Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich frage mich nur immer wie die Leute es hinkriegen, dass sie sich irgendwohin stellen und etwas erzählen, dass ein Haufen anderer ohne Begründung, stimmige Argumentation oder irgendetwas dergleichen, ohne weiter zu fragen glauben und ihr Leben danach ausrichten.
Ich habe schon einiges davon gehört, was einfach grober Unfug ist in meinen Augen. Ich glaube einfach auch nichts, was mir irgendein Möchtegern erzählt, ohne eine stimmige Begründung und eine glaubwürdige Quelle anzugeben.

Ich weiß einiges über Biologie und mit solchem Hintergrundwissen wird es bei einigen solcher "Leeren" schwierig sie zu glauben.

Ich benutze keine Cremes und Fluids, meine Schuppenflechte habe ich mit der richtigen Seife und natürlichen Mitteln wie Kamillentee und Aloesaft wunderbar in den Griff bekommen, ganz ohne mein komplettes Leben umzukrempeln, nur weil irgendein alternativer Guru es erklärt hat.

Ich bin wirklich offen für alternative Ansätze, aber nicht ohne Hand und Fuß.

Btw: Gibts dazu eigentlich eine Quellenangabe oder eine Info zum Verfasser außer, dass er Volker heißt? :wink:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Ganz ehrlich, ich halte diesen Beitrag nicht für Unsinn.
Liebes, wenn du magst, lies meine Beiträge noch einmal etwas genauer, denn es steckt eine Menge an wichtiger Information in selbigen. Ich hoffe, auch du erkennst baldigst meine Bemühungen, jedenfalls würde ich mir das für dich sehr wünschen.
Man sollte nicht vergessen, dass wir uns auf einer Internetplattform befinden, nicht in einer Arztpraxis. Hier können und sollten nur kleine Hinweise gegeben werden.
Auch dir wünsche ich alles Gute und beste Gesundheit.

Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das klingt doch gleich schon ganz anders. So kann ich es mir sogar vorstellen, denn Du erklärst es wenigstens und begründest, was Du sagst, aber das ist bei dem ursprünglichen Beitrag nicht der Fall. Da sind einfach Thesen in den Raum geworfen, ohne irgendeinen Halt.

Übrigens kann Psoriasis auch genetisch bedingt sein, was bei mir wohl der Fall ist.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Es ist eine angeborene Krankheit, kann jedoch auch erst nach Jahrzehnten auftreten. Meist ist der Auslöser eine seelische belastende Situation. Genausogut kann sie für Jahre wieder untertauchen.

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, ist bei mir angebohren. Ich kenne aber auch Leute, bei denen es seelische Gründe hat und welche, bei denen es durch Medikamentenunverträglichkeiten aufgetreten ist. In dem Fall ist es gut therapierbar und geht wieder weg, bei angebohrenen Formen ist das etwas schwieriger.

Dennoch das Hauptproblem, das ich mit diesem Artikel habe ist, dass er einfach völlig ohne Begründung und Halt ist. Ich muss sowas immer hinterfragen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:28 
Goldhaar, bei mir ist die Schuppenflechte ebenfalls genetisch bedingt. In der Familie meines Vaters ist sie vertreten. Ich hab sie und meine Tochter ebenfalls.

Und: Schuppenflechte ist eine Autoimmunkrankheit und somit nicht heilbar sondern nur händelbar. Mal mehr und mal weniger, je nachdem, wie es im Leben so aussieht, denn Stress, Krankheit u.a. andere Faktoren wie Witterung, Waschmittel, falsche Pflege können sie herausfordern und einen Schub auslösen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Das sind ungefähr die Informationen, die ich auch habe. Meine Mutter hat Schuppenflechte, mein Onkel und ich, meine beiden Geschwister haben sie nicht.
Daher kann eine ungesunde Ernährung das Problem sicherlich begünstigen, aber sie wird nicht verschwinden, weil ich aufhöre Milch zu trinken und ultrateures Kristallsalz benutze und braunen Zucker. Solche Thesen sind kein Allheilmittel.

Es gibt aber doch eine temporäre Form davon oder? Ich habe einen Kommilitonen, der auf ein Medikament damit reagiert hat, was aber wieder vollständig verschwunden ist und weder vorher noch hinterher je wieder aufgetreten ist.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:39 
Da müsstest Du eher das Fischle fragen, Goldhaar.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ja, das wäre eine Idee. Ich dachte, Du wüsstest es vielleicht auch.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 14:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Zum bereits geschriebenen:
oktober hat geschrieben:
Es ist eine angeborene Krankheit, kann jedoch auch erst nach Jahrzehnten auftreten. Meist ist der Auslöser eine seelische belastende Situation. Genausogut kann sie für Jahre wieder untertauchen.

möchte ich noch hinzufügen.
Was aber noch lange nicht heißen muss, dass diese durch Gene weitergegeben Krankheit auch ausbrechen muss. Hier möchte ich wieder auf den Beitrag von Androidbunny hinweisen,

Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2014, 15:23 
Ähm, jahaaa.. sehr nett Oktober. Umwelteinflüsse hast Du nicht auf dem Schirm, auslösende Vorerkrankungen nicht, fördernde Genetik nicht.

