Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2010, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Hallöchen!

Ich hab soeben zum ersten Mal Rizinusöl verwendet und zwar ~1/3 davon gemischt mit ~2/3 Wildrosenöl... davon dann zwei Kleckse in die Spitzen... Kann mich noch nicht beklagen, nicht zu schmierig, alles gut. Bin fast bissl begeistert. :D Allerdings riecht das jetzt total extrem nach Rose... Mit welchem Öl könnte ich noch mischen? Kokos oder Olive möchte ich nicht... würde gerne mal was anderes probieren... Pfirsichkern oder so? Jemand damit Erfahrung?!

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich mische Rizinusöl meistens mit Mandelöl, sowohl für die Haut als auch für die Haare...Dadurch lässt sich das Rizinusöl viel leichter verteilen und beide Öle passen (meiner Meinung) nach sehr gut zusammen.

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2010, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Supi, Mandelöl mögen meine Haaris auch gerne. :) Pfirsichkernöl soll ja so ähnlich sein...

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 09:45 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Man wird ja schon ein bisschen bekloppt angesehen, wenn man in der Apotheke nach Rizinusöl fragt, so in etwa: "Wenn sie was zum abführen wollen, warum nehmen sie dann nichts richtiges?"
Ich habe dann sehr flott nachgeschoben, ich hätte nicht vor es einzunehmen. *g*

Werde gleich mal in allen Bereichen testen.

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Als ich es gekauft hab, hat die Apothekerin auch gleich gefragt, wofür ich es haben möchte... als ich erklärt hab, dass es für die Haare sei, war sie ganz interessiert und hat erzählt, dass ihre Mutter auch oft Öl verwendet etc. und wir haben bissl über Haarpflege unterhalten. That made my day. ;)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Die Apothekerinnen bei denen ich es bisher gekauft habe haben auch immer nochmal nachgefragt, ob ich denn auch wüsste wie ich es dosieren muss. Als ich dann sagte, dass ich es nur für die Haarpflege nutze guckten sie recht verwirrt. Bis jetzt hab ich noch keine getroffen, die sich was darunter vorstellen konnte.

Mittlerweile scheine ich das Öl aber nicht mehr zu vertragen. Letztes Jahr war es das absolute Wundermittel, heute bekomme ich es auf biegen und brechen nicht mehr ausgwaschen und die Haare sind hinterher einfach unkämmbar. Sehr komisch.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2010, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Ich hab das Rizinusöl auch wiederentdeckt. Hab mal gestern abend etwas in die Längen geknetet und heute die Längen mit Condi eingpampt, den Anstatz mit Shampoo gewaschen. In die feuchten Haare dann ganz wenig Rizinusöl pur. Sie sind etwas strähnig aber das zieht erfahrungsgemäss bis morgen komplett ein.

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Darf ich mal eine Frage an die Rizinusöl-User stellen, ohne jetzt 9 Seite durchgelesen zu haben?

Habe gelsen, das Rizinusöl die Haut austrocknet. Nach der OCM mit Rizinus muss ich definitiv noch ein anderes Öl benutzen.

Wieso wirkt es dann bei den Haaren so toll?
Oder schliesst es als Kur die Feuchtigkeit darin ein, wie andere Öle auch?

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
so hab gestern in der apo meines vertrauens nach rizinus öl gefragt und als ich sagte ich brauch es für die haare meinte die verkäuferin das es super für die haare und die kopfhaut ist und die haarwurzeln stärkt und kräftigt udn somit den haarwuchs positiv beeinflusst. es sei schon lange bekannt als altes hausmittel für die haare (und besser als kokosöl oder jojoba als ich danach mal gefragt hab ;) ) da sie es bestellen musste hab ich heute morgen einen netten mann vor der türe gehabt der mir mein natives rizinusöl gebracht hat *freu* :)

heut abend werd ich es mir über nacht ind die haare packen und morgen früh auswaschen bin gespant wie meine haare es mögen bericht gibt es dann auch noch :)

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:17 
Offline

Registriert: 11.09.2010, 17:10
Beiträge: 12
Wohnort: Osnabrücker Land
Ich habe Sonntag eine Kur mit Rizinusöl, Quark und Olivenöl gemacht. Hat sehr gut gewirkt. Werde es in ähnlicher Form nächste Woche wiederholen. Bin grad noch dabei hier Ideen aufzugreifen ;)
Wieviel zahlt ihr für euer Rizinusöl aus der Apotheke? Ich habe für 5 ml 58 Cent bezahlt.

