam, daß der Shop schließt, waren die natürlich schon ausverkauft. Die beiden Parfums konnte ich mir aber noch schnappen, sofort mit dem Gedanken, daraus müßte doch irgendwas zu basteln sein. Ich liebe diese Düfte und die Pflegewirkung der Cremes in meinen Haaren
Jedenfalls hab ich mich neulich mal drangemacht, und rausgekommen ist ne simple, aber ganz passable (und für meine Nase genauso duftende) Creme, die sich in meinen Haaren nicht anders verhält als das Original.
15 g
Balea Körperlotion Urea3 g Kakaobutter
8 Sprüher Cotton Candy Parfum
![Bild](https://thumbs.picr.de/38320053lm.jpg)
Ich habe die Kakaobutter geschmolzen und anschließend mit dem Milchaufschäumer sehr gründlich mit der Bodylotion vermixt. Zum Schluß - vorsichtig rangetastet - das Parfum dazu gemixt. Et voilà
Mit 3 g Kakaobutter ist sie relativ weich; wenn man eine etwas standfestere Creme mag, bissel mehr nehmen. Ich versuchs nächstes Mal mit 4 g.
Mit Sheabutter funktioniert es sicher auch, bei Mangobutter eher vorsichtig dosieren, die ist ja viel härter.
Auf zusätzliche Konservierung habe ich in diesem Fall verzichtet.
Die Balea Urea BL benutze ich schon lang, z.B. für Leave Ins etc. weil die Incis okay sind und weil sie nur einen kaum wahrnehmbaren Eigenduft hat, der sich ganz easy überdecken lässt (diese Sensitive-Lotions haben immer so einen komischen, irgendwie muffigen Geruch, den ich nicht mag). Man kann auch gut z.B. ätherisches Zitronenöl damit verschütteln und hat ne ganz neue Lotion für den Körper
![smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Vielleicht ist das ja für die ein oder andere interessant und regt zum Experimentieren an
![winkewinke :winkewinke:](./images/smilies/winkewinke.gif)