Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Jojobaöl andere Öle schon ab 10% Beimischung gegen schlecht werden stabilisiert. Deshalb habe ich es auch drin. Ob das wirklich stimmt, weiß ich natürlich nicht. soviel ich weiß, stabilisiert es auch Emulsionen (aber wieder ohne Garantie).
Bei mir macht die Pflegemilch die Haare einfach nur schön weich, überhaupt nicht hart. Ob es an Deinem anderen Öl liegt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht nimmst Du auch zuviel von dem Leave-in, Wieviel hast du Dir denn auf einmal in die Haare geschmiert? Man sollte etwa dreimal soviel nehmen wie man von Öl nehmen würde. Da ich in meine wirklich sehr dicke Mähne sonst täglich 6 Tropfen Öl geschmiert habe, nehme ich von der Pflegemilch also 18 Tropfen.
Wegen des schlecht Werdens: Hast Du die Pflegemilch denn im Kühlschrank aufbewahrt und wirklich nicht mit den Fingern reingefasst, sondern die Portion immer mit einem sauberen Teelöffel rausgenommen? Dann sollte sich das eigentlich über 2 Wochen halten. Hast Du auch Dein Cremetöpfchen vorher gut und vor allem heiß gereinigt? Beim Kosmetik mischen kommt es sehr auf Hygiene an, gerade, wenn man ohne Konservierungsstoffe arbeitet.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass mein Rezept so schwierig ist. Aber wenn man sich eins zu eins an das Rezept halten würde, ist es wirklich ganz einfach und sehr schnell zu mischen. Ich brauche dafür nicht mal 5 Minuten.
_________________ 3bCiii Umfang=12+xcm. Farbe=versilberndes Schwarzbraun. Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr. Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK, viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
|