Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Übrigens wird das mit den Ziegen heutzutage zumindest offiziell nicht mehr gemacht. Es gibt ein Weideverbot für die Ziegen während der Erntezeit.
Die Marokkaner wissen schon, daß die europäischen Kundinnen sich nicht gerne was ins Gesicht schmieren, was vorher Bestandteil eines Ziegenköttels war.

Meine Haare sind jetzt so ziemlich getrocknet.
Obwohl ich Zweifel hatte, ist mit WO alles schön rausgegangen.

Also ich finde sie gut, aber nicht spektakulär.
Sie sind seidig, glänzend und kämmbar, wie sich das gehört.
Es gibt keinen Unterschied zwischen links und rechts.
Olivenöl oder Arganöl scheint zumindest meinen Haaren ziemlich egal zu sein.

LG Minouche

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 17.11.2012, 15:11 
Offline

Registriert: 12.11.2012, 09:34
Beiträge: 22
Argannüsse, die von Ziegen wieder ausgeschieden wurden, beeinflussen den Geruch enorm. Es genügt, einige Mandeln kurz zwischen den Händen zu reiben - man riecht es sofort. Öl das damit produziert wurde, gilt als minderwertig und gute Hersteller achten sorgfältig darauf, dass sie derartige Mandeln nicht verarbeiten. Trotzdem wird derartiges Öl natürlich produziert, es stinkt eben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 17:49 
Habe mir bei meiner letzten behawe-Bestellung auch ein Fläschchen Arganöl mitbestellt. Es riecht schon sehr würzig, im Moment ist es als Prewashkur im Haar. Der Geruch erinnert mich an schwarze Oliven. Mit Schafskäse. :lol: :essen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 20:34 
Das Resultat des gestrigen ersten Arganöleinsatzes war recht ernüchternd, um nicht zu sagen quasi nicht vorhanden. :shock:
Da bin ich von meinem "ordinären" Mandelöl Besseres gewohnt.
Ausserdem stört mich der Geruch wirklich sehr. Er hält sich zu allem Überfluss auch noch extrem lange und ausdauernd in meinen Haaren. Ich glaube nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. [-X
Und ins Gesicht kommt mir diese Stinkbombe garantiert nicht :wuerg:, da kann sie Falten glattbügeln wie sie will!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 20:59 
elfenbein hat geschrieben:
da kann sie Falten glattbügeln wie sie will!

Die kann man ja auch andres glattbügeln, Gott sei Dank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 19:50 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
hui, da bin ich ja froh, dass mein Arganöl nach fast gar nichts riecht!
Höchstens ein bisschen nussig, aber definitiv angenehm! Nehme es fürs Gesicht
und finde es toll, da es so gut wie keinen Fettfilm hinterlässt. Meine Haare stehen
leider nicht so sehr auf Öl...

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 23:02 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
oo hab mir auch heute bei behawe arganöl bestellt.
klingt ja erst mal nicht so toll. aber mal sehn - geruchsempfindlich bin ich ja gottseidank nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Hab mich ja bei behawe richtig ausgetobt (mein Badschrank sieht jetzt aus wie ein Testlabor der Hobbythek :mrgreen: ) und bin grad dabei Arganöl als 1. Öl zu testen.
Ich hab zuvor ja mit Kokos- und Olivenöl eher mäßige Erfahrungen gemacht (Kokosöl trocknet bei mir aus und macht sehr knirschige, plustrige Haare. Olivenöl klappt zwar grundsätzlich, aber es hinterlässt einen ekeligen, klebrigen Film und zieht kaum ein).
Zum Arganöl:
Geruch: naja, riecht seltsam, find aber nicht das es stinkt. Ist mir aber tausendmal lieber als aufdringliche, süße Düfte :)
Verwendung: Hab jetzt drei Tage lang 1-2 mal Täglich 2-3 Tropfen in die unteren 20 cm geknetet und sie saugen es auf wie sonstwas. Klar für ein Ergebnis ist es nocht zu früh und ich muss es noch in nassem Haar testen, aber ich bin echt erstaunt wie schnell das wegzieht :shock:

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 23:04 
OT:
Mortaris hat geschrieben:
Ich hab zuvor ja mit Kokos- und Olivenöl eher mäßige Erfahrungen gemacht (Kokosöl trocknet bei mir aus und macht sehr knirschige, plustrige Haare. Olivenöl klappt zwar grundsätzlich, aber es hinterlässt einen ekeligen, klebrigen Film und zieht kaum ein).

