Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 89  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Plumeria, bei dir finde ich sie aber wirklich sehr schön! Dachte ich neulich schon, als ich in deinem PP gestöbert hatte ;) Natürlich verstehe ich nur zu gut wie schwer es dann gerade am Anfang mit den Frisuren ist :roll: Ich konnte am Anfang nichts außer Sockendutt und Holländer. Mit zunehmender Länge stören sie aber weniger bei Frisuren. Mittlerweile nervt eher, dass die Kante schneller "verwildert".

Ich überlege gerade ob ich sie nicht vielleicht doch ein wenig zumindest behalten will, falls ich MO als Endziel streiche und dann nach ein paar Trimms auf maximal mitte Po züchte. Ich mach mir ja sehr gerne Locken und die kommen bei ein paar leichten Stufen besser raus bzw halten eigentlich besser. Bin noch etwas unentschlossen. Ein bisschen mehr darf aber schon rauswachsen, es sieht komisch aus, dass sie um die Taille rum am dichtesten sind weil da die größte Stufe ist.

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich finde großzügige Stufen bei fast glatten Haaren, die dadurch etwas Bewegung erhalten, einen wahnsinns Hingucker. Da dreh ich mich jedesmal um, wenn eine Frau mit so einem Haarschnitt an mir vorbeilaeuft.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2015, 16:21
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Meine Haare sind, bedingt durch jahrelangen permanenten latenten Haarausfall (wegen Schilddrüse) sowieso nie alle gleichlang, d.h. da stehen überall auf jeder Länge massenweise immer Haare raus, damit muss ich mich die nächsten Jahre abfinden, wenn ich mir keine Glatze schneiden lasse. Damit ich dem Spliss aber Herr werde, der ja leider auch in den ganzen Längen vorhanden war, hab ich die Haare alle über Kopf auf Stirnmitte gezopft und dann auf einer Länge an der Stelle, wo sie wieder einigermaßen ZU hatten, abgeschnitten, dadurch ergeben sich milde Stufen im ganzen Haar, und somit hab ich einen großen Teil vom Spliss wegbekommen, dann hab ich noch mit S & D, die Reste rausgefuzelt, soweit möglich, das war vor vier Jahren und seitdem hab ich das so halbjährig wiederholt, und nu hab ich so gut wie keinen Spliss mehr und hoffe, dass ich sie jetzt endlich wachsen lassen kann. Das Haar sah nach dem Überkopfschnitt viel fülliger und lebendiger aus, die Naturwellen kommen jetzt erst raus, vorher sahen meine Haare wie Schnittlauch aus mit extrem Tapper, ganz erbärmlich. Alle haben gesagt, dass ich auf einmal so tolle Haare habe. Das Gute daran war, dass ich nicht wirklich viel Länge verloren habe. Toll is natürlich relativ, wenn ich mir hier eure Haare ansehe, da muss ich mir ein Loch graben und nen Deckel drauf geben, aber für meine Verhältnisse halt toll.

Ja, jedenfalls find ich bei mir die Stufen, die eigentlich keine Stufen sind, sondern ineinanderfließende Stufen, nicht schlimm, weil es für mich nunmal der einzige Weg zu langen Haaren ist, aber ich hätte schon auch gerne so eine Haarpracht, wo alle Haare gleichlang bis zur Hüfte sind, dick und glänzend, aber das ist genetisch gesehen bei mir wohl nicht drin. Jedenfalls machen mir die Stufen im Moment gar kein Kopfzerbrechen, obwohl es beim Zopfen schon nervt, dass im letzten Viertel unten kaum ein cm übrig ist, wenn ich sie offen trage, ist es eben mehr oder weniger ein V, find ich jetzt nicht schlimm.

Vom Frisör werd ich mir die Haare nie wieder schneiden lassen, das war bisher in meinem Leben immer nur ein Reinfall! Die machen nie, was man will und die Haare sind hinterher grad zum Heulen.

_________________
ergrauendes hellbraun/dunkelblondes Haar mit Rotstich 1c oder 2a F i
SSS 61 cm
Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 16:53 
Offline

Registriert: 31.07.2015, 19:54
Beiträge: 84
Im Februar habe ich meine Haare stufen lassen. Die Friseurin hat zum Glück nicht allzu viel geschnitten, aber bei CBL+ langen Haaren nervt das ein bisschen bei Flechtwerken und Dutts. Einmal habe ich selber nachgeschnitten, für eine leicht U-förmige Kante, das hat auch gut funktioniert. Die Stufen sind fast raus, nur noch in meiner drei bis vier Zentimeter-Zopfquaste, aber beim Engländer stört es trotzdem noch sehr.
Na ja, bis Weihnachten lasse ich wachsen, dann sehen wir weiter. Ich schätze, dann trimme ich nochmal selber (vielleicht lasse ich auch einen Friseur schneiden, das sehe ich dann) und damit dürften die Stufen raus sein.
Kopf hoch, irgendwann sind sie rausgeschnitten. :)