_________________
1bMii
Länge: 76 cm nach SSS (7cm)(08/11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
hab für 250 ml 5,30 bezahlt

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:40 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
engelsgesicht hat geschrieben:
Akti hat geschrieben:
Mittlerweile scheine ich das Öl aber nicht mehr zu vertragen. Letztes Jahr war es das absolute Wundermittel, heute bekomme ich es auf biegen und brechen nicht mehr ausgwaschen und die Haare sind hinterher einfach unkämmbar. Sehr komisch.



Zitat:
1893
Rizinusöl, dem man vielfach eine Haarwuchs befördernde Kraft zuschreibt, darf nur selten verwandt werden, da es bei anhaltendem Gebrauch die Haare schmierig und klebrig macht.

engelsgesicht... eigentlich sollte das auch logisch sein in diesem Forum, nicht wahr... trotzdem danke! :D

@ Akti... wahrscheinlich braucht Dein Haar z.Zt. nicht so viel Pflege?

@ All... bitte mehr auf die Bedürfnisse der Haare, der Kopfhaut, des Körpers allgemein, achten und weniger ist meistens mehr. LG :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Hallo an alle,

ich verwende momentan Rizinusöl auf die rechte Hälfte der Kopfhaut. Erstens will ich den Unterschied besser merken können und zweitens sind die Haare der rechten Kopfhälfte etwas kürzer, warum weiß ich nicht. Ich benutze es in der Hoffnung, diesen Längenunterschied schnell auszugleichen.

Mein momentanes Ergebnis: die Haare in diesem Bereich glänzen so richtig schön zufrieden. Ich kann das Rizinusöl also sehr empfehlen.

Zugegeben ist Rizinusöl ziemlich zäh, aber, hey, dafür fließt es nicht sofort weiter. Ich kann es sehr punktuell "plazieren".

Wenn jemand eine Idee für diesen Längenunterschied hat, würde ich mich übrigens sehr freuen.

Schöne Grüße,
Haute Couture :-)

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010, 09:11
Beiträge: 148
Nicht immer auf derselben Seite schlafen? :P :wink:

Ich liebe Rizinusöl auch, als Leave In, als Kur oder ab und an als Kopfhautmassageöl. Wunderbar und vor allem macht es die Haare flauschig... in geringen Mengen kann es auch gut absorbiert werden.

_________________
1aFii, 77cm nach SSS (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2010, 20:10
Beiträge: 133
Bleeding_Orchid hat geschrieben:
Nicht immer auf derselben Seite schlafen? :P :wink:

Ich liebe Rizinusöl auch, als Leave In, als Kur oder ab und an als Kopfhautmassageöl. Wunderbar und vor allem macht es die Haare flauschig... in geringen Mengen kann es auch gut absorbiert werden.


Hallo Bleeding_Orchid,

herrlicher Humor. :P Schlafen tue ich allerdings fast immer auf dem Rücken und die Haare lege ich offen über meinem Kopf.

Ich nutze Rizinusöl als Kopfhautmassageöl. Als Leave In hätte ich mich nicht getraut: womit mischst Du es da?

LG,
Haute Couture :-)

_________________
Stand Eintrag ins LHN: Mittig zwischen BH und Taille, je nach Messung, momentan Taille.
Ziele: Taille (x)
Po bedeckend ( )
Gleich verteilte Länge ( )
Haare mit einer Hennamischung gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de