Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe auch das Behawe-Öl. Zuerst wollte ich es auch für das Gesicht benutzen - ihr wisst schon..der Zahn der Zeit und so.. - aber ich habe davon übles Augenbrennen bekommen.
Nun brauche ich es für die iii Haare meiner Tochter und bin begeistert. Von Sheabutter und Olivenöl sind ihre Haare oft noch widerspenstiger geworden, mit Arganöl sind sie einfach traumhaft seidig und genährt.

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich finde ja das von Behawe stinkt nach Kuhstall:(

Habe ein essbares,das ist geröstet und riecht soooo lecker...
Hab's gestern nach langer Zeit mal wieder für ne overnight prewash Kur benutzt und heute die allerschönsten Haare....es gibt echt nix besseres!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
flyingkitten hat geschrieben:
Habe ein essbares,das ist geröstet und riecht soooo lecker...


Meins ist zwar nicht zum Essen, aber riecht soooo lecker nach Popcorn.

Leider vergesse ich immer, mal die Nacht vor dem Waschen Öl ins Haar zu machen - aber für die Haut ist es gut. :nickt:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
jawoll!tut meiner neurodermitis gut!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 15:23 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 14:27
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Hallo an alle

Bin ganz neu hier und kann Arganöl für Haut und Haare auch nur wärmstens empfehlen.

Habe mir diesen thread ganz durchgelesen und möchte allen ,die sich Arganöl zulegen wollen ,empfehlen ,das als Speise-Öl deklarierte zu nehmen.
Der Liter-Preis liegt bei mindestens 80€ bis zu 100€
Alles andere ist nie wirklich 100% rein.

Dieses Marrocon-Oil ist übrigens die reinste Abzocke und Verarsche.
Das sind Silikon-Bomben zu unverschämten Preisen.Finger weg davon.
In deklarierten Haut-und Haarpflegemitteln kann man davon ausgehen ,dass meistens kaum Argan-Öl ,aber jede Menge anderes Zeug drin ist zu hohen Preisen.

Auch bei Behawe trau ich nicht dem Braten.
Hatte mir da mal ein paar Öle bestellt ,aber das Gefühl ,dass die gepanscht sind.
Dann lieber ne versiegelte Speise-Öl-Flasche von einer seriösen Firma.
Meine 250 ml Flasche hat 21€ gekostet und man kommt sehr lange damit aus.
Ich bestreiche meinen Hornkamm 2-3 Mal mit etwas Öl ,und kämme es dann in die gewaschenen Haare.Somit wird der Kamm auch gleichzeitig gepflegt.Für die Spitzen nehme ich nochmal ne kleine Extra-Portion.
Meine langen Haare sind so weich,glänzend und nahezu splissfrei ,seit ich nur noch dieses Öl und nix anderes zur Pflege benutze.

Am WE pack ich hin und wieder etwas mehr Arganöl in die Haare quasi als Kur ,wenn ich nicht vor die Tür muß,weil sie ja dann fettig aussehen und wasch sie erst am nächsten Tag.

Der Duft ist zwar nicht berauschend ,verfliegt aber irgendwann .
Wenn meine Flasche leer ist ,werd ich mir aber dennoch dann das aus ungerösteten Mandeln kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 15:38 
Offline

Registriert: 03.07.2011, 14:27
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Für die Gesichtspflege ist dieses Öl auch ganz hervorragend.
Das Hautbild wird schon bei wenigen Anwendungen glatter und feiner und die Haut fühlt sich wirklich an wie ein Baby-Popo .
Argan -Öl hat diese sogenannte astringierende (schreibt man das so ?)Wirkung ,d.h. die Poren ziehen sich zusammen.
Besonders zu empfehlen ,wenn man wie ich schon weit jenseits des Jugendalters ist
:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ich verwende seit kurzem auch Arganöl, hauptsächlich zur Gesichtspflege und ab und zu für die Haarspitzen :)

Als ich festgestellt habe dass zu viel waschen meiner Gesichtshaut schadet (Pickel und Trockenheit) war ich auf der Suche nach einem Öl als Abschmink-Mittel und Gesichtswasch-Ersatz in meinem Rohstoffladen (Duft und Schönheit in München) und da kam mir das 30ml Fläschchen bio kaltgeprestes Arganöl für 3€ zum ausprobieren gerade recht! Ist sogar mit Öko-Kontrollstellen ID und MHD versehen und "Lebensmittelqualität", zudem hab ich zu meinem Rohstofflieferanten uneingeschränktes Vertrauen :)

Und was soll ich sagen...es zieht schnell ein, zaubert meine Pickel weg, lässt meine Haut strahlen und überhaupt nicht fettig aussehen.
:yess:
Und in den Haaren kann es meinem Brokkolisamenöl tatsächlich das Wasser reichen..... Brokkoliöl = DER heilige Gral für meine feinen Haare!

