Hallo zusammen!
Hier wurde mal nach Langzeiterfahrungen gefragt und davon kann ich berichten. Ich wasche seit über einem Jahr zu 99% mit
HES. Und ich will nichts anderes mehr!!! Meine Haare, die früher fliegend (weil trocken) und stumpf waren, sind nun gesättigt und unglaublich glänzend.
Ich mache es so:
Zutaten:
1Ei
1EL (Wald-) Honig
1Spritzer Zitronensaft (Konzentrat aus der Plastikzitrone)
10 Tropfen Jojobaöl
Die Zutaten gebe ich in ein kleines leeres Pesto-Glas, mache den Deckel drauf und schüttelte 1-2 Minuten, bis sich alles vermischt hat. Meist habe ich eine große Menge Prewash-Ölkur drauf (Khadi-Amla-Öl und Jojobaöl, beides über Nacht). Zunächst spüle ich die Haare erstmal mit warmen Wasser aus und drücke dann das Wasser etwas aus den Haaren aus. Dann verteile ich das Ei-Gemisch im feuchten Haaransatz und gebe es auch in die Haarlängen. Ich reibe nicht, sondern drücke es nur etwas ein. Dann mache ich eine Duschhaube drüber und lasse es ein paar Minuten einwirken. (Meist während ich die Beine rasiere.)
Das Ganze spüle ich mit kühlerem, maximal lauwarmem Wasser gründlich aus. Bei zu viel Wärme kann das Ei ja gerinnen. Und ich will ja kein Rührei auf dem Kopf.

Abschließend dusche ich meine Haare eiskalt ab. Die kalte Rinse soll ja die Schuppenschicht schließen und für Glanz sorgen. Zudem mache ich noch LOC, aber das ist hier ja nicht Thema.
Soweit mein Haar-Wasch-Procedere mit
HES.
Ich liebe die Ei-Wäsche!!! Habe auch schon Seife, indische Kräuter, Natron und natürlich etliche Shampoos probiert, aber das ist für mich das, was am besten funktioniert.