Mortaris, das ist bei mir genauso. Bei mir funktioniert Sesamöl sehr gut und als weniger reichhaltige Variante Mandelöl.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 21.02.2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Nachdem ich lange ums Fläschchen Arganöl bei unserem Rewe geschlichen bin - 12,99 / 100 ml sind für mich kein Pappenstiel - habe ich mir vor ein paar Tagen das Öl von Argan d'Or gegönnt.

Jetzt bekommen meine trockene Kopfhaut, meine Stirn sowie Haarspitzen davon etwas ab.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 22.02.2013, 23:55 
elfenbein hat geschrieben:
...Ausserdem stört mich der Geruch wirklich sehr. Er hält sich zu allem Überfluss auch noch extrem lange und ausdauernd in meinen Haaren. Ich glaube nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. [-X
Und ins Gesicht kommt mir diese Stinkbombe garantiert nicht :wuerg:, da kann sie Falten glattbügeln wie sie will!


Nun ja, ich bekenne:

Der Stinker ist dann doch in meinem Gesicht gelandet! Und mit Erfolg! :wink:
Gut, die Falten sind noch da *na so was?!*, aber das Öl ist trotzdem toll für meine Haut, macht sie weich, seidig und hinterläßt einen tollen Schimmer. Kein Fettglanz, keine verstopften Poren, nur feine, reine Haut! :D
Ich habe mein erstes 30 ml-Fläschen nun beinahe leer, nehme es morgens und abends, jeweils 4 Tropfen auf die feuchte Haut.
In den Haaren verwende ich es nicht mehr, da ist mir der Dauergestank zu penetrant.
Auf der Haut hält sich der Geruch zum Glück nicht, da habe ich andere auch probeschnüffeln lassen :lol: , ich rieche den Kuhstall-Misthaufen-Duft also nur kurz beim Auftragen - das ist zu schaffen. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
elfenbein hat geschrieben:
Ausserdem stört mich der Geruch wirklich sehr. Er hält sich zu allem Überfluss auch noch extrem lange und ausdauernd in meinen Haaren. Ich glaube nicht, dass das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist. [-X
Und ins Gesicht kommt mir diese Stinkbombe garantiert nicht :wuerg:, da kann sie Falten glattbügeln wie sie will!


Same here. Ich habe das Arganöl von Behawe und meine Nase empfindet es als zum :wuerg:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2011, 11:17
Beiträge: 1014
Ich habe Arganöl geschenkt bekommen. Es stinkt wirklich, aber der EGruch hält sich nicht lange. Ich verwende es neuerdings auch für die Haut und bin begeistert.
Das nächste Mal werde ich aber die "Kosmetik"variante kaufen, die ist nicht geröstet und "stinkt" dann angeblich nicht so.

_________________
2b/c M-C ii
(Midback)
PP- Walhalla siedet die perfekte Seife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:40 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich habe bei Amazon reines Arganöl gefunden, was ich als Haut- und Haarpflege bestens verwenden kann.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob davon der lästige Juckreiz auf meiner Kopfhaut endlich weggeht.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arganöl
BeitragVerfasst: 19.06.2013, 18:44 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Seit dem 31. Mai benutze ich das Arganöl regelmäßig. Ich bin richtig begeistert davon, ehrlich gesagt.
Ich bin jetzt schon in der 3. Woche und meiner Kopfhaut geht es super. Keine Schuppen mehr, kein Juckreiz mehr, es ist fan-tas-tisch. *alleverfügbarenDaumenhoch*
Nachschub ist bestellt, kommt demnächst hier eingetrudelt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de