Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 20:40 
Offline

Registriert: 04.11.2008, 14:29
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Also ich muss sagen, der Condi-Öl-Mix ist das,was meine Haare an Pflege am liebsten mögen :-)

Eine reine Öl-Kur mögen sie nicht gern, nur Condi geht, aber oft sind sie danach dann recht trocken, egal welchen ich nehme.

Der Condi-Öl-Mix jedoch ist wirklich super. Ich nehme meistens circa 1/3 Olivenöl gemixt mit 1/3 Balea Aprikose/Milch und 1/3 Balea AntiHaarbruch Condi. Die Mischung hat ne super Konsistenz und meine Haare finden sie auch toll.
Lasse sie vor dem Waschen eine halbe bis ganze Stunde im angefeuchteten Haar einwirken, dann wasche ich Kopfhaut und Ansätze, und danach... alles toll :-)

_________________
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
So ich sitze jetzt noch eine Weile mit einer Kur aus grünem Avocadoöl und Schauma Bio Spülung, die muss nämlich alle werden, mag sie sonst nicht so. :D
Mal gucken, wie lange ich durchhalte...

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2008, 20:47
Beiträge: 520
Wohnort: Zürich
Die Kur hatte ich auch schon mehrmals angewendet. Einmal, nachdem meine Haare, insbesonders die Spitzen, nach Benutzen eines neuen Shampoos total trocken und knirschig waren... :?
Verwendet habe ich dabei eine Mischung aus Sesam- und Weleda Lavendel-Entspannungsöl (Bestandteile: Mandelöl, Sesamöl, Lavendelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle (Quelle: weleda.de)) und SBC und das Ganze ca. zwei Stunden (auf angefeuchteten Haaren) einwirken lassen.
Danach waren die Haare wieder weicher, gesünder und v.a. nicht mehr so knirschig-trocken. :)

Bin sehr zufrieden mit der Kur, meine Haare mögen sie und vor allem ist das Rezept ziemlich simpel und ohne grossen Aufwand. (Gut für Faulpelze wie mich. *g*)

_________________
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 07:29 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Vielleicht ein Weg, wie ich meine Haare vom Dilemma "Öl geht nur mit KK raus" befreien kann...? Werds testen :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Barbara hat geschrieben:
Vielleicht ein Weg, wie ich meine Haare vom Dilemma "Öl geht nur mit KK raus" befreien kann...? Werds testen :D



Das Problem hatte ich auch und diese Kur ist definitiv eine gute Alternative für mich. Ich mach sie regelmäßig einmal die Woche.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:31 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke für den Tipp.

Muss nun aber erst noch Condi finden, ich habe gar keinen :lol:

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ich hab die Kur auch schon zweimal ausprobiert und bin begeistert!!
Die Haare sind viel weicher und haben viel mehr Schwung. Die Wellen sind auch vieeel schöner! *schwärm*

Das erste Mal hab ich SBC+Kokosöl gemixt, beim zweiten Mal SBC+Neem Haaröl.

Beide Male hat es super funktioniert!!

Ich habe ca. 3 Tl Öl und 3 Tl SBC gemischt (das Öl hatte ich vorher erwärmt). Anschließend die Haare hochgebunden, Klarsichtfolie drumgewickelt und zum Abschluss noch ein Baumwolltuch um das Ganze gebunden.

Dann ca. 3 Stunden einwirken lassen und danach ganz normal gewaschen. Ich habe dann zum Schluss nur noch einen winzigen Klecks SBC in die Haare gegeben und anschließend ausgewaschen.

Wie gesagt, bei mir hat es wirklich was gebracht!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Hi!
ich habe mir jetzt noch nicht alles in diesem Thread durch gelesen, deswegen weiß ich nicht, ob jemand schon diese Frage beantwortet hat. Und zwar benutzen manche zum Auswaschen von Öl ja auch Conditioner. Und da im Condi Tenside sind, dann sollten sie theoretisch auch das Öl in der Öl-Condi-Mischung umsetzen, oder nicht??

