Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
wenn Du evtl auch mal eine andere Seife von CV ausprobieren möchtest, könnte ich Dir die Babassu-Marshmallow empfehlen. Ich hatte sie bestellt, weil ich den Marshmallogeruch so gern mag. Jetzt riecht die Seife überhaupt nicht nach Marshmallow, leider, aber das ist auch schon ihr einziges Manko. Sie macht wunderschön glänzende und seidenweiche Haare, fast noch doller als der BBC.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huhu Pheline, die hatte ich damals von Alba bekommen. Sie war für meine Haare nicht pflegend genug. Genau so wie die Honey, Beer & Egg. Die hatte auch tollen Glanz gemacht, aber die Haare waren zu trocken.

Aber biete sie doch in dem SB-Fred oder in der TB an. Die geht bestimmt wech, wie warme Semmeln. :mrgreen:
Edit: z.B. sucht Lizzy grad im "wer schickt mir" nach Seifen zum Testen.... ganz neuer Post, die freut sich sicher.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
pheline hat geschrieben:
wenn Du evtl auch mal eine andere Seife von CV ausprobieren möchtest, könnte ich Dir die Babassu-Marshmallow empfehlen. Ich hatte sie bestellt, weil ich den Marshmallogeruch so gern mag. Jetzt riecht die Seife überhaupt nicht nach Marshmallow, leider, aber das ist auch schon ihr einziges Manko. Sie macht wunderschön glänzende und seidenweiche Haare, fast noch doller als der BBC.


Das Marshmallow, was in der Seife drin ist, ist auch nicht diese typische zuckrige weiße Masse sondern das Extrakt bzw. der Saft einer bestimmten Baumart. Nur so zur Info.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wobei ich dachte, dass die ursprünlinglichen (grins, tolles Wort, und sooo richtig... :auslach: ) Marshmallows aus genau dieser Masse sind.... oder?

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Ja, die ersten marshmallows waren tatsächlich aus Marshmallow :D

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Silberfischchen hat geschrieben:
Huhu Pheline, die hatte ich damals von Alba bekommen. Sie war für meine Haare nicht pflegend genug. Genau so wie die Honey, Beer & Egg. Die hatte auch tollen Glanz gemacht, aber die Haare waren zu trocken.

Aber biete sie doch in dem SB-Fred oder in der TB an. Die geht bestimmt wech, wie warme Semmeln. :mrgreen:
Edit: z.B. sucht Lizzy grad im "wer schickt mir" nach Seifen zum Testen.... ganz neuer Post, die freut sich sicher.


ich möchte doch meinen HG Nr. 2 nicht loswerden :shock: , ich finde diese Seife klasse, und für meine Haare sehr pflegend, eben genau wie den BBC, den geb ich auch nicht her :mrgreen:

Zitat:
Das Marshmallow, was in der Seife drin ist, ist auch nicht diese typische zuckrige weiße Masse sondern das Extrakt bzw. der Saft einer bestimmten Baumart. Nur so zur Info.


Marshmallow ist Eibischwurzel. Der Kinky-Curly Curling Custard enthält auch Marshmallow (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch Eibischwurzel ist, und nicht Zuckerpampe :mrgreen: ), und der hat diesen, für mich unwiderstehlichen Geruch

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ach so.... :kicher: und ich dachte, Du willst ihn loswerden #-o

Zitat:
(ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch Eibischwurzel ist, und nicht Zuckerpampe :mrgreen: )

Och, das kann man doch zum LHN-Trend machen....
"Wir waschen mit Zuckerpampe aus Übersee" oder so.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Meine Chagrins sind da. :helmut:

Bezüglich Rinse sollte ich weiterhin noch am Essig rumfeilen. Hab gestern mit BBC gewaschen und mit Apfelessig gerinst. Diesmal nur einen Teelöffel. Aber das war scheins schon zu viel. War nach dem Haare waschen puterrot im Gesicht und heiß. Komisch das.
Vielleicht sollte ich echt auf homöopathische Dosen umsteigen.

Fischle, was ist mit diesem Balsam-Essig, von dem Du schriebst, dass der besser sei? Verwendest Du da auch so wenig? Wie ist der vom Geruch her? Genauso wie der normale oder anders?

