Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: beim frisör...
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:21 
bei mir steht demnächst ein friseurtermin an.
bin seit ca 2-3 monaten silikonfrei und jetzt hab ich angst, dass er mir da weider silikone reinmacht!
aber wie sagt ihr das? sagt ihr: "bitte ein silikonfreies shampoo?" ...aber ich glaub soqwas besitzen sie nicht oder? hmm...und wie ist das dann danach mit haarspray, gel etc? sagt ihr da, dass ihr da nichts draufhaben möchtet? :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
also ich würde mir die Haare einfach nur nass machen lassen
ich selbst gehe aber nicht mehr zum Friseur, habe es aber früher meistens so gemacht
außerdem habe ich auch immer gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie mir gel, spray oder ähnliches ins Haar tun (sie hatten mich aber auch immer vorher gefragt, ob ich spray oder sowas ok fände)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Hmmm, wir haben im Forum schon öfter darüber geredet (weiß leider nicht mehr wo) aber viele meinten sie würden sich entweder trocken schneiden lassen oder ein eigenes Shampoo mitnehmen.

Oder einfach vorher selbst waschen!

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:35 
hmm...ja hab schon gelesen, dass viele hier im forum die haare selber schneiden, aber ich denke nicht, dass ich das so hinbekomme und außerdem ist das ja so zeitaufwändig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich wasche auch immer vorher und lasse dann beim Frisör nur nass machen und schneiden. :) Und bei Styling Produkten wurde ich bis jetzt immer gefragt, ob ich welche möchte oder nicht.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:57 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
ental hat geschrieben:
hmm...ja hab schon gelesen, dass viele hier im forum die haare selber schneiden, aber ich denke nicht, dass ich das so hinbekomme und außerdem ist das ja so zeitaufwändig!


Stimmt zum Frisör gehen, ist zeitaufwenig, deswegen gemütlich daheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Beim 0815-Friseur würde ich keine Diskussion über Silikone anfangen. Die Friseurin, die mir letztens die Haare geschnitten hatte, hatte sowas von keine Ahnung. "Böses Silikon, jaja..." meinte sie, aber ihr Spühzeugs enthielt 5 (!) Silis, wie ich hinterher lesen konnte. :mrgreen:

Mir war es egal, bei einem mal kommt es ja nicht zum Build-Up. Und das ist ja das Schädliche am Silikon.

Ich würde vielleicht einfach mein eigenes Shampoo mitnehmen und sagen, dass Du sehr sensibel auf verschiedenste INCIs reagierst und nur dieses Shampoo verträgst. Dann fühlt sich der Friseur auch nicht auf den Schlipps getreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich lass normalerweise immer trocken schneiden.
Das letzte Mal hab ich aber die heiße Schere ausprobiert und da hieß es, dass man vorher waschen müsste (?) Ich hab dann aber nach einem NK-Schampoo gefragt und es war kein Problem. Soweit ich weiß, ist in Friseurschampoos aber auch kein Silikon, aber eben andere Dinge die ich nicht auf dem Kopf haben will. Frag doch einfach mal nach, die meisten Friseure haben auch NK-Schampoo.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
und die haben teilweise auch z.B. von wella sp sensitve shampoo, da ist auch kein silikon drin (mein onkel hat das daheim, deshalb weiß ich das), aber halt sles und div. filmbildner, aber das ist ja nach einem mal waschen eh alles runter, also von daher nicht so tragisch.

nur spülungen, kuren etc. bei denen manche frisöre meinen sie MÃœSSTEN die einem jetzt auf die haare schmieren, da sind meist silis drin... also vielleicht ne eigene spülung mitnehmen, weil manche echt drauf bestehen welche zu benutzen (war bei ner freundin von mir mal so, hat was draufgeschmiert bekommen ohne dass sie es wollte und musste deshalb noch geld drauflegen oO ).

ich hatte mal ne kur in den haaren wo ich eine ganze woche lang mit plattem haar rumlaufen musste, weil dann erst das silikon raus war und ich hatte die nichtmal lang einwirken lassen (nach dem färben damals und dann auch auf die kopfhaut geschmiert, ich doofie) und jeden tag haare gewaschen... so kann's gehn und die woche über hatte ich teilweise stärkeres kopfhautjucken, muss ja nich sein.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:45 
Offline

Registriert: 24.09.2007, 17:08
Beiträge: 43
ental hat geschrieben:
hmm...ja hab schon gelesen, dass viele hier im forum die haare selber schneiden, aber ich denke nicht, dass ich das so hinbekomme und außerdem ist das ja so zeitaufwändig!


Keineswegs!
Ich mach das, wenn der Mond richtig steht und ich die Haare sowieso wasche. Das ist bei längeren Haaren ganz einfach... einmal Pferdeschwanz im Nacken, runterziehen, Spitze abschneiden. Mittelscheitel ziehen. Pferdeschwanz rechts/links machen, ein wenig nach oben gucken und jeweils das Spitzchen abschneiden. Fertig (U-Schnitt nach Feyes Methode).
Geht besser als ich am Anfang dachte.

Gruß,
Mähnchen

_________________
Wer Stil hat, braucht keine Trends!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 16:49 
hmm...iuch habe aber erst so schulterlange haare! meinst funktioniert das dann auch so gut? nicht dass ich mich dann verschneide und mich nicht mehr außer haus traue :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nee, dann musst du das wohl anders machen. ich hab das dann immer so gemacht:

haare hinten mittig teilen, nach vorn über die schultern legen und glatt kämmen, auf beiden seiten gerade und auf gleicher höhe abschneiden, so siehst du gut, was du tust und es entsteht eine ganz leichte u-form die aber sehr natürlich wirkt. wichtig: kopf gerade halten :-)

geht am besten vorm spiegel.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich wasch mir die Haare und geh mit nassen Haaren zum Friseur rein.

Ich ekle mich immer so weil ich weiß das der Kamm den die da liegen haben nicht nach jedem Gast gereinigt wird.
Und letztens war ein wirklich ekeliger Typ vor mir dran. :x

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8139
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich find das auch eklig, wenn die da mit Bürsten etc an meinen Haaren rummachen, die vorher jemand anders an seinem Kopf hatte... :wuerg:


Naya, das Problem mit dem Silikon hab ich nicht: Ich lass meine Haare immer trocken schneiden!
Ich hasse die Art, wie die beim Frisör die Haare waschen (die ganzen Längen einshampoonieren und Haare zusammenknuddeln beim Waschen, damit sie nachher im nassen Zustand gewaltsam gekämmt werden).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
CocosKitty hat geschrieben:
Ich find das auch eklig, wenn die da mit Bürsten etc an meinen Haaren rummachen, die vorher jemand anders an seinem Kopf hatte... :wuerg:


Naya, das Problem mit dem Silikon hab ich nicht: Ich lass meine Haare immer trocken schneiden!
Ich hasse die Art, wie die beim Frisör die Haare waschen (die ganzen Längen einshampoonieren und Haare zusammenknuddeln beim Waschen, damit sie nachher im nassen Zustand gewaltsam gekämmt werden).


das sind alles so gründe, weshalb mich wohl NIE jemand zum frisör bringen wird ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de