Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
:winkewinke: Ja, ich! Bei mir ist es ganz genau so. Ich habe lange regelmäßig Aloe Vera in die Haare als Leave-in gemacht und es hatte leider keinen nennenswerten Effekt. Die Haare sind trocken und brüchig geblieben, wie eh und je. :cry:

Ich frag mich auch woran das liegt...

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
ich benutze regelmässig aloe vera konzentrat....obs hilft? ka...

brechen tun meine haare munter weiter...^^ ich kann ja mal ein paar wäschen ohne aloe vera konzentrat testen und dann mal vergleichen ;)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Bei mir hatte Aloe-Saft auch nur negative Auswirkungen, hat zwar nicht trockener gemacht, aber die Haare waren irgendwie zusammengepappt und strähnig, egal in welcher Konzentration ich den Saft benutzt hab.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:28 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte das Gel von Dragonspice und den Saft von dm. Bei mir hat es die Haare nicht strähnig gemacht und verklebt, die waren nach dem Trocknen wieder wie vorher. Aber es hat sich ansonsten nicht viel verändert. Die Haare waren nicht deutlich durchfeucheter, nur die Spitzen haben sich ein wenig besser gefühlt, hab aber auch immer ziemlich viel reingesprüht. Aber teilweise waren sie wirklich ein bisschen hart und steif. Ging dann aber irgendwann auch wieder weg...
Mit Öl war die Wirkung ganz gut.
Haarbruch habe ich genauso viel wie vorher.

Naja, soo positive Effekte hatte das jetzt nicht, aber auch nichts negatives eigentlich. Oder kann Aloe Vera Schaden anrichten?

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:30 
Dito. Aloe Vera - egal in welcher Form -> Haare werden bretthart. Auch bei minimalsten Mengen. Cocaloe wirkt wie Beton *lach*. Gleich gefolgt von Matas Spitzenbalsam, der sicherlich supi ist und bei vielen toll wirkt. Nur bei mir halt nicht. Ich schiebs auf mein 1aF Haar :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
hm....wenn die haare davon steif werden - ist es möglich, dass sie dann davon brechen?

weil ich das gefühl habe, dass mein deckhaar sehr brüchig ist...ggf wirds ohne aloe vera im leave-in besser?

*wird testen*

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 21:11
Beiträge: 43
hallo!

ich hab vor einiger zeit einen steckling bekommen(wenn man das so nennt ^^)
nun bin ich mir überhaupt nicht sicher obs eine echte ist...sie wächst auch überhaupt nicht! werde sie wohl mal umtopfen und ein bisschen sand mit drunter mischen...wenn ich das hier im thread richtig mitbekommen hab :))

was meint ihr? ists ne echte oder nicht?

http://i388.photobucket.com/albums/oo32 ... C00661.jpg

http://i388.photobucket.com/albums/oo32 ... C00668.jpg

gesund sieht sie bestimmt nich aus..wenn ich mir da die trockenen enden anschau. ich gieß sie aber immer...keine ahnung, hab wahrscheinlich keinen grünen daumen^^

_________________
Haartyp : 2a M ii
Haarlänge : 94 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
@kangaroo
Vielleicht giest du zuviel? Aloes brauchen nur sehr wenig Wasser. Ich giese meine nur wenn die Blätter dünner wirken, also ein bisschen ausgetrocknet sind, und sie gedeiht prächtig. Das mit dem Sand ist ne gute Idee, und dann einfach mal ein bisschen mit dem Wasser knausern :wink:

Die gelben Blätter unten würd ich lassen. Wenn sie ganz vertrocknen kannst sie einfach vorsichtig abzubbeln.

Was genau für eine Aloe du hast kann ich nicht sagen, aber sie ähnelt meiner Barbadensis (Wobei sich die meisten Aloen solang sie so klein sind sehr ähneln.) Auch wenn sie keine Barbadensis ist, kannst du sie benutzen (Allerdings erst in ca 3-4 Jahren) da sich die Inhaltsstoffe (zumindest was die Pflegewirkung für die Haare betrifft) nicht so sehr unterscheiden.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 21:11
Beiträge: 43
danke gaensebluemchen! habe sie jetzt umgetopft und in die erde auch sand gemischt. werde dann mal noch weniger gießen und hoffe das sie bald wächst :blueten:

_________________
Haartyp : 2a M ii
Haarlänge : 94 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Na dann drück ich dir die Daumen das deine Kleine wächst :wink:

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage: Wie lange ist das aus meiner eigenen Pflanze gewonnene Gel haltbar?

Ich habe ein kleines Gläschen mit Schraubverschluss ausgekocht und das Gel dareingefüllt (sind etwa so 3-4 TL), dann in den Kühlschrank gestellt.

Bis wann sollte ich das aufgebraucht haben, meint ihr?

Liebe Grüße von myla

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2009, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
Hätte gerne eine eigene aloe Vera Pflanze, aber in meine Wohnung fällt so wenig Licht.. die würde das nicht lange überleben...Habe stattdessen das fertige Aloe Vera Gel von Aubrey Organics... Sprüh es mir immer in die Spitzen, da die sooo trocken sind :/ .. Das einzige was ich daran nicht mag ist der Geruch *bäh* :shock:

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich hab auch noch keine Aloe...mein Zimmer ist zu dunkel, aber ich zieh bald um :banane: * OTende* Jetzt hab ich im IhrPlatz gesehen, dass die Aloe Vera Gel anbieten~ kann mir jemand kurz sagen was das ist, bzw. was darin ist? Ich hab das nur im Prospekt gesehn und schon öfter gehört :roll:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Hallo Leute
Ein Freund hat mir eine Aloe Vera (?) geschenkt. Ist das eine echte? (siehe Bild unten) Als ich die ausgetrockneten Blätter entfernen wollte, hab ich Trampel natürlich ein gesundes Blatt abgebrochen. Deswegen habe ich probiert, das Gel aus den Blättern nach dieser Anleitungzu gewinnen. Aber irgendwie ist das Gel so ziemlich zähflüssig und sehr sehr schleimig (quasie Popel-Konsistenz :roll: ). Das stört mich an sich überhaupt nicht, aber das Zeug ist so schleimig und hartnäckig, dass es an meinen Fingern und am Löffel kleben bleibt und garnicht ins Gläschen fließt ó.Ã’ Auch die Beute war nebenbei auch sehr gering.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

Hier ein Bild von meinem Ali
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7045
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Oooooh! Ich wusste gar nicht, dass es diese Bioland-Familienbecher auch mit Frucht gibt! (Sorry, für die unqualifizierte und nicht themenbezogene Äußerung :mrgreen:)

Ich hab das gleiche Problem, bei mir ist das Gel auch ziemlich hartnäckig schleimig. Ich habe erst das Innere rausfiletiert (wegen der bösen grünen Drüsen) und dann versucht, da mithilfe eines Siebes Gel rauszukriegen. War irgendwie nicht ganz erfolgreich. (Im Laden wurde mir versichert, dass es eine Aloe Vera ist.) Zumindest ist eine Menge Gel auf dem Küchenfussboden anstatt in meinen Haaren gelandet. Sollte das nicht eigentlich imehr oder weniger flüssig sein?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de