_________________
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm SSS (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 11:13 
Offline

Registriert: 31.08.2014, 11:52
Beiträge: 28
Wohnort: Fulda
Meine Haare sind extrem durchgestuft :? Beim Offentragen sieht man zwar wenig aber im Pferdeschwanz
hat man das Gefühl alle Haare seien unterschiedlich lang :-x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 15:43
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern <3
Ich trage meine Stufen seit gut 3 Jahren und lass sie auch regelmäßig schneiden also bin ich wohl eher keine "Stufengeplagte" ^^ bei mir ist es aber auch nur vorne und nicht im gesamten Haar. Das liegt daran dass ich damals einen schulterlangen Bob mit geradem Pony hatte und der irgendwann rausgewachsen ist. So hab ich den Pony dann ab ner gewissen Länge in den Rest der Haare reinstufen lassen damit er besser rauswachsen kann... Wenn dann die höchste Stufe wieder lang gewachsen ist hab ich festgestellt dass dadurch mein Gesicht total langweilig aussieht und deshalb hab ich sie immer wieder auf etwa Kinnhöhe schneiden lassen wenn sie zu weit rausgewachsen ist...mitlerweile ist sie etwa auf Schulterhöhe und es gefällt mir grad so.

_________________
Hellblond, SSS 95cm, Zopfumfang 9cm - Steißlänge erreicht! Nächstes Ziel: Klassik :)

Instagram: Jassi Unicornia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9494
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 90
Nun setz ich mich auch mal hier dazu.
Bin nun endlich Blondiermittelfrei aber deshalb auch so kurzhaarig und stufengeplagt wie noch nie... :|

Ich müsste unten 12 cm schneiden um stufenfrei zu sein. 8-[
Aber die oberste Stufe endet momentan bei Mitte Ohr also da muss ich wohl noch eine Weile warten bis alles auf gleicher Länge geschnitten werden kann.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
... 14.06.2024: SSS 90 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 43,45 (Engagée) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Ich lasse gerade meinen Pixie herauswachsen und hab das Gefühl jedes Haar hat eine andere Länge :cry:
Werde im.Dezember zum ersten mal ein wenig angleichen, aber bis alles auf einer Länge ist, dauert es noch ewig!

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9494
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 90
Ja bei mir sind auch alle Haare unterschiedlich lang. :wuerg:

Ich glaub angleichen werd ich erst... Nächstes Jahr um die Zeit oder so...
Die fuzzelige Kante nervt natürlich schrecklich aber Schneiden kommt erstmal nicht in Frage.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
... 14.06.2024: SSS 90 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 43,45 (Engagée) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Ich hatte schon alle Haare auf einer Lange, hab dann auf Empfehlung einer Bekannten einen sogenannten "Stylisten" aufgesucht, der mir die
Spitzen schneidet. Tja, mit 3 Stufen am Hinterkopf bin ich dann rausmarschiert... ich war so perplex das ich gar nichts sagen konnte. -.-
Lassen den ganzen Spaß jetzt mal rauswachsen. :roll:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Zur Zeit bin ich mit meinen Stufen auch wieder sehr unglücklich :(

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Das klingt ja fies, LadyPersephone :(


Ich hab mich momentan ganz gut arrangiert mit meinen Stufen. Sie sind ja mittlerweile deutlich dabei gewachsen, so dass das ganze eher nach einem natürlichen V aussieht und auch aus Flechtfrisuren kaum noch raus stietzt. Der untere Teil wirkt durch die fehlenden Haare noch vergleichsweise dünn, aber nächstes Jahr um diese Zeit dürften die Stufen wohl auf meiner heutigen Endlänge sein.

Und ab Taille hab ich ohnehin vor, erst einmal regelmäßig etwas zu trimmen.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
War es auch Louise. [-o<

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9494
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 90
Nieder mit den Stufen! :evil:

Ich hab auch grade heftige Haardepressionen.
Habe den üblen Einduck dass ich jetzt aussehe wie Bilbo Beutlin. :cry:
Nur nicht ganz so lockig.

Allerdings bin ich vielleicht wohl doch keine 1-a-Struktur. Denn zumindest auf der Länge drehen sich meine Haare leicht.
Links zum Hals hin :arrow: ist :)
Rechts vom Hals weg :arrow: ist :(
Das könnt ihr auch aufm Ava sehen, immer genau die gleiche Haarpartie steht wild ab, also kann das ja nicht nur "Wasserwelle" sein.

Gesamteindruck: :irre:

*sich auf den Boden werf und mittelschweren Heulanfall krieg*

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Klassiker und segelt schnittfrei durch 2024
... 14.06.2024: SSS 90 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 43,45 (Engagée) ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Ich kenne glaub ich niemanden der mit Stufen glücklich ist und trotzdem haben viele Stufenschnitte.. wie kann das eigentlich? :irre: :help: :gruebel:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 89  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de