Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Hallo! :D
Genau zu der Frage mache ich mir seit einiger Zeit Gedanken, wohin mit alten Rohstoffen die nicht mehr zu gebrauchen sind, weil sie schlecht geworden sind?
Ich fänds schön wenn wir hier in dem Thema ein wenig sammeln können, wohin mit dem alten Zeug ohne eine Sauerei zu veranstalten.
(Vielleicht wird es zu einem Thema zum Festpinnen?)

Relativ feste Rohstoffe wie Palmin beispielsweise wird man denk ich im Hausmüll oder in der Biotonne los, wenn diese sich nicht grad in der prallen Mittagssonne aufheizt. :schwitz:Bild

Aber wohin mit flüssigem Öl? Küchenpapier kann kleine Mengen aufnehmen, aber wenn man wie ich von 250 ml nur 70 verbraucht wird es schwierig, kann man die ganze Rolle eintunken.
In die Toilette damit? Weiß nicht ob das der richtige Weg ist, hab bisschen Angst dass das alles verklebt, seh ich ja an meiner Leave-In Flasche, die wird auch nicht mehr richtig sauber :?

Gruß umbrella

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 18:51 
Giess das Oel in eine Tuete mit Vogelsand. Das verklumpt dann und ab damit in die Tonne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Laut Abfall-ABC des hiesigen Entsorgers sollen Speiseöle (also fallen da vermutlich auch alle anderen Pflanzenlöle wie z.B. Mandelöl darunter) in einer Flasche oder einem verschließbaren Konservenglas (=O-Ton) in die Restmülltonne.
Katzenstreu-Tüte würde auch gehen, das verklumpt auch. Wird aber jedenfalls hier eher nicht empfohlen.
Keinesfalls Öl in den Ausguss oder ins Klo kippen. Zum einen versaut es dir direkt den Ausguss, verklebt deine Rohre und führt evtl sogar zu ner Verstopfung und führt zudem zu einer riesen Sauerei in der Kläranlage (besonders, wenn das jeder Haushalt machen würde).

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 00:37
Beiträge: 293
Wohnort: Im Land der Seggl
Hi, um Öle usw zu entsorgen würde ich mir nicht jedes mal Vogelsand oder Ähnliches kaufen... warum sollte man es nicht einfach zum Altöl geben?

@ Rabenfeder, da musst du dich bestimmt verlesen haben, oder dein Abfallwirtschaftsverband hat dir eine falsche Auskunft gegeben, weil weder Gläser noch Flaschen in den Restmüll kommen.

Es ist auch bestimmt richtig, dass Öle irgendwann zur Rohrverstopfung beitragen können, aber ich denke nicht dass hier irgendwer Literweise sein Öl entsorgen möchte :D
und deshalb wäre es auch kein Problem es einfach in die Toilette zu schütten, der Kläranlage macht das auf jeden Fall nichts, auch wenn das jeder machen würde, dann fahren die halt einen Container Schwimmstoffe mehr in der Woche ab :D

LG Freyr

_________________
2cFii
Länge: 84cm nach SSS 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm

Meine Haarvideos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Hm, ich mach mir voll Gedanken wie ich das Zeug loswerde, dabei ist es ganz einfach mit dem Sand :roll:
oder doch den Rest in die Toilette wie von Freyr vorgeschlagen. (tolle Videos! :D)

Dankeschön für die Antworten!

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 21:00 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Rabenfeder hat geschrieben:
Laut Abfall-ABC des hiesigen Entsorgers sollen Speiseöle (also fallen da vermutlich auch alle anderen Pflanzenlöle wie z.B. Mandelöl darunter) in einer Flasche oder einem verschließbaren Konservenglas (=O-Ton) in die Restmülltonne.
Katzenstreu-Tüte würde auch gehen, das verklumpt auch. Wird aber jedenfalls hier eher nicht empfohlen.
Keinesfalls Öl in den Ausguss oder ins Klo kippen. Zum einen versaut es dir direkt den Ausguss, verklebt deine Rohre und führt evtl sogar zu ner Verstopfung und führt zudem zu einer riesen Sauerei in der Kläranlage (besonders, wenn das jeder Haushalt machen würde).

Das ist richtig! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Freyr hat geschrieben:
@ Rabenfeder, da musst du dich bestimmt verlesen haben, oder dein Abfallwirtschaftsverband hat dir eine falsche Auskunft gegeben, weil weder Gläser noch Flaschen in den Restmüll kommen.

Nee, deshalb habe ich extra geschrieben "O-Ton". Siehe auch hier (wenn der Link geht). :)

" Öl, Speiseöl

Speiseöl, Haushaltsreste

Restmülltonne, verschlossen in Flasche oder Konservenglas"

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 19:55 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Rabenfeder hat geschrieben:
Freyr hat geschrieben:
@ Rabenfeder, da musst du dich bestimmt verlesen haben, oder dein Abfallwirtschaftsverband hat dir eine falsche Auskunft gegeben, weil weder Gläser noch Flaschen in den Restmüll kommen.

Nee, deshalb habe ich extra geschrieben "O-Ton". Siehe auch hier (wenn der Link geht). :)

" Öl, Speiseöl

Speiseöl, Haushaltsreste

Restmülltonne, verschlossen in Flasche oder Konservenglas"

... und das ist richtig!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 08:42
Beiträge: 86
Wohnort: Frankfurt am Main
also bei uns muß Ã–l über das Schadstoffmobil entsorgt werden.

(in verschlossenem Behälter-Glas oder Dose)

Von daher denke ich wird das hier mit allgemeingültigen Formeln nix-weil ja jeder Entsorger andere Vorschriften machen kann.

Vom ins Klo kippen halte ich bei Öl übrigens gar nix-ich hab mal gelernt das ein Tropfen Öl 1000 Tropfen Wasser verunreinigt. Muß nicht sein-Trinkwasser ist wertvoll (auch wenn wir wiederaufbereitungsanlagen haben)
schließlich dusche ich ja schon genug Öl mit meinen Ölkuren durch die Leitung ^^

_________________
2aMii 79cm

ich kann alles sein was Du willst, bin aber meist ich selbst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de