Extreme Kopfschwitzer unter Euch?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Candyfloss
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Extreme Kopfschwitzer unter Euch?

#1 Beitrag von Candyfloss »

Im Sommer bin ich ein extremer Kopfschwitzer, wodurch ich jeden Tag meine Haare waschen muss.
Ich vermeide es sie zu föhnen aber es ändert nichts daran, dass mir der Schweiß nur so von der Kopfhaut rinnt. :|
Habe im Sommer dadurch auch immer das Gefühl, dass meine Kopfhaut nie richtig sauber wird.
Könnt Ihr bestimmte Shampoos etc. empfehlen?
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett

Re: Extreme Kopfschwitzer unter Euch?

#2 Beitrag von Ursel vom Wald »

Hier, ich. Mein Hinterkopf ist gerne mal gut durchfeuchtet ;-)

Ich nehme normalerweise stinknormales Sensitiv Shampoo. Eigentlich sollte es auch reichen, mit Wasser zu spülen, Schweiß ist ja wasserlöslich.

Ich sehe bei den Temperaturen zu, so zu frisieren, dass ein Luftzug an die Kopfhaut kommt und offene Haare so gut es geht zu vermeiden. Hast du schonmal probiert, die Kopfhaut kalt trocken zu föhnen?
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Tasha

#3 Beitrag von Tasha »

Hin und wieder hatte ich das auch mal, glücklicherweise dieses Jahr nicht.
Seit "LHN-Zeiten" mache ich dann lieber Scalpwasch, also Zopf flechen, unters Unterhemd stecken, nur den Schopf mit kaltem Wasser übergießen (Duschkopf) und danach mit Duschhaube duschen. Das ist dann ja alles recht schnell wieder sauber, aber man hat keine "tiefenreinigende Wäsche" gemacht.
Man muss sich natürlich noch wohl fühlen.
Wenn das nur mit Shmapoo geht, würde ich das stark verdünnen (ggf. Babyshampoo) und ebenfalls nur Scalpwasch machen.
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
leila34
Pronomen/Geschlecht: Leila

#4 Beitrag von leila34 »

Tägliches Haarewaschen ist wirklich schlecht für Ihr Haar. Auch wenn Sie eine fettige Kopfhaut haben, sollten Sie ein spezielles Shampoo wählen, das den Talg auf Ihrer Kopfhaut reguliert. Was hältst du übrigens von Trockenshampoo? Es saugt das Fett von der Kopfhaut auf und hilft dir, deine Haare ein paar Tage lang nicht zu waschen.
sigourneyanderson

#5 Beitrag von sigourneyanderson »

Sie sollten natürliche Inhaltsstoffe kombinieren, denn die heutigen Shampoos sind bei fettiger Haut oft nicht gut.
Candyfloss

#6 Beitrag von Candyfloss »

Ursel vom Wald hat geschrieben:Hast du schonmal probiert, die Kopfhaut kalt trocken zu föhnen?
Der Tipp war super!
Hat meinen Kopf natürlich nicht den kompletten Tag trockengelegt aber ich sah bei Ankunft auf der Arbeit nicht schon aus wie ein nasser Pudel! :)
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett

#7 Beitrag von Ursel vom Wald »

Das freut mich sehr, dass es geklappt hat! :)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
leila34
Pronomen/Geschlecht: Leila

#8 Beitrag von leila34 »

Ich hatte das gleiche Problem, als ich nach Thailand gezogen bin: Früher wurde mein Kopf am dritten oder sogar am vierten Tag fettig, aber jetzt bekommt er schon am zweiten Tag einen fettigen Glanz. Alternativ kann man auch ein Tiefenreinigungsshampoo verwenden. Am zweiten Tag, wenn der Kopf fettig wird, benutze ich Trockenshampoo, aber damit muss man sehr vorsichtig sein, denn Trockenshampoo verstopft die Poren auf dem Kopf und kann zu Kahlheit führen. Ich benutze es also nur, wenn ich keine Zeit zum Haarewaschen habe und zu einer wichtigen Veranstaltung muss.
Antworten