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich versteh grad nicht ganz was du mit 'umsetzen' meinst. :?

Meinst du, dass die Tenside im Condi die Wirkung des Öls kaputt machen?

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Heute hab ich die Spülung-Öl-Mischung vorm waschen fast eine Stunde einwirken lassen. Jetzt nach dem Ausspülen merke ich nicht viel von dem Öl. Vielleicht muss man einfach so viel Öl nehmen, dass die Ölmoleküle in der Ãœberzahl sind und die Tenside nichts mehr anrichten können?

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
@ Cubelixa
Öl kann man ja nicht einfach so mit Wasser "weg machen". Ganz grob gesagt, machen Tenside Fett in Wasser löslich und das Fett "geht weg". So der Grundgedanke. Meine Bedenken also (da hast du mich richtig verstanden): Wenn ich Condi mit Öl benutze, wird die Wirkung des Öls ganz oder zum Teil vernächlässigt?

@ Cerenia
Ich habe gestern auch eine Kur zwei Stunden oder so einwirken lassen. Genommen habe ich etwas Honig, ~5 ml Condi (Alverde Hibi) und ~30 ml Olivenöl. Nach 2h habe ich mich in die Wanne gelegt und meine Haare "schwimmen" lassen. Also das Öl hatte sich gut im Wasser verteil (hatte es überall an der Haut ;D).
Da ich bislang immer Probleme mit dem Auswaschen von Ölkuren hatte, habe ich verdünntes Shampoo (1:4 Alverde Hibi) genommen und dann noch etwas Spülung danach. Heute morgen waren die Haare garnicht strähig oder so und fühlten sich weich an. Vielleicht nicht so weich wie sonst nach dem Waschen. Bin mir nicht sicher. Ich war auf jeden Fall verwundert, dass das Öl so einfach rausging, weil ich früher echt mehrmals waschen musste. Jetzt frag ich mich, ob die Haare so ölfrei wurden, weil ich den Condi im Öl hatte oder weil ich meine Haare hab "schwimmen" lassen. Sonst habe ich nämlich nicht die Möglichkeit zum Baden, sondern muss immer duschen. Ich werde in paar Tagen nur Olivenöl und Honig nehmen und mich nochmals baden.
Bericht folgt natürlich (ö_ö)v

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 00:59 
Ich frag mich eh schon länger, was Tenside eigentlich im Condi verloren haben - Condi soll doch nur pflegen und nicht waschen (?)
Oder brauchts die, weil sie gleichzeitig als Emulgatoren wirken, ohne die der Condi sonst in seine öligen und wässrigen bestandteile auseinanderfallen würde (?)
Und falls ja, geh ich davon aus, daß sowohl die wässrigen als auch die öligen Bestandteile des Condi wirken, also wärs nicht schlimm, wenn das zusätzliche Öl ebenfalls emulgiert wird (?)
Hilfe! Wir brauchen einen Rührprofi oder einen Chemiker 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Ich muss zugeben, dass ich momentan stur behaupte, dass in Condi Tenside drin sind, weil manche Condi ja zum Reinigen benutzen??
Muss morgen mal schauen^^

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Hier ist es ganz gut erklärt, was es mit den Tensiden so auf sich hat

http://www.mondschein.kilu.de/inhaltsst ... nside.html :)

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 19:08 
Offline

Registriert: 01.06.2009, 19:08
Beiträge: 28
Habe vohin diese Mischung auch ausprobiert.
Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur ich bin etwas verwirrt. Ich habe die Öl-Condi-Mischung mit Shampoo ausgewaschen, danach waren meine Haare trocken und strohig. Davor (also als ich nur mit Wasser erstmal gespült habe) haben die Haare sich allerdings weich angefühlt.
Hätte ich das Zeug lieber noch mal mit Condi auswaschen sollen oder was war der fehler?
Aber nun sind die Haare wieder ok. Hab einen leichten Condi nach dem Shampoo nochmal reingemacht, jetzt ist alles top!

_________________
2a - M - iii
Ziele:
1) Spliss/Strohfrei
2) Midback

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8515


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de