Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.07.2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Meine Haare lieben Avocadoöl, das ist die reinste Glanzkur! Egal ob als Öl pur oder verseift in Haarseife, danach glänzen meine Haare einfach so viel mehr. Als Leave-in muss ich bei meinen feinen Haar nur mehr aufpassen als bei anderen Ölen, da es doch sehr reichhaltig ist, also lieber nur einen statt 2-3 Tropfen benutzen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 22.11.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Diesen Winter ist irgendwie alles anders und meine Haarlis spinnen.
Meine mochten das Öl noch nie besonders gern, nur mit Avocadobutter in Mischungen bin ich ganz gut zurecht gekommen.

Seit einiger Zeit lieben sie nun das Öl, es zieht schnell weg, bekämpft meinen Frizz ziemlich gut :shock: und hilft gegen den Klett im Nacken.
Und mal wieder lerne ich, dass meine Haare sehr oft Abwechselung brauchen :)
Nun werde ich es auch noch in meinen Ölrinsen versuchen, bisher habe ich es nur auf trockene Haare oder als LI nach dem waschen versucht.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 05.10.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ich war schon ziemlich lang auf der Suche nach einem Öl, das ich draufschmieren konnte und das dann einfach einzieht. Fühlt sich irgendwie gepflegter an, wenn das Öl fast ganz weg ist, als wenn es tagelang auf den Haaren liegt.
Diese Öle hab ich schon probiert, die wurden leider alle nicht aufgesogen: Kokos-, Oliven-, Rizinus-, Aprikosenkern-, Jojoba- und Traubenkernöl. Wobei, Traubenkernöl zog eigentlich gut ein, nur waren da so ein zwei Haare, die irgendwie fettig blieben (ja, hat mich genervt :D )

Traube war schon nah dran! Aber mit Avocadoöl hab ich endlich ein Öl gefunden, das wirklich einzieht. Hab mir gestern als Test abends damit die Haare eingeschmiert, auch am Ansatz. Morgens war ich erstaunt und glücklich, dass tatsächlich nichts mehr zu sehen war. (Ok, am Ansatz ein bisschen, aber das ist jetzt auch so gut wie weg)
Muss irgendwann mal testen, was passiert, wenn ich mir noch mehr Öl reinpampe und ob das dann auch weggeht.

Die anderen Öle tun zwar auch alle ihren Job, aber ich bin echt froh, jetzt eins gefunden zu haben, das von den Haaren absorbiert wird :D Und schön weich und glänzend macht es die Haare auch noch :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avocadoöl
BeitragVerfasst: 06.06.2023, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 279
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich habe Avocadoöl oft als Kur über Nacht in die Haare gemacht und dann am nächsten Tag gewaschen das hat gut geklappt. Nach den Berichten hier habe ich das jetzt auch als kleine Menge für die Längen und Spitzenpflege abends genommen. Das Avocadoöl ist gut eingezogen und die Haare haben sich am nächsten Tag gut angefühlt. Vorher habe ich immer gedacht das wäre sehr reichhaltig und dann habe ich das als Kur vor dem Waschen in die Haare gemacht. Für die Spitzenpflege funktioniert das auch richtig gut.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de