Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilerde
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Die Suche hat bei den Rohstoffen noch nichts über Heilerde angezeigt. Deshalb wollte ich ihr auch mal einen Thread widmen :wink: .

Also: Benutzt ihr Heilerde für die Haare? Wie? Auf meiner Packung steht, dass sie bei fettigen Haaren hilft. Ich weiß aber nicht wie. Für die Hatut wird sie als Maske mit Wasser angerührt empfohlen.

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Huhu,

also langsam wundere ich mich über nichts mehr... ich habe mir auch Heilerde gekauft und überleg die ganze Zeit wie ich die verwenden kann. *g*

Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen das die jemand mit Aloe Vera mischt, bin mir aber nicht sicher und wiedergefunden habe ich den Beitrag auch nicht mehr , da muss ich noch ma suchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
:lol: Das gibt's doch nicht! Du bist nicht zufällig meine längst verschollene Zwillingsschwester oder so? :wink:
Rate mal, was ich mir gerade eben als Maske ins Gesicht gepampt hab? Jawohl, Aloe Vera mit Heilerde :D .

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab heilerde mal ausgetestet auf dem kopf, damals grade in der umstellung von silis auf NK. Meine haare waren danach total schrecklich strohig und baeh, ich hab dann ganz viel kokooel rein gemacht und danach waren sie wieder ganz ok. Meine vermutung ist, dass ich einen teil des silis damit runtergeholt habe und die haare auch gut angerauht waren. Ich habs mit "NK-haaren" noch nicht getestet nach dem strohdesaster...

Heilerde fuers gesicht ist toll :) Gern auch mit aloe angeruehrt undoder rosenwasser... fuer die ganz harten: ein troepflein teebaumoel dazu.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
Heilerde kommt bei mir in die Haarseife. Find ich ganz toll :)

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Meine Haare sind nach nem Heilerdewaschgang irgendwie komisch...
Aussehen tun sie ganz gut,gar nicht fettig.Fühlen sich sehr griffig an(optimal zum Frisuren machen, auch gleich nach dem Waschen)

Aber muss die nächste Wäsche doch eher zum Shampoo greifen.Da wäscht sich dann auch richtig noch Heilerderest mit raus.Lagert sich bei mir also irgendwie an die Haare an.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@Gwen: Weshalb sind die komisch? Weil die Krümel auf dem Kopf bleiben, oder wie? Und wie hast du die Heilerde benutzt? Mit Wasser vermischt oder mit Shampoo oder wie?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2008, 16:41
Beiträge: 40
Ich kenne Heilerde nur gegen Magendarmbeschwerden - und nicht einmal dann würde ich sowas benutzen.^^ Inwiefern soll das den Haaren nützlich sein? Also ich meine - was ist da drin? Mineralien und Vitamine?

_________________
~~1a(b)Fii~~
~~82 Zentimeter nach SSS~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich schätze mal wie Lavaerde zur tensidfreien Haarwäsche. Zudem soll das einen positiven Effekkt auf die (Kopf-)Haut haben (Je nachdem welche Heilerde man nimmt. Gibt ja wieder verschiedene Typen, oder nicht? Meine so wie bei Tonerde.)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
Die Heilerde nimmt das Haarfett ganz gut auf.

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Joa, wie Lavaerde (oder ist das jetzt Quatsch?)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
@Roberta:
mit komisch meinte ich..fühlen sich...staubig UND leicht fettig an(teilweise,muss noch am auftragen arbeiten :wink: ).Krümel hab ich keine in den Haaren und wie gesagt, aussehen tun sie gut.

Gewaschen hab ich nur mit Wasser/Heilerde Gemisch.Klappt ganz gut das Auftragen(wird nich so schleimig wie Lavaerde bei mir)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
So ich hab das gestern jetzt auch mal ausprobiert mit der Heilerde.
HAb so gemischt wie es auf der Packungsbeilage stand also 1 Liter Wasser mit 1 EL Heilerde mischen.
Das hab ich dann auf meine Haare und die damit "gewaschen" falls man das so nennen kann. war eher wie eine rinse. nagut das hab ich dann 10 min einwirken lassen und danach rausgewaschen. Fühlt sich ganz gut an und nach dem trocknen waren sie überhaupt nicht fettig, was sie sonst immer leicht sind.

Das nächste Mal benutze ich die Heilerde nur wenn ich vorhab das Bad sauber zu machen. Ist voll die Sauerei mit dem braunen Zeug.
und was ich auch nicht mehr mache ist das ich es mit soviel Wasser anrühre, da geht mehr in den Abfluss als auf meine Haare, ich denke ich werde das nächste Mal eine "Pampe" anmischen und das einmasieren.

Aber der Effekt hat mir ganz gut gefallen. scheint wirklich was gegen fettige Haare zu sein. Wie meine natürlich in 3 Tagen ausschauen das weis ich noch nicht, aber ich bin gespannt. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Zum Thema unterschied zwischen hiel und lavaerde habe ich das hier gefunden (kA. ob das so stimmt):

"Die Heilerde ist eine reine Tonerde aus Nordafrika. Die natürliche Aufnahmefähigkeit der Tonmineralien ist für die gründliche Entfernung von Fett- und Schmutzpartikeln verantwortlich. Der hohe Kieselsäureanteil trägt optimal zur Regeneration von strapaziertem Haar und empfindlicher Haut bei. Die milde reizfreie Heilerde reinigt Haut und Haar besonders schonend und auf natürliche Weise sehr gründlich. Rasch nachfettendes Haar bleibt länger frisch und sauber, trockenes, sprödes Haar wird geschmeidig, die Schuppenbildung geht zurück.

Unter den Namen "Lava-Erde" ist die Heilerde in Reformhäusern bzw. in Naturkostläden erhältlich. Das Wort Lava bezieht sich auf das lateinische lavare (waschen), und hat nichts mit dem Lavagestein zu tun. "


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2008, 04:54
Beiträge: 57
Lavaerde und Heilerde sind doch beides Tonerden, oder?
Ich meine, von der Anwendung müsste her müsste es gleich sein, nur im Ergebnis evtl. unterschiedlich?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de