Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hallo ihr Lieben! :)

Also ich nehme immer Rapsöl, packe mir das ordentlich in die Längen, verteil das mit meiner Naturborstenbürste (was ein Wort... :P), streich einmal mit den öligen Händen über den Ansatz, pack das ganze in irgendeine Art von Zopf oder Dutt, lege mich gemütlich in mein Bettchen, schlafe, stehe morgens auf, nehme mein festes Shampoo von Lush für fettige Haare (nehme das aber nur für Ölkuren, sonst mache ich meistens CO), wasche damit meine Längen, packe Condi (Alverde Aloe Vera/?) rein, lasse das ein paar Minuten einwirken und voila :) meine Haare sind ein Traum :) schön weich, lockig, saftig... perfekt :)
Hab auch schon Olivenöl ausprobiert, finde Rapsöl aber besser... :)
Ich mache so einmal in der Woche eine Ölkur... meistens in der Nacht von Freitag auf Samstag :)

Lg aus Bonn,
Küken

Tante Edith schreibt dazu, dass ich es einfach mal ausprobiert habe mit CO nach ner Ölkur und ich muss sagen, es hat funktioniert... :) wofür braucht der Mensch dann noch Shampoo? :P

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Zuletzt geändert von Küken am 05.11.2010, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 13:08 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 21:52
Beiträge: 4
Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher - wenn die Ölkuren nach 3-4 Wäschen endlich draußen waren, für ein paar Tage wunderbar weiche Haare hatte. Aber sehr flusig.

Jetzt hab ich es mal wieder probiert mit einer Ölkur und es war ein voller Reinfall. Das ging und ging nicht raus - ich hab es ewig oft gewaschen, hinterher noch eine Zitronenrinse und meine Haare fassen sich jetzt an wie Stroh in den Längen :shock:

Soll ich sie sich jetzt erstmal erholen lassen oder ... was anderes benutzen um Feuchtigkeit reinzubekommen?

Ich hab Olivenöl benutzt. Nach diesem Thread wird mir klar, dass ich wahrscheinlich a) zuviel genommen hab (vielleicht 40-60ml) und b) Olivenöl vielleicht einfach zu schwer ist für mein Haar. Ich würde gern noch Kokosöl und Avocadoöl probieren wg. der Sprungkraft der Locken - klingt das eher erfolgsversprechend?

Wenn das nichts hilft, dann lass ich das in Zukunft mit der Ölkur.

Engelsgesicht du schriebst, du machst das garnicht mehr bzw. wäscht auch nicht mit tensidhaltigen Shampoos. Ich bin noch nicht so lang dabei, deshalb stellt sich für mich die Frage: was ist denn die Alternative? Wie kriegt du Feuchtigkeit in deine Haare und womit wäscht du sie dann?

_________________
Haartyp 2aMii/iii - 65cm nach SSS (13.03.11)

1. Ziel: glänzende, splissfreie Haare
2. Ziel: bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 21:10 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich habe eine Joghurt-Olivenöl-Honigkur gemacht und sie mit verdünntem Shampoo ausgewaschen.
Beim Lesen hier habe ich gemerkt das ich wohl Conditioner nehmen muss, wenn Öl dabei ist. :roll:
Aber warum ist das so?
Der Ansatz war vollkommen in Ordnung, nur die Längen waren total fettig.
Eigentlich müsste das Shampoo doch über die Längen laufen?
Ich hab sie dann am nächsten Tag nochmal gewaschen, und das dreimal mit unverdünntem Shampoo und einmal Conditioner :oops:
Wie könnte ich es hinbekommen, dass ich nicht so viel Shampoo benutzen muss?
Viele Grüße
Anna :)

Edit: Wo bekommt ihr alle Kokosöl her? :D
Und muss man auch den Ansatz mit Conditioner waschen, wenn man nur mit Conditioner wäscht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Der Condi enthält viele Emulgatoren die - bei entsprechender Einwirkzeit - das Öl rausbekommen. Dabei ist er aber nicht so aggressiv wie ein Shampoo sein müsste um so viel Öl rauszukriegen. Da müsstest du die Längen selbst dick einshampoonieren und das schadet nur.