Vom Geruch und Geschmack her ist es für mich angenehm bzw. nicht weiter störend da es einfach nach leicht säuerlichen eingelegten Oliven riecht/schmeckt. Bei etwas genaueren Ãœberlegungen bin ich drauf gekommen dass einen dieser Geruch auch entfernt an Kuhstall erinnern könnte, eben so säuerlich und grün.

Ich mags jedenfalls, zum Abschminken funktioniert es super und ich muss nicht mehr täglich mein Gesicht waschen! :D In den Haaren wird es noch etwas länger getestet.

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich habe mir gestern welches im Bioladen gekauft und auch gleich nach dem Waschen ausprobiert. Die Haarspitzen sind sehr begeistert davon.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
LaForcenée hat geschrieben:
Bei etwas genaueren Ãœberlegungen bin ich drauf gekommen dass einen dieser Geruch auch entfernt an Kuhstall erinnern könnte, eben so säuerlich und grün.


Na das unterschreibe ich sofort!

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Ich kann es nur immer wieder betonen...holt euch eines was zum verzehr gedacht ist, das riecht so lecker nussig!!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Ich habe nun auch seit einigen Tagen lecker nussig duftendes Arganöl.
Habe es vorsichtig dosiert in die unteren Haarlängen gegeben und muss sagen, so gut aufgesaugt haben sie noch kein anderes Öl. Kein Schmierfilm, einfach nur Geschmeidigkeit und Glanz.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 19:34 
Offline

Registriert: 14.08.2011, 23:29
Beiträge: 365
Es ist nicht überall erhältlich, und wenn dann sehr teuer. Bringt es gegenüber Olivenöl(das bei mir gut wirkt) wirklich so viele Vorteile? Worin bestehen diese genau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Meine trockene Haut liebt es auch. Selbst die immer etwas rauen Stellen sind begeistern.
Ich werde es sicher im Winter, wenn meine Kopfhaut durchdreht, wegen der Kälte und trockenen Heizungsluft, als Kur für die Kopfhaut nutzen. (Und dann berichten)

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
flyingkitten hat geschrieben:
Ich finde ja das von Behawe stinkt nach Kuhstall:(

Habe ein essbares,das ist geröstet und riecht soooo lecker...
Hab's gestern nach langer Zeit mal wieder für ne overnight prewash Kur benutzt und heute die allerschönsten Haare....es gibt echt nix besseres!

Das liegt vermutlich an der Herkunft...die Nüsse werden laut Olionatura nicht von Menschenhand gepflückt/erntet... ;-)

Die essbaren mögen leckerer riechen, sind aber leider oft gepanscht, sprich mit anderen Ölen vermischt. Auf Nummer sicher geht man mit denen aus Rohstoffläden à la Behawe &Co...
(Ich hab für meine 100ml übr 9€ bei Brennnessel in München bezahlt)

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2
--> "Qualitätsproblem: Gepantschtes Öl"



Ansonsten mag ich mein Fläschchen Arganöl sehr gerne, sowohl für die Gesichtshaut, als auch für die Haare. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 21:56
Beiträge: 306
flyingkitten hat geschrieben:
Ich finde ja das von Behawe stinkt nach Kuhstall:(

Habe ein essbares,das ist geröstet und riecht soooo lecker...
Hab's gestern nach langer Zeit mal wieder für ne overnight prewash Kur benutzt und heute die allerschönsten Haare....es gibt echt nix besseres!

Das liegt vermutlich an der Herkunft...die Nüsse werden laut Olionatura nicht von Menschenhand gepflückt/erntet... ;-)

Die essbaren mögen leckerer riechen, sind aber leider oft gepanscht, sprich mit anderen Ölen vermischt. Auf Nummer sicher geht man mit denen aus Rohstoffläden à la Behawe &Co...
(Ich hab für meine 100ml übr 9€ bei Brennnessel in München bezahlt)

http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=2
--> "Gewinnung des Öls"
--> "Qualitätsproblem: Gepantschtes Öl"
(Ich zitiere jetzt nicht die ganzen Absätze, das würde hier zu lang werden und es ist alles bei Olionatura nachlesbar bzw wenn es dort verändert wird, ist dort auch die aktuellste Version nachlesbar... ;-) )



Ansonsten mag ich mein Fläschchen Arganöl sehr gerne, sowohl für die Gesichtshaut, als auch für die Haare. :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de