Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Also gegen "Fremdmief" (Kneipe, Koch-Geruch) hilft bei mir duschen :lol: also, wenn cih nach Kippe stinke, geh ich unter die Dusche, nur kurz mit Wasser, dabei werden die Haare mit Dampf angefeuchtet - ganz nebenbei. Das riecht erstmal schlimmer, aber wenn ich am nächsten Morgen aufstehe, ists besser bis weg.

Wenn meine Kopfhaut müffelt (passiert auch mal ohne Fettkopf, wenn cih meine Tage bekomme oder so) nehm ich gern das Prinzessin Sternenzauber-Spray, das riecht sehr penetrant nach Aprikose. Oder ich sprüh doch mal Parfüm drauf, aber eher selten. Selbstgemischtes hält mir nciht lang genug und kippt mir oft. Allerdings riecht Backaroma auch seehr penetrant und ist nicht fettig - könnte also auch funktionieren :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 16:35
Beiträge: 174
Außer Zigarettenqualm in den Haaren kenne ich das Problem zum Glück nicht. Ich wasche meine Haare zur Zeit einmal die Woche und da stinkt gar nix, auch nicht jetzt, am 6ten Tag. Ich habe eben, als ich den Thread gelesen habe, sogar mal probehalber an meiner Kopfhaut gekratzt und dann an den Fingern geschüffelt - da stinkt nix. Dabei habe ich die letzte Woche einige schweißtreibende Arbeiten erledigt...

Meine Haare selbst riechen noch ganz leicht nach dem ED-Condi, der Geruch hält sich wirklich ewig in den Haaren - da ich den Geruch mag, stört mich das aber nicht. Ich nutze auch ganz gern Monoi Tiare (beduftetes Öl) oder die Haarsalve von Nightblooming (auch beduftet), aber ganz bestimmt nicht, um irgendwelche Gerüche zu überdecken. Den Geruch von Parfüm gemischt mit "Mief" kann ich überhaupt nicht haben, das riecht für meine Nase ungepflegter als nur Mief.

Aber wenn ich dieses Problem mal bekommen sollte (also stinkige Kopfhaut / Haare), würde ich ganz konventionell mit Waschen dagegen angehen, da ich mich sonst nicht wohl fühlen würde. :)

Haare selten waschen ist für mich keine Lebenseinstellung - es wird einfach so oft gewaschen, wie es den Haaren und der Kopfhaut gefällt. Ich finde es etwas erschreckend, dass das zum Teil soweit getrieben wird, dass man sich selbst nicht mehr vor die Tür traut und der eigene Freund Abstand von einem nimmt. Warum? Wofür? Den Ansatz, sich zu überlegen, woher der miese Geruch kommt und wie man den vermeiden könnte, finde ich wesentlich sinnvoller, als den Gestank mit Parfüm überdecken zu wollen... :)

_________________
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Beryl hat geschrieben:
Haare selten waschen ist für mich keine Lebenseinstellung - es wird einfach so oft gewaschen, wie es den Haaren und der Kopfhaut gefällt. Ich finde es etwas erschreckend, dass das zum Teil soweit getrieben wird, dass man sich selbst nicht mehr vor die Tür traut und der eigene Freund Abstand von einem nimmt. Warum? Wofür? Den Ansatz, sich zu überlegen, woher der miese Geruch kommt und wie man den vermeiden könnte, finde ich wesentlich sinnvoller, als den Gestank mit Parfüm überdecken zu wollen... :)


das stimmt, aber manchmal geht es eben beim besten Willen nicht! :wink:

Mir gedenkt noch mein nächtliches Schlafwandeln und träumen, bei dem ich mir händeweise(!!!) Öl in die Haare geklatscht habe, weil ic geträumt habe, ich hätte Stroh auf dem Kopf - und bin dann Morgens so aufgewacht :lol: tja, da war ich froh, dass ich mir zu helfen wusste, wie man das versteckt...

Oder ich hab über Nacht meine Tage bekommen und mein Kopf müffelt - wenn ich nicht zu spät sein will, kann ich nicht duschen, also sprüh ich lieber schnell was drauf und wasche dann Abends. Rieche ja eh nur ich, eigentlich, hilft mir aber, mich wohl zu fühlen!

