Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Man läßt sie ja nicht ewig drin, sondern ein paar Stunden - oder auch nur eine halbe Stunde. Du kannst ja auch Kuren kaufen, da ist so ziemlich dasselbe drin wie in normaler Spülung, nur konzentrierter, und oft auch Öl, nur eben nicht so viel und nicht so gutes Öl. Die läßt man ja auch im Haar.

Und auch viele Spitzencremes und so läßt man sogar im Haar, ohne sie hinterher auszuspülen. Von wirklich schädlichen Substanzen in Stylingschaum und Haarspray mal ganz zu schweigen....

Ich glaube also nicht, daß eine verlängerte Einwirkzeit des Conditioners den Haaren schadet. Wenn es ein guter Conditioner ist, den man gut verträgt - was sollte da schon passieren?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
ich habe jojoba-,oliven-,eins von weleda,raps-,sonnenblumen,baby- und sesamöl ausprobiert.aber egal ob mit conditioner oder pur als (kopfhaut-)kur oder nur tröpfchenweise in die spitzen:die haare trocknen aus und sind schwer kämmbar,glanzlos und fallen teilweise auch vermehrt aus.
mach ich was falsch?

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Hast du schon mal versucht das Haar vorher oder nachher leicht anzufeuchten oder sogar mit ganz nassem Haar zu arbeiten?

Das wär noch ne Idee :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:16 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
@Mata
Ich glaub, ich hab mich verlesen. Ich meinte eigentlich n Sprüh Leave-In ;) bin hier also eigentlich falsch gewesen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sommerregen: ich kann es ja aus der Ferne nicht beurteilen, aber es kann durchaus sein, daß Du zu den Menschen gehörst, deren Haare mit Öl nichts anfangen können.

Im amerikanischen Forum LHC wird in solchen Fällen build-up vermutet, also eine Ablagerung von früher verwendeten Pflegemitteln (Silikon, aber auch alles andere) - interessanterweise kommt dieser Verdacht hier viel seltener auf, sind das kulturelle Unterschiede? Haare mit einer Schichte alter Produkte mag nämlich kein Öl, die beiden Dinge vertragen sich nicht. Wenn Du Verdacht auf Build-up hast, wasch die Haare einfach mit einem SLS-haltigen Shampoo, und shampoonier die Spitzen auch ein, was ja man sonst vermeiden sollte. Vielleicht sind sie dann empfänglicher für Öl.

Manche mögen Öl auf nassem oder feuchtem Haar, andere auf trockenem, andere wiederum (wie ich) tun erst das Öl ins Haar und sprühen dann ein bißchen Wasser drüber. vielleicht mögen Deine Haare ja eine dieser Variationen?

Aber wenn nicht - dann bist Du eben ein Mensch, dessen Haare mit Öl unglücklicher sind als ohne. Immerhin kannst du sagen, Du hast es wirklcih versucht :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Arianna: kein Wunder, bei dem Ãœber-Angebot an Rezepten brummt einem ja schon der schön behaarte Schädel... :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 14:31 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Ich habe die Condi-Öl-Mischung, bestehend aus SBC und Jojobaöl, circa 6 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis sind einfach wunderbar weiche Haare! Genau das hatten sie bitter nötig, werde ich in Zukunft wohl regelmäßig machen.
Jedenfalls vielen Dank für das tolle Rezept!

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 18:52
Beiträge: 252
Wohnort: Niedersachsen
@mata:
ich habs schon trocken und nass versucht,klappt irgendwie nicht.build-up kann doch eigentlich nicht sein wenn ich schon über ein jahr komplett sili-frei bin,oder :nixweiss:

_________________
1c/2a Fi/ii
46 cm nach SSS
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 21:14 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Wollte nur nochmal kurz berichten: Bei mir hat schon 1 Stunde was gebracht. Haare haben sich irgendwie weicher und weniger trocken angefühlt....

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Ich liebe Condi mit Öl! Ist schnell zusammengemischt und wirkt bei meinen Haaren wirklich super!
Als Condi nehm ich gern einen von Alverde oder auch die Feuchtigkeitshaarkur! Toll find ich die Mischung mit Olivenöl, Macadamianussöl, Avocadoöl oder auch mal mit Mandel- oder Jojoaöl, wobei die letzten beiden eher leicht sind.
Für meine Haare eine super "Notfallkur" wenn sie mal wieder eine Extraportion Pflege brauchen und ich keinen Bock auf aufwendige Pflegeorgien hab :) einfach einmatschen, hochbinden und irgendwann mal ausspülen wenn ich Zeit hab :lol:
Find die Kur auch gut mit zusätzlich ein bisschen Honig!

Danke Mata!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Sommerregen hat geschrieben:
@mata:
ich habs schon trocken und nass versucht,klappt irgendwie nicht.build-up kann doch eigentlich nicht sein wenn ich schon über ein jahr komplett sili-frei bin,oder :nixweiss:


Na ja, nicht jeder verträgt alles. Was für Condi bzw Öl hast Du denn genommen und wie lange drin gelassen?

Wieso dachtest Du an build-up? Vielleicht mögen Deine Haare diese Mischung einfach nicht...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ach, ich Hein Blöd, hab übersehen, daß Du oben schon beschrieben hast, was Du versucht hast.

Man kann auch ohne Öl glücklich werden. Ich glaube, ich würde es lassen, wenn es nun gar nicht klappt.

Hast Du trockene Spitzen, oder warum wolltest Du die Kur probieren? Wie klappt Conditioner allein?

Es gibt viele Leute, die auch ohne Kuren die Haare sehr schön haben.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:17 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Zwar ohne Öl ausprobiert, aber ich hab mir vorm letzten Waschen ein bisschen alverde A/H Spülung in die untere Hälfte der Haare gematscht, habs 5 Minuten einwirken lassen und dann ganz normal gewasche. Und ich bin bisher sehr zufrieden! Die unteren Längen ham sich nach dem Waschen nicht so verfilzt wie sonst gerne mal :D
Werds bei Gelegenheit auch mal mit Öl zusammen wagen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Arianna, ich mach das auch öfter so, mir kommt dann auch vor, dass die Haare nicht so ausgetrocknet werden durchs Waschen. Ist ja dann eigentlich CWC oder?
Kann dir nur empfehlen, dass auch mal mit Öl zu probieren, Olivenöl aus der Küche tuts da völlig :D
(merkt man dass ich diese Kur liebe? :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 14:30 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Hab mir grad mal ne Kur aus Alverde A/H und Khadi Hair Growth Oil zusammen gemixt.
Wirkt grad schön unterm Handtuch ein :wink:
Allerdings habe ich die Kur im gesamten Haar verteilt, weil es mir nach der Seifen-wäsche etwas trocken und knirschig vorkam...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de