Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 23:56 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich habs mir erst kürzlich zugelegt, war erst skeptisch wegen der klebrigkeit. für die haut find ich es aber mittlerweile super.

habs mir heute zum ersten mal in die trockenen spitzen geschmiert. richtig viel eigentlich - nach 10 minuten war es so gut wie weg. die haare haben alles weggesaugt und sind jetzt ganz toll weich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 13:53 
Offline

Registriert: 13.08.2011, 16:01
Beiträge: 34
ich habe es jetzt schon mehrmals angewendet, immer vor der haarwäsche über nacht einwirken lassen. ich mische immer kokosöl + rizinusöl + bübchen babyöl.
mein fazit ist: SUPER! also meine haare sind nach drei mal auswaschen :lol: so super glänzend weich, satt und saftig. herrlich! kann ich jedem nur empfehlen!
vorne an der stirn habe ich nun auch babyhaare, aber da weiß ich nich wem ich es zuschreiben soll, meinem natürlichem haarwuchs oder dem rizinusöl.
eine aufhellung konnte ich auch nicht feststellen, da die haare wirklich satt wirken.
liebe grüße!

_________________
1aMii
Haarlänge 64 cm nach SSS am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach SSS (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ic habs jetzt ein paar mal in einer pre wash kur verwendet. und nehme es mittlerweile sehr ungern. ich bekomm es nicht richtig ausgewachsen. damit es richtig rausgeht müsste ich 3 mal shampoonieren oder starke tenside nehmen. aber bei beidem geht mir dann der kureffekt zu sehr flöten. mal sehen was ich damit mache.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
@ emalia: hast du es schon mal in kombi mit einem anderen öl versucht?
ich verwende seit ein paar tagen rizinusöl für meine wimpern, heute werde ich es zum 1. mal (vor der wäsche) in die haare geben und wahrscheinlich mit jojobaöl vermischen, da es schon eine sehr klebrige konsistenz hat...

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 18:35
Beiträge: 4336
ja, ich mische immer mit anderen ölen und meist noch seabutter oder irgendein condi. trotzdem, jedesmal wenn ich rizinus mit verwende hab ich noch ölige haare. sonst reicht ein waschgang mit verdünntem babylove pflegebad aus.

_________________
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Haarspitzen und Gesichts und Körperpflege
-sicherlich auch gut für die Kopfhaut anwendbar-

Ich habe mir auch was selbst gerührt. Das ist eines der wenigen Dinge die meine Haare mögen und das auch noch nach der Haarwäsche. Sonst haben meine Haare Öle als danach Anwendung nicht gerne.

Es kommt nach der Mischung eine Flüssige Ölvariante heraus.

Diese Tropfe ich mit einer Pipette. Meistens nehme ich sie auch als Zutat in der Gesichtspflege. so 5 Tropfen von der Ölmischung und ein Pumpstoß einer Creme und ab ins Gesicht damit.

Pur nehme ich die Ölmischung nicht für das Gesicht. Ich weiß nicht, ob es an meiner empfindlichen Haut liegt, aber mir wärmt das Öl pur zu sehr. Von der Auftragsgefühl würde ich es mit "Freiöl" vergleichen. Nicht so schwer wiegend wie Shaabutter.

Das Öl kann sich nicht entscheiden, ob es mehr nach "Raffaelo" oder "Bounty" riecht. Ich habe das empfinden, das es bei Gesichtsanwendung gleichzeitig die Haut klärt.

Aprikosenkernöl, kaltgepresst, 50 ml
Jojobaöl, kaltgepresst, 100 ml
Rizinusöl, 100 ml
Sesamöl, kaltgepresst, 100 ml
Mandelöl süß, kaltgepresst, 50 ml
Kokosöl, gepresst, duftend, kbA, 100 g
(Gefäß in etwas Wärme stellen, z.B. Wasserbad.Öl flüssig werden lasen)
vermischen und anschließend abfüllen.

Bei meiner Rezeptur kommt eine Menge von 500 ml heraus.
Diese habe ich in verschiedene dunkle Glasbehältnisse abgefüllt.

Nach der Haarwäsche gebe ich davon 5 Tropfen aus der Pipette auf die Handflächen. Verreibe es darin und streiche es anschließend mit den Händen durch das Haar. Ich habe das Gefühl das die Haare davon nach dem Trocknen weicher sind und mehr glänzen.

