Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Vielleicht braucht es mehrere Anläufe? Ich hatte früher auch nicht immer -die- super Erfahrungen mit Öl o.ä., aber inzwischen komme ich echt gut damit zurecht.

Was ich für mich aber auch entdeckt habe: die Haare erst mal wieder eher trocken werden lassen und dann ölen bzw den Balsam reingeben.
Oder aber das Öl direkt auf die trockenen Haare geben - das scheint bei mir bisher nicht geschadet zu haben. Und wenn in deinem Balsam ohnehin noch Condi mit drin ist, sollte der ja auch etwas Feuchtigkeit liefern.

Und zu guter Letzt: vielleicht war es einfach zu wenig an Balsam, den du in deine Haare gegeben hast? Meine scheinen richtig durstig zu sein und brauchen schon einiges an Öl. :nixweiss:

Ich würde erst mal noch etwas rumprobieren und nicht gleich wieder aufgeben. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Weiß nicht, wer von euch das Gesichtmit l und Seife reinigt... aber meint ihr, man kann statt Öl auch Sheabutter nehmen, wenn man sich halt so einfach einen großen Globs nimmt und in der hand verreibt und dann aufs Gesicht schmiert...?

Na ja, ich könnte es auch einfach mal probieren, so teuer war das Zeug ja nicht *g* - aber der Geruch! ich habe echtes Rosenöl 8also die Essence absolue) dazubestellt, kann man das zum Beduften einfach miteinander vermischen?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Hallo!
Ich hab das schonmal so gemacht - also nach der Seife statt Jojobaöl Sheabutter genommen.

Ich weiss nicht... Die Konsistenz finde ich nicht so doll. Zu krümelig. Morgens wär das nix, denn 1. bräucht ich zu lange zum auftragen und 2. wird es irgendwie fettiger als Jojobaöl.
Ausserdem finde ich den Geruch ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Dafür war meine Haut am Morgen danach ganz zart ^^ Hat wohl Vor- und Nachteile. Probier einfach mal, obs deiner Haut gefällt ^^

Das Absolue zum Beduften würde ich jetzt nicht nehmen. Bin da jetzt aber auch keine Fachfrau.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 21:25 
Offline

Registriert: 14.07.2008, 09:51
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Für die Haare mag ich Sheabutter nicht. Aber als Hautpflege ist die doll. Meine Universalpflegecreme mixe ich aus Sheabutter, Kakaobutter und Jojobaöl. Ich nehme die fürs Gesicht, für die Hände und Füße, und immer da, wo die Haut nach besonders viel Pflege schreit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
Ich habe mir heute auch eine Sheasahne mit Macadamianussöl, einem Tropfen Vitamin E und etwa 5 Tropfen Seidenprotein angerührt.
Ich hab die Sheasahne schmelzen lassen, dann mit einem Mixer aufgeschlagen und das Öl währenddessen hinzugegeben. Nachdem es aufgeschlagen war hab ich den rest hinzugegeben.
Jetzt nach etwa einer stunde hab ich etwas in die finger genommen und leider ist in der sonst cremigen konsistenz sind kleine körnchen.. hm also krisselig?
hab ich irgendwas falsch gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2008, 07:09 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich werde mir jetzt auch Sheabutter zulegen.
Gibt es dabei etwas auf dass ich achten muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Kann man die Butter nur in die feuchten Haare tun? Ich suche noch was für zwischendurch. Ständig Haare anfeuchten finde ich nervig :?
Aber die Sheabutter kann man trotzdem mal machen. Werde gleich morgen mal zu Spinnrad tigern. Haben die da die unraffinierte Version?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 17:16 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Hm, wollte mal fragen, ob Euch das auch so geht: bei mir ist Sheabutter (im Balsam oder als Sheasahne) immer eine ziemlich klebrige Angelegenheit, auch wenn die Konsistenz sonst eigentlich ganz ok ist. Ich versuche schon, sie ganz vorsichtig in den Haarspitzen (manchmal auch in den Längen) zu verteilen, aber sie verkleistert meine Haare eigentlich immer, mal mehr, mal weniger. Ergebnis ist dann, dass ich immer ausgerissene Haare in der Hand habe, egal wie vorsichtig ich bin. Was mache ich falsch?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Weiß zufällig jemand ob die Sheabutter von Spinnrad raffiniert oder unraffiniert ist? Sie hat zwar etwas Eigengeruch, aber nur ganz ganz leichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ist sie weiß?
meine (unraffinierte) sheabutter ist goldgeld und hat schon einen sehr eigenen geruch. riecht ihrgentwie, wie klamotten nach dem lagerfeuer. bin auch im besitz von raffinierter butter. -die ist fast weiß und riecht nur sehr wenig. -ist aber nciht von spinnrad. ich glaube, die von spinnrad habe ich schon mal gesehen. meine die war raffiniert.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Dann ist sie wohl raffiniert. [brotmodus]Mist.[/brotmodus]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 22:37 
Offline

Registriert: 05.05.2008, 16:08
Beiträge: 334
Wohnort: München
Ich habe mir jetzt die Sheabutter von Martina Gebhart bestellt. Kennt diese jemand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Ich möchte mir demnächst auch Sheabutter bestellen (v.a. zur Hautpflege) und habe diesen Shop gefunden im Netz http://www.sheabutter-naturcreme-shop.d ... cPath=4_18 kennt den zufällig jemand?

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
ich hab meine bei bacarra rose bestellt, die ist weiß mit leichtem gelbstich, aber wirklich nur ganz leicht...
haben die das bei Spinnrad nicht draufstehen?

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 17:50 
Offline

Registriert: 14.07.2008, 09:51
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Eleyne hat geschrieben:
Ich möchte mir demnächst auch Sheabutter bestellen (v.a. zur Hautpflege) und habe diesen Shop gefunden im Netz http://www.sheabutter-naturcreme-shop.d ... cPath=4_18 kennt den zufällig jemand?


Da hab ich meine (zur Hautpflege) auch bestellt, ich finde sie gut. Habe auch schon öfter im Netz gelesen, dass die mit die beste ist, die man so bekommen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 507 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de