Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.01.2025, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seborrhoisches Ekzem
BeitragVerfasst: 23.11.2024, 17:38 

Mein Haarausfall ist momentan wieder schön am ausflippen. Meine Kopfhaut hat auch schon auf die erste Heizungsluft mit Krusten reagiert, so dass nur noch das Vichy Dercos geholfen hat. Es ist so nervig.

BeitragVerfasst: 23.11.2024, 21:37 

Hallo Noergli,
hast du schubweise Haarausfall oder täglich?
Bei mir ist es leider täglich. Die Entzündigung geht leider nicht weg. Zurzeit nehme ich Naturkosmetikprodukte mit Teebaumöl. Aber da hilft gar nichts....
Bei den Kortisonprodukten bin ich auch schon drüber. Totaler Mist!
Bei jeder Haarwasche so alle zwei bis drei Tage ist der Haarausfall echt extrem.
Hast du irgendwelche Tipps wie man die Entzündung behandeln kann?
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich überhaupt an einem Seborrhoischen Ekzem leide. Viele Symptome weißen daraufhin, aber ich verstehe den starken Haarausfall einfach nicht. Ich habe nur leicht gerötete Haut an manchen Stellen und die Schuppung hält sich auch in Grenzen. Der Juckreitz ist ab und zu da. Das geht jetzt schon 3 Jahre so und einen Nährstoffmangel habe ich auch nicht.
LG

BeitragVerfasst: 23.11.2024, 23:36 

Den Haarausfall hab ich schon viele Jahre, aber im Herbst ist es immer extra heftig, dieses Jahr aber wirklich sehr dolle. Keine Ahnung, ob das was Pre-Menopause-mäßiges im Gange ist. Werde nächsten Monat mal zum Gyn das abklären lassen.

Wegen dem Haarausfall war ich generell bei einiges Hautärzten inkl. einer Haarklinik hier in Dortmund, aber wirklich weiter geholfen hat das nicht. Mal wurde gesagt, dass das erblich bedingt ist, mal dass es vom Ekzem kommt. Mit Minox komme ich leider nicht gut klar, weil meine Haare eh schon so schnell fetten und mit Minox ist es noch extremer.

BeitragVerfasst: 24.11.2024, 09:38 

Mit Minox habe ich auch sehr lange therapiert. Aber irgendwann bekam ich sehr starken Juckreitz, da der enthaltene Alkohol austrocknend ist. Also auch keine Lösung auf Dauer.

BeitragVerfasst: 26.11.2024, 19:05 

Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hallo,
ich habe mir von h&s das clinical straight shamoo für trockene Kopfhaut (es steht auch drauf, dass es gegen das seborrhoeische Ekzem ist)besorgt. Es ist mit Schwefel und Manuka Honig. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist aber ich hatte nach dem Waschen bisher kaum Haare verloren. Die Kopfhaut sieht bis jetzt auch gut aus und sie juckt nicht mehr.
Ich habe es jetzt erst eine Woche angewendet (wasche alle zwei Tage die Haare). Ich habe auch das Gefühl, dass die Rötungen etwas zurückgegangen sind. Über die Langzeitanwendung kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen und ich möchte mich auch nicht zu früh freuen aber zumindest ist es schon einmal ein kleiner, eigentlich für mich ein großer Erfolg.

BeitragVerfasst: 26.11.2024, 19:26 
Moderatorin

SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Spike,

da freue ich mich für dich, dass du endlich etwas gefunden hast, was deinen Haaren und deiner Kopfhaut guttut. Ich hoffe, das bleibt so und du kannst gerne Updates hierlassen. :)

LG
Fornarina

❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)

BeitragVerfasst: 26.11.2024, 20:10 

Hallo Fornarina,
Ich bin noch vorsichtig aber es war schon einmal ein gutes Gefühl kaum noch Haare zu verlieren. Der Geruch ist nicht so toll und für die Längen nehme ich ein anderes Shampoo, sonst werden die Haare zu weich und zu glatt. Ich bin gespannt, wie die nächsten Wäschen werden und hoffe natürlich dass es so bleibt und die Rötungen sich weiter verbessern.

BeitragVerfasst: 03.12.2024, 22:10 

Wo hast du das head & shoulders denn gefunden? Ich sehe das nur online zu unglaublich überteuerten Preisen?

BeitragVerfasst: 04.12.2024, 11:41 

Hallo Noergli,
es gab bis vor ein paar Wochen noch ein Forum das hieß seborrhoeisches Ekzem. Da haben einige Betroffene das h&s clinical strength verwendet. Ich habe es danach wie blöd überall gesucht. Leider bekommt man es nur im Internet. Es ist teuer und eine Garantie, dass es bei jedem wirkt, gibt es nicht. Da ich schon gute Erfahrungen mit h&s dermax pro gemacht habe, bin ich das Risiko eingegangen.

BeitragVerfasst: 08.12.2024, 21:40 

Achso, das wäre mir zu riskant. Meine sichere Bank, wenn es wirklich richtig übel ist, ist immer noch das Vichy Dercos, aber das nutze ich halt so selten wie möglich wegen den Silis. Da hab ich dann aber nach 1, 2 Anwendungen auch wirklich wieder ein paar Wochen Ruhe vor Krusten. Was mir wirklich mittlerweile sofort Krusten beschert ist das Pantene Volume Shampoo, was ich gerne zum abreinigen genutzt hab.

Zuletzt geändert von Anja am 09.12.2024, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber.

BeitragVerfasst: 09.12.2024, 09:03 

Was meinst du denn mit Krusten? Hattest du dann offene Stellen auf denen sich Krusten gebildet haben?

BeitragVerfasst: 12.12.2024, 23:20 

Ne, das sind einfach trockene Krusten ohne dass da was geblutet hat oder so. Ich frage mich ja, ob das mit zu austrocknenden Shampoos zu tun hat, weil ich hab das jetzt aktuell wieder (war letzten Samstag beim Friseur und da wurde mit einem mir unbekannten Shampoo gewaschen). Hab aber die letzte Haarwäsche vorgestern mit dem Vichy Dercos gemacht und noch eine weitere Wäsche damit morgen, dann müsste das wieder gut sein. Hab das auch immer, wenn ich das Pantene Volume Shampoo zum abreinigen benutzt hab. Hab das Gefühl, dass die Kopfhaut da momentan empfindlicher/empfänglicher für ist. Ob das an der Heizungsluft liegt?

BeitragVerfasst: 13.12.2024, 15:35 

Hallo Noergli,
mir hilft es, das Shampoo zu verdünnen. Ich wollte es auch nicht glauben, weil ich immer dachte, dass es an Wirkung verliert aber wenn es verdünnt ist, tricknet es die Kopfhaut nicht so aus.

BeitragVerfasst: 14.12.2024, 14:10 

Ich probiere mal rum. Es ist einfach so nervig. Du denkst, du hast was gefunden, was super ist und dann doch wieder nicht.

BeitragVerfasst: 14.12.2024, 14:57 

Manchmal würde ich gerne alles abschneiden und mir eine Perücke holen. So richtig glücklich bin ich mit meinen Haaren nicht mehr. Was der Kopfhaut gut tut, ist für die Haare Mist. Man muss immer vorsichtig sein was man nimmt. Styling-Produkte wie Haarspray usw. sind auch nicht gut. Macht nicht mehr wirklich Spaß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1398 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]