Auch als "Trockenmischung" für zwischen durch ist es geeignet. Man muß für sich halt die beste Dosis heraus finden. Bei mir sind es bei der Anwendung die 5 Tropfen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
ich habe das rizinusöl vor den letzten 2 wäschen als prewashkur angewendet.

beim 1. mal 1 löffel rizinusöl + 2 löffel jojobaöl im wasserbad erwärmt: die menge war etwas zu wenig.
also beim 2. mal 1 1/2 löffen rizinusöl + 3 löffel jojobaöl im wasserbad erwärmt: die menge hat gut gereicht.
einfach in den händen verreiben und großzügig in kopfhaut und haar einmassieren. beide male habe ich es ca. 30 minuten einwirken lassen.

das öl ließ sich auch gut auswaschen, meine haare sind nur ganz minimal strähnig vom 2. versuch, aber das macht nichts.

ich finde es macht meine haare wunderbar weich und saftig, allerdings werde ich es wohl nicht alleine verwenden, da es mir dazu zu klebrig ist. mit jojobaöl passt es super!

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 20:51 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Seit Ende Dezember verwende ich Rizinusöl. Es kommt so alle 3 Tage auf die Kopfhaut und verbleibt dort so 12- 24 Stunden. Jeden Tag mache ich es auf meine Augenbrauen. Und jetzt hab ich neue Häärchen! An den Augenbrauen kann man genau sehen, daß über meinem Permanent Makeup neue Haare wachsen. Auch meine Geheimratsecken sehen wieder dichter aus, und an der Stirn hab ich jetzt auch richtig Flaum.
An der linken Schläfe steht mir immer so ein Büschel Haare ab, und jetzt liegen die richtig schön an. Die dürften also endlich auch mal gewachsen sein. Ach, ich liebe Rizinusöl.

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ist Rizinusöl für Feenhaar denn geeignet? Benutze Öl gerne zwischendurch (etwas in die Spitzen und Längen wenn sie extrem trocken sind) oder als Pre-Wash-Kur einen Tag vorm Waschen.
Mit Spülung und einem Spritzer Öl als Kur und eine Stunde einwirken lassen hört sich allerdiengs verführerisch an... Ist das eher als Pre-Wash empfehlenswert? Muss ich danach nochmal einshampoonieren oder kann ichs einfach mit Wasser ausspülen?

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 10:47 
Ich hab zwar kein Feenhaar, wurde es als Leave-in aber nicht unbedingt empfehlen. Es ist das Gegenteil von einem leichten Öl. Oder höchstens einen Tropfen in den Händen gut verreiben, einziehen lassen und erst dann mit den Händen über das Deckhaar.
Ich benutze Öl fast nur als Kur vor dem Waschen. Wenn du Rizinus mischt (versuche es erst mal Rizinus 1:3 mit Spülung) geht es problemlos ohne Spampoo raus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Danke Sukie, wird auf jeden Fall mal ausprobiert, die Erfahrungsberichte überzeugen mich doch sehr :)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 10:11 
Nach langem Testen habe ich festgestellt: Prewash-Kuren bringen nur dann ein wirkliches Wow-Erlebnis, wenn ich Rizinus mit drunter mische. Nun eben nicht mehr pur, sondern vorzugsweise mit Hanf- oder Sesamöl.
Aber immer wieder die gleiche verblüffende Wirkung: schöne, gebündelte Locken, Spiegelglanz und ein Effekt, als wäre jede Locke von fachkundigen Händen hindrapiert.
Der Witz dabei ist: die Haare trocknen während des Schlafes, der bei mir keineswegs immer sehr ruhig ist und trotzdem dieser Wow-Effekt.

Ich frage mich immer, warum ich trotzdem immer meine, noch etwas besseres finden zu müssen. Wird doch nicht etwa eine Nebenwirkung des Forums sein?
Die Haare sagen doch ganz eindeutig: wir lieben Rizinus. :D
(von den babyweichen Füssen gar nicht zu reden)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2011, 16:45
Beiträge: 92
Hey Sukie, mir geht es ähnlich.

Ich finde Rizinusölkuren vor der Haarwäsche auch einfach nur genial!!

Versuche es in diesem Monat mal vor jeder Haarwäsche reinzumantschen - ist ja doch ein wenig klebrig...aber ich werde durchhalten 8)

Ich suche auch immer nach noch etwas Besserem, ist ja klar - von der Werbung bekommen wir täglich vorgegaukelt, dass es noch etwas Besseres zu geben scheint (ganz zu schweigen von dem ausprobieren-wollen wenn man sich hier im Forum ein bisschen umschaut - hehe )

_________________
1cMii
mein Haartagebuch:von ganz kurz zu ganz lang ❤


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ihr habt mich angefixt :shock: ich wills haben sofoooort^^

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2011, 09:53
Beiträge: 66
Wohnort: Bielefeld
Für mich ist Rizinusöl überhaupt garnichts. Gestern habe ich es aufgebraucht und werde es nicht wieder nachkaufen. Ich habe es in meine Spülung reingemixt diese 2 Stunden einwirken lassen und anschließend ausgespült. Meine Haare waren danach sowas von fettig. Mein Favorit bleibt Mandelöl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 425 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de