Genauso, wenn ich spät Abends heimkomme, da fehlt mir oft die Energie, noch Haare zu waschen oder dafür früher aufzustehen, nur weils nach Rauch riecht, mein Schlaf ist mir da erstmal wichtiger, als jeden Tag perfekt auszusehen und zu riechen :wink:

So sehr verzerrte Prioritäten hab ich nicht, dass ich mich auf der Arbeit verspäte oder auf benötigten Schlaf zu verzichten, um mir noch die Haare zu waschen, das finde ich eitel und dumm! 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2011, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 16:35
Beiträge: 174
ratwoman hat geschrieben:
Mir gedenkt noch mein nächtliches Schlafwandeln und träumen, bei dem ich mir händeweise(!!!) Öl in die Haare geklatscht habe, weil ic geträumt habe, ich hätte Stroh auf dem Kopf - und bin dann Morgens so aufgewacht :lol: tja, da war ich froh, dass ich mir zu helfen wusste, wie man das versteckt...

:shock:
Ok, das ist wirklich kein schönes Erwachen, ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das schön kaschieren könnte. Aber da wäre ich auch recht unempfindlich, dann sehen die Haare halt mal einen Tag fettig aus, na und?
Mich würde in dem Fall eher schocken, dass ich scheinbar so auf meine Haare fixiert bin, dass ich nachts davon Alpträume bekomme. :kicher:
ratwoman hat geschrieben:
Oder ich hab über Nacht meine Tage bekommen und mein Kopf müffelt - wenn ich nicht zu spät sein will, kann ich nicht duschen, also sprüh ich lieber schnell was drauf und wasche dann Abends. Rieche ja eh nur ich, eigentlich, hilft mir aber, mich wohl zu fühlen!

Genauso, wenn ich spät Abends heimkomme, da fehlt mir oft die Energie, noch Haare zu waschen oder dafür früher aufzustehen, nur weils nach Rauch riecht, mein Schlaf ist mir da erstmal wichtiger, als jeden Tag perfekt auszusehen und zu riechen :wink:


Naja, das ist dann aber auch kein Dauerzustand, sondern kommt halt ab und an mal vor. Wenn man auf Deibel komm raus den Waschrythmus verzögern will, obwohl die Kopgfhaut damit nicht klar kommt, hat man das ja ständig und das ist einfach unnötig, meiner meinung nach.

Ich finde ehrlich gesagt den Geruch von Rauch in den Haaren auch nicht so schlimm, der verfliegt meiner Meinung nach auch recht schnell. Liegt aber vielleicht daran, dass ich selbst Raucher bin, ein Nichtraucher empfindet das vermutlich anders. Nach Rauch riechende Klamotten finde ich dagegen widerlich, die stinken wirklich, wenn man den Abend vorher mit vielen Rauchern in einem Zimmer verbracht hat. Wenn ich das am nächsten Morgen rieche, wird mir übel, obwohl ich wie gesagt selbst Raucher bin - dann wandern die Klamotten sofort entweder zum Lüften nach draußen oder werden bis zur nächsten Wäsche in eine luftdichte Plastiktüte verpackt. :lol:
Das mit dem Geruch während der Periode kenne ich nicht - aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so penetrant ist, dass man eine Fahne hinter sich herzieht. Vielleicht riechst Du das nur selbst, weil Deine Nase in der Zeit extrem empfindlich ist?

_________________
Haartyp: 1b M iii (ca. 10,5 cm Umfang)
Haarlänge: die ersten Spitzen sind bei klassisch angekommen (Anfang Mai 2013)
Haarfarbe: dunkelbraun gefärbt (seit September 10 mit Henna/Indigo, davor Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Jap, den Eigengeruch rieche nur ich, nichtmal mein Freund nimmt den wahr - aber unwohl fühle ich mich ja trotzdem 8)

Stimmt, hab ne Meise :lol: dass ich sowas träume, ich sollte nicht so spät hier lesen, das letzte Mal, als ich lang gearbeitet hab und danach ins Bett bin, hab ich auch geträumt, mein Freund würde PCs in meinem Schlafzimmer stapeln :stupid:

Inzwischen macht mir Rauch nicht mehr sooo viel aus, aber früher wars so schlimm, dass ich wegen dem Geruch nicht schlafen konnte :oops:

Ich bin ja nicht so ein "ich muss um jeden Preis verlängern"-Typ, wenns nicht anders is, wasch ich halt - aber manchmal (frisch gewaschen und Schwiegermutter aka Räuchermännchen besucht) bin ich doch froh, wenn ich weiß, wie ich mir helfen kann. :D gerade, wenn es nur wegen meinem Ekel vor Rauchgeruch ist, davon sind sie ja nicht schmutzig :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 01:02 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Also, ich habe das Problem nicht, aber meine Haare stinken öfter mal nach Rauch, könnte daran liegen, dass ich rauche :oops:. Mein Leave In (Wasser-Öl-Gemisch) enthält immer einige Tropfen äth. Pfefferminzöl und ich finde, das neutralisiert (nicht überdeckt) den Geruch recht gut... also ich rieche nachher nach nix, auch nicht nach Minze :-).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de