Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 18:29 
Ich habe Kokosfett aus Gera im Würfel, kann ich das auch nehmen?
Das gibt es bei PLUS zu kaufen wo es auch die Bratmagarine Sana gibt.

Hanna :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Sofern da nicht noch zig Zusätze mit drin sind, klar.
Einige hier haben auch schon Kokosfett aus dem Supermarkt verwendet, weil's billiger ist. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
...mal ganz vorsichtig reinschleich und was gaanz blödes Frag....

Also *hust, räusper* wie sag ich's nun..

Also, in Asien wird ja immer mehr der Regenwald geplättet und stattdessen Kokosölpalmen-Plantagen angelegt, weil die Welt so versessen drauf ist. Die Folgen sind natürlich ziemlich übel.

Nun die Frage, woher kommt das Kokosöl von Lagoona. Ist das nur Naturkosmetik oder kommt das auch aus umweltverträglichen Anbau? Weiss da wer was?

Ich wollte nun niemanden den Abend verderben, oder den Moralischen rauskehren. Ich habe mir das Öl nun auch gekauft und gestern kam mir dann in den Sinn, dass ich eigentlich keine Kokosöl Sachen konsumieren wollte. ](*,)
Hintergrund ist, dass ich vor Ort gesehen habe, was für Auswirkungen die Palmölbaum-Monokultur haben kann. Und ich durfte wild lebende Orang Utans sehen. Und bin mittlerweile auch Orang Utan Patin.
Wär ja nun ein bisserl paradox, wenn ich auf der einen Seite für den Schutz der Tiere zahle und auf der anderen Seite dann Produkte kaufe, welche den Kerlchen den Baum unterm hintern wegsäbeln .. :stupid:

..kleinlaut wieder rausschleich....

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich finds gut, dass du das mal ansprichst. Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber im Allgemeinen noch gar keine Gedanken gemacht.

Vielleicht schreibst du denen mal eine E-Mail?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Ich habe zu Hause noch ein Restchen vom Logona Kokosöl. Da ich in nächster Zeit keine Lust habe zum Bioladen zu fahren und da man das Öl mit gleicher Wirkung in normalen Supermärkten viel billiger erwerben kann, wollte ich hier nachfrage wo das Kokosöl (Palmin) steht :-?.
Ich habe schon beim Merkur, Interspar und Penny nachguckt ... aber irgendwie finde ich es nirgends (nachfragen will ich nicht *schäm*).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
In der Kühlabteilung. Meistens neben Butter und Butterschmalz.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 15:49 
Ja der Kühlschrank/ Küchenschrank ist immernoch die beste Adresse für Natur Mittelchen :lol: insofern er gut gefüllt mit sinnvollen Dingen......

Eier.... Kokosfee......t ....... Honig, Olivenöl, Gelatine.......Joghurt ect...

ich liebe Lebensmittel :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich hab letzte woche kokosöl im asialaden um die ecke gesehen. eine 250 ml große flasche für 1,69 €. das blöde ist nur, dass das zeug halt in einer flasche ist und man es entweder in flüssigem zustand umfüllen oder immer wieder erwärmen muss, damit man es rausbekommt. zumindest zu dieser kalten jahreszeit wird es irgendwie ständig hart.

ist aber noch ne gute alternative zum teuren logona und der palmin-"butter"...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
@-Lisa-: In Österreich heißt Palmin "Ceres", und es müsste wie Mugili schon gesagt hat neben Butter, Margarine & Co. stehen. Aber überall gibt es das Kokosfett leider nicht. Und du musst aufpassen, dass du auch wirklich das Kokosfett erwischst, es gibt von der Marke auch eine Pflanzenölmischung (Ceres Soft).

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
moonbaby hat geschrieben:
ich hab letzte woche kokosöl im asialaden um die ecke gesehen. eine 250 ml große flasche für 1,69 €. das blöde ist nur, dass das zeug halt in einer flasche ist und man es entweder in flüssigem zustand umfüllen oder immer wieder erwärmen muss, damit man es rausbekommt. zumindest zu dieser kalten jahreszeit wird es irgendwie ständig hart.

So eines habe ich auch noch rumstehen. Ich habe die Flasche einmal im Wasserbad erhitzt und das flüssige Kokosöl dann in so "Kruken" abgefüllt, die Dinger gibt es für weniger als einen Euro in jeder Apotheke.

Leider riecht Kokosöl in meinen Haaren leicht ... nicht direkt ranzig, aber trotzdem irgendwie ... müffelig :? Liegt das an diesem Kokosöl aus dem Asialaden? Haltbar ist es auf jeden Fall noch.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
also ich hab das bisher nur für den körper benutzt, weil ich noch reste von logona hab, die ich aufbrauchen will. allgemein hat es aber kaum eigengeruch, was ich ganz praktisch finde. hab noch nichts negatives feststellen können... vielleicht "beißt" es sich ja mit dem geruch deiner spülung oder nem leave-in oder so... :?:

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2009, 21:38
Beiträge: 67
Wohnort: Münster
Hab mir vor ein paar Wochen auch mal das unraffinierte Kokosöl aus dem Alnatura-Laden geholt und bin total begeistert. Früher hab ich nur Olivenöl benutzt, aber das war ruck-zuck überdosiert und dann warendie Haare nurnoch schmierig. Das Kokosöl ist da viel besser.
Seit ich das habe schmier ich meine Haare mehrmals täglich ein und jetzt glänzen sie viel mehr und sind viel weicher als vorher :D

Riechen tut es auch gut :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Stimmt, den Geruch hab ich zuerst nicht gemocht, mittlerweile find ich ihn toll. Den Geschmack übrigens auch :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 16:27 
Offline

Registriert: 16.01.2009, 15:15
Beiträge: 82
Ich hab auch das Kokosöl von Vitaquell, kaltgepresst und unraffiniert. Nur hab ich das Problem, wenn ich das als Leave-in verwende, riecht es bald unangenehm, irgendwie ranzig. Ich versuche gerade, es mit meinem Weleda Wildrosenöl zu mischen, ich hoffe, dann wird der Geruch überdeckt. Oder habt ihr noch andere Ideen? Ansonsten find ichs gut. :)

_________________
3a M iii (12cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Vitaquell aus dem Reformhaus ist vor ein paar Tagen zu Ende gegangen. Ich war nicht begeistert davon, es war recht hart und wurde in meinem Haar irgendwie komisch strähnig. Ich habe daraus Cocaloe für meine Tochter gemacht, der es ganz gut gefiel.

Und jetzt habe ich das Kokosöl von Behawe in Gebrauch genommen. Oha, welcher Unterschied! Ich habe dafür gar keine Erklärung, aber dieses Öl ist cremiger, weicher, duftet besser und macht meine Haare toll! Ich habe ja nie ganz verstanden, wieso alle vom Kokosöl sooo begeistert sind. Mir gefiel es als Dabur Vatika und Monoi gut, wo es als Basis dient. Jetzt kapiere ich endlich, was an reinem Kokosöl so gut ist. Glänzende, weiche Haare, besonders die Spitzen.

Manchmal lohnt es sich, den Hersteller zu wechseln!

Und Hanabi: wenn Dein Öl nicht gut riecht, ist es vermutlich nicht mehr frisch. Ranzigen Geruch kann man nicht verdecken, finde ich. Ich würde es wegtun. Oder mach mal einen Versuch, es mit Sheabutter zu mischen, oder Jojoaöl, und dann ätherisches Öl zuzugeben. Aber eigentlich soll Kokosöl nicht unangenehm riechen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de