Ich hab's heute auch mal ausprobiert und für sehr gut befunden!
Rezept:
- 1 reife Avocado (Hass)
- 1EL Traubenkernöl
- 1 knapper EL Kokosöl
- 1 großer EL Rosenwasser (von Rose of Bulgaria)
- in den Mixer und fein püriert
Anwendung:- Haare mit Wasser aus der Blumenspritze angesprüht, bis sie gut feucht aber nicht wirklich nass waren
- Avocado-Pampe (schön giftgrün
) hauptsächlich in die Längen und Spitzen, etwas weniger auch auf die Ansätze/Kopfhaut gepanscht. Geht gut, die Kur hat eine Mayo-artige Konsistenz, so dass da nichts tropft
- geduttet, Frischhaltefolie drüber und zum warmhalten noch ein Tuch drum gewickelt
- 1 Stunde einwirken lassen
- ausgewaschen mit verdünntem Babylove Shampoo (Ansätze) und Lavera Rose-Condi (Längen)
- danach kalte leicht saure Eissigwasser-Rinse
- Luftgetrocknet.
Ergebnis:Mir ging es hauptsächlich um den Glanz, von dem man oft liest. Der ist zwar da, aber ich hatte mir ein bisschen was spektakuläreres erwartet. Die Pflegewirkung ist aber toll! Meine Haare sind saftig, weich und glatt. Als sie gerade so getrocknet waren, waren sie etwas fluffiger, als ich es gerne mag (ich hab gerne diese kühle Schwere), aber das gab sich nach dem Kämmen. Meine Spitzen hätten vielleicht noch einen Tick mehr Pflege gerne gehabt. Da werde ich wohl noch bisschen Creme oder BWS rein geben. Aber die Kopfhaut ist ruhig, die Ansätze sauber und die Längen kühl, glatt und saftig.
FazitIch werde wohl noch ein bisschen mit der Rezeptur rumprobieren, vielleicht kann man das (gute!) Ergebnis sogar noch toppen. Aber auf jeden Fall wiederholenswert!