Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Wenn du den Kokosgeruch nicht leiden kannst, solltest du es mal mit raffiniertem Öl versuchen. Das riecht nicht, die Wirkung ist aber genauso gut (ich sprech für mich). Bei Sky und Edeka hab ich schon für wenige Cents einen ganzen Block raffiniertes Kokosöl fernab von Palmin gesehen - das ist klasse! Wenn du lieber etwas "kosmetisches" haben möchtest, kannst du auch bei einem Rohstoffversand z.B. Baccararose oder Behawe (ach ja...) bestellen. Ein Bio-Öl, das nicht duftet, zu finden, kann allerdings schwer werden. Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Farbe und Geruch Kokosfett
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 09:03 
Ich habe mir Kokosfett gekauft (wahrscheinlich dasjenige, welches fürs Braten, Backen und Kochen verwendet wird). Weil aber bei den Inhaltsstoffen nur "kokosfett" steht, habe ich gedacht es sei reines Kokosfett. Ich war aber enttäuscht als ich es öffnete und es nach rein gar nichts roch und schneeweiss war.

Bin jetzt ein wenig verunsichert was ich da angeschleppt habe...450g kosteten auch nur 4.30 CHF.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das ist raffiniert, das riecht nach nix ;) Ich denke schon, dass du "richtiges" Kokosfett gekauft hast. Als Bratfett ist das schon so günstig.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 09:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das ist schon richtig. Das ist raffiniertes Kokosfett. Nach dem raffinieren riecht es nicht mehr so und die Farbe ist auch normal. Ich würde also nicht unbedingt sagen, dass du was falsches gekauft hast. Wenn du allerdings nach Kokos duftendes Fett hättest haben wollen, dann müsste es natürlich unraffiniertes sein... das bekommst du aber nicht im Supermarkt :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 10:08 
Ach so...wieder was gelernt.

Ich hab mal einen Faden gesehen in dem es um raffiniert oder unraffinierte Stoffe ging...werde den mal suchen.

Dankeschön :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich habe mir heute auch Kokosöl gekauft - ist auch schon in den Haaren ;) Hat fast 5 Euro gekostet (200g) Fundort: Müller :) Ist in einem kleinen Glas - gibt also keine Probleme! ;)

Als ich es öffnete, war ein Teil flüssig, der Rest fest ... da dachte ich schon, es wäre was nicht damit in Ordnung ^^" :oops: Aber dank dieses Theards ist ja nun alles klar - normal ;)

Der genaue Name:

Vitaquell
Kokosöl
nativ
mit vollem Kokosgeschmack
kaltgepresst, nicht raffiniert
Bio
:)

Bei den Zutaten steht, dass es natives Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist ... keine weiteren Inhaltsstoffe.

Weiß einer, was nativ heißt?

Habe es auch mal ins Gesicht geschmiert - steht sogar auch drauf, dass man es zur Hautpflege verwenden kann *g*

Und es scheint auch die misslungene Tönung aus meinen Haaren zu ziehen *freuuu* :yippee: Genauere Ergebnisse sehe ich wohl erst in ein paar Stunden - drückt mir die Daumen :)

LG (^_°)/

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nativ heißt, soweit ich das verstanden habe, unbehandelt, natürlich, nicht raffiniert.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Yura87 hat geschrieben:
Ich habe mir heute auch Kokosöl gekauft - ist auch schon in den Haaren ;) Hat fast 5 Euro gekostet (200g) Fundort: Müller :) Ist in einem kleinen Glas - gibt also keine Probleme! ;)

Als ich es öffnete, war ein Teil flüssig, der Rest fest ... da dachte ich schon, es wäre was nicht damit in Ordnung ^^" :oops: Aber dank dieses Theards ist ja nun alles klar - normal ;)

Der genaue Name:

Vitaquell
Kokosöl
nativ
mit vollem Kokosgeschmack
kaltgepresst, nicht raffiniert
Bio
:)

Bei den Zutaten steht, dass es natives Kokosöl aus kontrolliert biologischem Anbau ist ... keine weiteren Inhaltsstoffe.

Weiß einer, was nativ heißt?

Habe es auch mal ins Gesicht geschmiert - steht sogar auch drauf, dass man es zur Hautpflege verwenden kann *g*

Und es scheint auch die misslungene Tönung aus meinen Haaren zu ziehen *freuuu* :yippee: Genauere Ergebnisse sehe ich wohl erst in ein paar Stunden - drückt mir die Daumen :)

LG (^_°)/


In welcher Rubrik bei Müller denn?
*interessiert schau*

zieh das auch Henna? *angst*

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
@ Mataswintha

Dem Artikel nach scheint es richtig zu sein, dankeschön :) :) :knuddel:

@ Dodo

Mich hat eine Verkäuferin angesprochen und mir das Kokosöl gebracht. Es stand bei den anderen Ölen, nicht bei dem Haarfärbezeugs, Henna & Co.

Ob es bei Henna die Farbe rauszieht, weiß ich nicht ... ich lasse gerade das Shampoo einwirken, während ich diesen Beitrag schreibe ... meine Haare sehen schon gut aus ... es scheint ein ganzer Teil der Tönung rausgegangen zu sein ... das richtige Ergebnis sehe ich dann leider erst später ...

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Dann muss ich suchen gehen, trotzdem danke :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 21:52 
Offline

Registriert: 28.06.2008, 20:09
Beiträge: 9
Wohnort: Nürnberg
Ronja hat sich das mal gekauft und mich dran riechen lassen->ihh!aber das war auch raffniert oder wie das heißt?das roch kein bisschen nach kokos :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Nun gut, ich frage hier nochmal nach:

Zur Zeit lasse ich Kokosöl über Nacht einwirken.

Ich mache mir allerdings Gedanken, ob das Öl wirken kann, wenn es über Nacht wieder hart wird, weil es zur Zeit ja kälter ist und der Zopf oberhalb des Kopfkissens liegt, also auch nicht durch meinen Körper gewärmt wird.

Was stellt hartes Kokosöl mit den Haaren an? Oder ist es egal, obs warm oder kalt ist?

Liebe Grüße

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
das kokosöl
bildet im kalten zustand einen schutzfilm um das haar weil es dabei noch elastisch bleibt.
wenn ich am abend das kokosöl in die spitzen gebe sind sie am nächsten tag immer noch so weich und glatt wie direkt nach der anwendung.

kokos ist eines meiner lieblingsöle. :)

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Dankeschön :)

Kokos ist mein einziges Öl, was ich bisher verwendet habe und ich bin sehr zufrieden ... meine strapazierten Haare von mehrmaligem Tönen hintereinander und sehr häufigem Waschen danach sind trotz allem super gesund! :) :) :)

Ich denke, das habe ich nur dem Kokosöl zu verdanken ;) Hätte sicher keine Kur so gut hinbekommen ^^

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 19:22 
Offline

Registriert: 14.07.2008, 09:51
Beiträge: 19
Wohnort: Düsseldorf
Unraffiniertes Kokosöl ist nett, vorallem, weil die Haare dann so schön duften :-) Den Kokosgeruch verbinde ich mit Sommer und Strand ( und mit Pina Colada), ich liebe das.
Ich habe meins übrigens aus einem Bio-Supermarkt, es ist eigentlich zum Kochen gedacht, und hat 4,89 für 200ml gekostet. Aber es ist reines, kaltgepresstes Kokosöl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de