Wenn du CO wäschst, dann muss der Condi gerade auf den Ansatz. Billiges Kokosöl ist Palmin (nicht die Softvariante) und die entsprechenden Billigvarianten davon. Steht im Kühlregal bei Margarine und so.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
Also ich hab auch schon bemerkt, dass Öl bei mir mit Condi wesentlich besser raus geht, als mit Shampoo (sowohl in den Längen als auch am Ansatz).

Allerdings muss ich nach einer richtigen Ölkur auch 2-3x mit Condi waschen, damit alles raus ist. Meint ihr, das schadet?

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 20:31 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Tinuviel_713 hat geschrieben:
Allerdings muss ich nach einer richtigen Ölkur auch 2-3x mit Condi waschen, damit alles raus ist. Meint ihr, das schadet?


Ich denke nicht. Condi ist wesentlich weniger aggressiv als Shampoo. :)

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Wie genau machst du das denn, Tinuviel?
Ich schmier mir eine ordentliche Portion Condi (also so eine kleinere Mandarine würd ich sagen) noch in die trockenen Haare und lass das um die 10-15 min einwirken. Da ist kein weiterer Durchgang nötig. Vielleicht nimmst du zu wenig?

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
also ich tu mir auch sehr schwer mit öl auswaschen, aber nicht immer
(dabei benutze ich immer glecih viel öl und immer gleich viel shampoo und condi? seltsam ne??)
und ich nehme genug condi, trotzdem alles ölig :(
wenn ich wenig öl nehme, spüre ich danach keine pflegewirkung :(

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
@ Maus: Danke, das ist schön zu hören

@ Lauli: Ich mach das eigentlich immer direkt unter der Dusche. Nass machen, Condi einmassieren (so die halbe Handfläche voll), ausspülen - wiederholen. Aber ins trockene Haar machen und einfach mal einwirken lassen, auf den Gedanken bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Werde das beim nächsten Mal ausprobieren und ggf. auch ne größere Portion nehmen.

(Damit hat sich der Kommentar, den ich eben in meinem TB gepostet habe, auch erledigt :oops: )

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
auf trockene Haar und so 15-20Min wirken lassen ist das Geheimnis (bei mir) unter der Dusche wirds irgendwie nix, das braucht Zeit.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe auch festgestellt, dass Condi auf trockenem Haar viel effektiver Öl rausholt, als auf nassem haar oder gar Shampoo.

Ich lasse den Condi immer 5 min einwirken, dass reicht bei mir. Ich habe aber auch sehr feine und noch kurze Haare.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 10:53
Beiträge: 89
Wohnort: Hessen
ich lass den Condi auch im trockenen Haar einwirken
funktioniert echt prima nach 10 min wasch ich alles aus ohen rückstände

_________________
90 cm SSS
Ziel 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2011, 01:23
Beiträge: 13
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Ãœbernacht-Ölkuren viel leichter rauswaschen. Ich nehme dann immer Kokosöl, schmier mir das Zeugs ziemlich großzügig in den Ansatz und in die Spitzen. Und am nächsten Tag gehe ich dann mit verdünntem Swiss-O-Par Kokosmilch Shampoo über den Ansatz und vorher gebe ich ne Balea-Spülung in die Spitzen. Ein Waschgang und alles ist raus, inklusive super schöne Haare ^^
Klar, das Shampoo ist jetzt nicht super mild, but it works..

Hab das gleiche auch nach einer 1-2 stündigen Ölkur gemacht, was leider gar nicht funktioniert hat. Die Spitzen blieben ziemlich strähnig.

Also bei mir funktioniert das, wie oben beschrieben, am Besten. Muss aber auch sagen, dass ich feine Haare hab.

_________________
1c F I | ZU 5cm |
Ziele: BSL | Trimmen | Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2011, 12:40
Beiträge: 485
Wohnort: Wien
ihc hab oft gehört ölkuren auf trockenen haaren trocknen aus und auf feuchten haaren ist es viel besser?
was stimmt denn nun? habe es früher auf trockenem haar gemacht und danach umgedreht seit dem ich das gehört habe. auf die feuchten ist es aber immer umständlicher -_-

_________________
;D

LG
~ Tini ~


<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich öle ausschließlich trocken. Ich würd sagen, machs so wies dir besser scheint.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de