Doch ja, hat was. Hast Du noch mehr solchen Blödsinn auf Lager oder war es das für heute?

Bei the way, leidest DU eigentlich an einer Autoimmunkrankheit? Genetisch bedingten Erkrankungen oder Behinderungen oder ähnlichem? Nein? Wovon sprichst Du dann?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 15:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
rabenschwinge hat geschrieben:
Ähm, jahaaa.. sehr nett Oktober. Umwelteinflüsse hast Du nicht auf dem Schirm, auslösende Vorerkrankungen nicht, fördernde Genetik nicht.

Doch ja, hat was. Hast Du noch mehr solchen Blödsinn auf Lager oder war es das für heute?

Bei the way, leidest DU eigentlich an einer Autoimmunkrankheit? Genetisch bedingten Erkrankungen oder Behinderungen oder ähnlichem? Nein? Wovon sprichst Du dann?


Liebe rabenschwinge, ich bin gerührt, dass du dir wohl Sorgen um meine Gesundheit machst. Ich kann dich beruhigen, ich erfreue mich bester Gesundheit.
Ich glaube, wenn ein größerer Teil der Menschen solch optimale jährliche Kontrolluntersuchungsergebnisse hätte, die Pharmaindustrie müsste sich wohl ein neues Erfolgskonzept bzw. Strategie einfallen lassen.
Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten. Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 15:44 
Öhm, nö. Was Du mit Deiner Gesundheit machst tangiert mich noch nicht mal peripher. Anders schaut es aus, wenn Du einer unbedarften Userin diese "Weisheiten" an den Kopf knallst und sie wegen Dir in ernsthafte gesundheitliche Schwierigkeiten gerät.

By the way, Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet. Warum wohl nicht? Vielleicht ja ganz einfach deshalb, weil Du bisher das Glück hattest, diese Dinge nicht am eigenen Leib zu erfahren.

Genau in dieser Lage lässt sich ein halbseidener Humbug nämlich am Besten unter`s Volk bringen.

Aber hey, geh doch mal mit Deinem Wissen ins Krankenhaus, vorzugsweise auf die palliative, dermatologische oder onkologische Station und schau mal, ob Du da mit Deinem Wissen landen kannst. Wer weiß, vielleicht haben sie auf jemanden wie Dich gewartet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Genau jemanden, der ihnen erklärt, dass sie nur krank sind, weil sie nicht genug Fleiß in ihre Gesundheit gesteckt haben.

Ich nehme übrigens nichts zu mir, dass mir nicht bekommt und ich hatte auch mit Milch nie Probleme.

Rabenschwinge, da gibst Du wahre Worte von Dir und das war mein ursprünglicher Grund mich überhaupt in der Weise zu dem Thema zu äußern, weil ich zwar so einen Mist nicht glaube, es aber längst nicht bei jedem so aussieht.

Ich frage mich auch, was der Kommentar soll, Oktober. Du sagst nichts als leere Phrasen zu dreschen. Warum postest Du hier überhaupt etws, wenn Du nicht betroffen bist und scheinbar nichts zur Sache beitragen kannst, was irgendwem nutzt?

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 16:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 01.09.2014, 15:23
Beiträge: 182
Liebes Goldhaar, wenn du magst, lies meine Beiträge noch einmal etwas genauer, denn es steckt eine Menge an wichtiger Information in selbigen. Ich hoffe, auch du erkennst baldigst meine Bemühungen, jedenfalls würde ich mir das für dich sehr wünschen.
Man sollte nicht vergessen, dass wir uns auf einer Internetplattform befinden, nicht in einer Arztpraxis. Hier können und sollten nur kleine Hinweise gegeben werden.
Auch dir wünsche ich alles Gute und beste Gesundheit.

Sperren, ohne vorherig Gründe zu nennen oder anzukündigen, dass selbiges erfolg, kann nur Löschen der Beiträge bedeuten.Danke auch an die selbsternannte Ärztin im LHN. =D>
Grüßle oktober :D

_________________
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit


Zuletzt geändert von oktober am 20.11.2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de