Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Stella hat geschrieben:
... weil ich erst das Vitalisierende Öl von Khadi alle machen wollte...


wie ist denn das vitalisierende öl von khadi im vergleich zum amla öl? Riecht das auch so streng? und ist das von der konsistenz her auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Das vitalisierende Öl von Khadi riecht m. M. nach strenger, es hat den typischen "Maggi-Geruch".
Angenehmer empfinde ich persönlich den Duft des Amla Öls :wink:
Aber da sind die Geschmäcker verschieden.
Mich stört keiner der Gerüche, ist mir allemal lieber als zugesetztes Parfum/Duftstoffe in Haarpflegeprodukten.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
hat jemand noch einen tipp wie ich das amla öl wieder aus den haaren bekomme? hatte das öl am sonntag benutzt und wohl ziemlich zu viel erwischt. sonntag abend habe ich mit sante lava power shampoo gewaschen, 2 mal und hatte danach noch wirklich fettige haare. heute habe ich mit shampoo seife gewaschen. ich habe aber immer noch das gefühl, das öl in den haaren ist. sie sind so schwer und strähnig ...

würde mich über tipps freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Condi hilft meist beim Ölauswaschen sehr gut. Ansonsten, wenn du wirklich gar nichts mehr rauskriegst, würde ich 2 EL Natron mit 2 EL Shampoo vermischen und verdünnt über die Haare geben. Danach aber unbedingt eine Kur oder Condi benutzen, das kann die Haare dolle austrocknen. Viel Erfolg. :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Anne, weißt du wie Sesamöl riecht? Das Vitalisierende Haaröl riecht danach, weil Sesamöl der Hauptbestandteil ist. Ich finde den Geruch stark, aber angenehm, während das Amlaöl schon etwas ungewöhnlich riecht.

Ich kann diese Ölkuren problemlos mit Sante Lavapower auswaschen. Ich weiß, das hilft dir nicht weiter. Ich wunder mich halt nur immer darüber, dass offensichtlich so viele Probleme damit haben Öl auszuwaschen oder überhaupt ihre Haare mit bestimmten Shampoos sauber zu kriegen. Wenn ich zwei mal einshampooniere, ist es bisher mit jedem Shampoo sauber geworden, obwohl ich verdünne und das Wasser recht hart ist.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Danke für die Tipps. Ich werde mal schauen. Heute im trockenen Zustand und geduttet geht es. Vielleicht wäscht sich das Öl ja nach ein paar Mal "normaler" Wäsche raus. Natron würde ich erst anwenden wollen, wenn gar nix mehr hilft. Hab ein bisschen Schiss vorm Austrocknen. Da würde sich ein Problem mit dem nächsten abwechseln.

Schade, dass ich mit den Ölkuren (noch) nicht zurecht komme. Ich denke, ich habe echt zuviel erwischt. Hatte das Öl in eine Haarwasserflasche umgefüllt, die so einen Pipettenaufsatz hat und habe das Öl damit direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und dann einmassiert.

Wenn ich das nur auf die Fingerkuppen gebe und dann in die Kopfhaut massieren will, habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig auf der Kopfhaut ankommt, sondern gleich in den Haaren hängen bleibt ... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 11:29 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
anne7778 hat geschrieben:
Wenn ich das nur auf die Fingerkuppen gebe und dann in die Kopfhaut massieren will, habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig auf der Kopfhaut ankommt, sondern gleich in den Haaren hängen bleibt ... :?:

Das ist reine Ãœbungssache... also dranbleiben... wenn Du denn möchtest! :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
Hey, ich wollte nur gerade mal erzählen, dass ich mir gestern abend die Kopfhaut mit dem vitalisierendem Haaröl von Khadi einmassiert habe und bedenken hatte, dass es am nächsten morgen zur Arbeit speckig aussieht.
Aufgrund dessen hab ich sie mir von meiner Mami einflechten lassen (noch kann sie das besser und meine Lieblingsfrisur kann ich ohnehin noch nicht selbst), weil das meinen Speckkopf gut kaschiert.

Aber mir ist schon während der Arbeit aufgefallen, dass die Ansätze NICHT fettig aussehen, sondern das Öl komplett aufgelutscht wurde.

Dafür gibts es von mir nen Daumen hoch, weil ich nämlich eigentlich das letzte mal am 10.03. die Haare gewaschen habe, und ich vom Prinzip her schon tierisch fettige Haare haben müsste!

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
Ich muß mal meine neuesten Erkenntnisse mit dem Khadi Amla-Öl loswerden :D

Ich hatte mich ja beschwert, dass das Öl so stinkt und ich nach der Wäsche noch tagelang nen Fettkopp hatte.

An den Geruch habe ich mich doch tatsächlich gewöhnt :wink: Manchmal empfinde ich ihn schon fast als angenehm. Öle jetzt vor jeder Haarwäsche leicht die Schläfen und den Oberkopf, weil es da immer ein bisschen juckt. Ich hatte die ersten Male einfach zu viel erwischt.

Und einen positiven Effekt konnte ich auch schon erkennen: die Haare fetten nicht mehr so schnell nach. Habe feine glatte Haare, die ich eigentlich 3x die Woche waschen muß. Mein neues Ziel ist jetzt nur 2x die Woche. Mal schauen, ob das mit dem Öl klappt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir jetzt endlich dieses Öl bestellen... zahle aber mehr Versand als Kosten für das Öl, wenn ich nur das bestele & wollte fragen, ob vllt jemand mitbestellen möchte oder ob jemand bestellt & ich mitbestellen kann oder so in dem Dreh?!? :D

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2011, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ich habe das dabur amla öl günstig in einem asia laden bei mir entdeckt aber ich würd jetz gern wissen was es mit dem mineral öl auf sich hat?
beim googlen lese ich teilweise dass das amla öl gut ist&empfohlen wird, und aber auch dass einige es meiden weil mineralöl drinnen ist ?!

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ganz einfach das Amla von Khadi hat kein Mineralöl drin, das Amla von Dabur schon.
Von Dabur gibt es wohl nur das Vatika Coconut Oil ( in dem ich aber nichts von Ama sehen)
(Edit:...welches kein Mineralol hat)

überlege auch noch für welches ich mich entscheiden soll.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 14:12 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Amlaöl von Khadi und liebe es heiß und innig. Solange ich es in die trockenen Haare gebe werden sie davon schön flauschig, nicht zu fettig. Einfach, als wären sie perfekt genährt. In punkto Ergiebigkeit ist es ebenfalls klasse, ich brauche für meine Spitzen gerade mal eine Fingerspitze. Meine Kopfhaut mags auch, das kribbelt so schön. Wenn ich das Öl in die feuchten Haare gebe, kriege ich allerdings ganz schnell einen Fettkopf.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 18:07 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich wollte nur mal einwerfen das ich heute beim stöbern in meinem (gutsortierten) Chinaladen meines Vertrauens ein Amla-Haaröl gefunden habe. Aber nicht von Khadi, war irgendwas anderes. Also wer sowas sucht sollte mal in Chinaläden stöbern ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Cypria hat geschrieben:
Ich wollte nur mal einwerfen das ich heute beim stöbern in meinem (gutsortierten) Chinaladen meines Vertrauens ein Amla-Haaröl gefunden habe. Aber nicht von Khadi, war irgendwas anderes. Also wer sowas sucht sollte mal in Chinaläden stöbern ^^


da sind sie meistens wahrscheinlich dann mit paraffin...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de