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36017
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Elve auch vom Apfelbalsamessig nehm ich nur einen kleinen Schuss, unter 1EL auf 1,5l würde ich schätzen. Geruch: mild, vielleicht eine Spur heller als der andere. Also mehr "Geruchsobertöne" oder so...
Wenn mir versehentlich das Essigwasser über's Gesicht läuft, krieg ich auch "heiße Haut". Ob sie rot ist seh ich nicht mangels Spiegel. Aber ich achte drauf möglichst nix über's Xicht laufen zu lassen. Ist aber konzentrationsabhängig, je mehr Essig, desto heiß.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich habs ja auch nicht übers Gesicht laufen lassen bzw. ist mir nicht durch Ungeschick drüber gelaufen. Geb den Kopf immer ziemlich weit in den Nacken wenn ich rinse und setze den Messbecher weiter hinten an. Kleines bisserl beleidigt ist die Kopfhaut auch heut noch. :roll:
Vitamin C als Rinsenzutat war aber irgendwie auch nicht besser. Und Zitronensäure schon gleich gar nicht.
Vielleicht sollt ichs doch mal wieder ganz ohne Rinse probieren, weil bevor ich rinse fassen sich die Haare eigentlich schon gut an.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Sooo.
Nachdem mein BBC heute gekommen ist, hab ich auch gleich mal eine Silberfischchen-Wäsche gemacht.
Nur eine Ölkur hatte ich vorher nicht drin und statt dem Essig hab ich Zitrone genommen, weil ich den Geruch vom Apfelessig (so verdünnt wie er auch sein mag) einfach nicht abkann. Und da ich keinen Wasserfilter habe, hab ich destilliertes Wasser genommen.

Jetzt trocknen die Haare und ich bin gespannt wie'n Flitzebogen.
Nass haben sie sich sehr griffig/quietischig angefühlt. Eben irgendwie so, wie Hände, wenn man sie mit fester Seife wäscht.

Und demnächst muss ich die Rinsen mindestens ne halbe Stunde auf die Heizung legen, sonst *bibber*.
Aber naja, hinterher ist man immer schlauer, ne? :D
Das Waschen an sich aber war toll, das hat sooo schön geschäumt. Viel mehr und angenehmer als ich das mit jedem Shampoo hatte.

edit:
Soo, die Haare sind trocken. Und sie sind so unwahrscheinlich, flauschig weich :shock:
Ich hatte glaub ich mein Lebtag noch nicht so weiche Haare. Leider hat sich mein Hauptproblem, frizziger Flaum im Deckhaar über den weichen, glänzenden Längen gehalten.
Wie ich das vermindern soll weiß ich immer noch nicht. Aber der BBC bleibt erstmal.
Jetzt muss ich nur kanisterweise destilliertes Wasser besorgen :D
Und dann demnächst einen Wasserfilter, aber diese Anschaffung wird solange herausgezögert bis ich mir 100% sicher bin, dass der BBC zur Routine wird :D

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 11:40
Beiträge: 694
Wohnort: Nähe Frankfurt
Einen flauschigen Gruß an Nolin.
Gestern die Haare gewaschen mit 2 Tropfen Haaröl in der Rinse. Resultat: Seidiger Flausch mit Glanz und der geduttete Engländer will einfach nicht halten :?

Viele Grüße
Graureiher

_________________
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm SSS erreicht
PP: viewtopic.php?f=21&t=20644#p1739172


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Grüße, zurück, Graureiher.

Silberfischchen:
Ich gehe deiner Methode ja gerade auf den Grunde und bisher klappt es ganz gut. Nur mein trockenes Deckhaar muss ich noch irgendwie auf die Reihe bekommen. Dem kann der BBC alleine i.wie nicht helfen.
Deswegen wird nachher auch mal getestet wie gut er die Olivenölkur rausbekommt :D
Aber was ich eigentlich fragen wollte:
Nimmst du immer wieder die selben Wasserflaschen zum Rinsen anrühren? Bzw wie oft wechselst du die?
Ich überleg gerade wie viel Wasser ich da trinken muss, um regelmäßig neue Flaschen zu haben :D

Tante Edit sagt:
1:0 für das Olivenöl^^
Der Ansatz ist immer noch leicht fettig... Dabei sind die Längen eigentlich ganz hübsch geworden und das Deckhaarproblem ist mehr oder weniger gelöst.
Aber ich hab's schon beim Waschen vermutet, die Haare haben nicht gequietscht.
Merke also für's nächste Mal: Ansatz muss quietschen, Längen nicht unbedingt, auch wenn's nicht schadet.
Ich geb den BBC und die (nervige) 3-Flaschen Rinserei so schnell nicht auf :D

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Zuletzt geändert von Nolin. am 18.11.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich muss mal was aus gegebenm Anlass nach dem Cassia fragen: du wäscht ihn ja mit Condi aus, nur versteh ich irgendwie nicht wie? :? Also erstmal kubikliterweise Wasser drüber, bis das meiste draußen ist und dann alles mit Condi bestreichen und weiter auswaschen, oder wie machst du das? Das letzte mal hatte ich nämlich nach dem Trocknen immer noch diese blöden grünen Krümel in den Haaren und diesmal will ichs richtig machen....
Vielleicht bist du ja noch wach und kannst mir helfen! :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Lässt sich das Weizenkeimöl auswaschen?

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de