Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 14:04
Beiträge: 18
Wohnort: 32839 Steinheim
"öhm", ich föhne grundsätzlich den Haaransatz halbtrocken mit Diffuser (kälteste Stufe) über Kopf :oops: . Kann Nässe auf der Kopfhaut einfach nicht vertragen. Dann drücke ich aus den Längen mit Zewa oder auch Toilettenpapier die Feuchtigkeit heraus und lasse es Luftrocknen. Dauert so ungefähr 2 - 3 Stunden bis das Haar trocken ist. Ich habe Naturkrause, da wellt es sich eher zu viel.
Mit Turban habe ich das Gefühl die Nässe staut sich irgendwie. Mit feuchtem Haar kann ich auch nicht schlafen. Wasche sowieso höchstens nur alle 10 bis 14 Tage, oder vor Tanzauftritten. Sonst immer nur hochgesteckt, das Haar nimmt meinen Schülerinnen die Sicht auf die Hüfte. (außer beim "Haartanz" :lol: ).

Liebe Grüße
Petra

_________________
90 cm nach SSS
C iii 2C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
@IchmöchteschönesHaar:
Danke :D Ja, ich bin vom Haartyp 2c, habe also von Natur aus gewelltes Haar.

@Loraluma:
Positive Kommentare von Leuten die selbst tolle lange Haare haben machen mich besonders stolz :D Danke!

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
also würde die Methode für mich keinen Sinn haben oder?

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 09:45 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab's noch nie durchgehalten, bis sie trocken waren :roll: ,
Turbane flutschen mir nachts immer vom Kopf :cry: ,
Aber ich glaube, ich versuche es mal mit einem dünnen Baumwolltuch,
irgendwie hab' ich auch ein Problemchen zu schlafen, wenn alle Haare auf dem Kopf sind, ich lasse die immer irgendwo auf dme Bett hängen - aber irgendwie könnte ich ja so ein Kopfkissen sparen :lol: .
Ich werd wohl mal wieder anfangen zu experimentieren,
normalerweise trockne ich sie geflochten (so 1 1/2 Tage...),
und da ist nix mehr mit Locken :cry: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 16:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
@rhanee WOW Du hast ja wirklich Wahnsinns-Haare, die sehen doch auch ungekämmt aus als wärst du frisch frisiert...:-)

Was ich noch nicht ganz verstehe, wie halten diese eingerollten Handtuchenden zusammen? Rollt sich das nicht wieder auf?

LG Ela

_________________
Haarfarbe: dunkelaschblond, 2farbig blond gesträhnt
Länge: 76 cm (SSS) am 06.04.2008
Wunschlänge: Taillenlang
2a/M/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 16:27
Beiträge: 11
Wohnort: Hessen
Hups, habe gerade das Video entdeckt...irgendwie hat das was von Witwe Bolte, mussich probieren! :lol:

LG :)

_________________
Haarfarbe: dunkelaschblond, 2farbig blond gesträhnt
Länge: 76 cm (SSS) am 06.04.2008
Wunschlänge: Taillenlang
2a/M/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
@IchmöchteschönesHaar:
Einfach ausprobieren würd ich sagen.

@Elala:
Ja :D Unfrisiert siehts eigentlich viel schöner aus.
Die Enden habe ich einfach verknotet.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 17:02 
Offline

Registriert: 02.12.2007, 22:07
Beiträge: 127
Wohnort: bei Kaiserslautern
Das sieht ja Klasse aus! Was für ne tolle Mähne!!!


Dieses Ploppen muss ich auch mal ausprobieren, das bekomm sicher auch ich hin :D

_________________
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
ich habs jetzt ein paarmal probiert, hab ne weile gebraucht bis ich das handtuch so auf format hatte, dass es mir 1. nicht über den augen und 2. nicht halb auf dem hinterkopf hing.

Ich habs einmal 30min und dann mal eine, mal 2h drauf gelassen. Naja.
Also erstmal werden die haare so kaum trocken bei mir, und sind also noch ziemlich nass, wenn ich das handtuch wieder entferne. Dann sind sie danach unglaublich aufgeplustert, also wahnsinniger volumenzuwachs, allerdings uneinheitlich, also teilweise locken, teilweise wellen, und teilweise eher glatte haare die "geknickt" sind.

Ich hab eigentlich deutliche Wellen, allerdings sind die vorderen strähnen bei mir immer etwas heikel, sie locken sich manchmal und manchmal auch nicht, je nachdem ist es oft so, dass sie links lockig sind und rechts nur gaaanz große wellen drin sind.
Eigentlich hatte ich gehofft meine wellen so auf einheitsformat zu bringen, aber die knicke gefallen mir ganz und gar nicht, das sieht einfach aus wie... ne kante reingebügelt oder so.

Ich denke für lockigere haare als meine könntes ganz gut funktionieren.

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
@rhanee: Wow, das sind tolle Haare!

Ich mache das Ploppen nach jedem Waschen, nur so sehen meine Haare nach ein bisschen was aus ;)
Ich mache die in ein Handtuch(ein T-Shirt war mir zum Trocken zu dünn, das konnte nichts aufsaugen), stecke aber die Enden hinten fest und nicht so wie in dem youtube Video. Die Variante werde ich aber heute ausprobieren. da ich ein großes Duschhandtuch nehme, kann ich die Enden auch gut feststecken und der Turban löst sich nicht. Ich wasche immer abends, stecke die Haare dann in das Handtuch und schlafe dann damit. Bis jetzt habe ich nur ein einziges Mal den Turban verloren, das war als ich noch ein kleineres Handtuch genommen habe und die Enden mit einem Haargummi festgesteckt habe, dieser hat sich dann verabschiedet *g*.

Auf meinem aktuellen Avatar sieht man, wie meine Haare nach dem Ploppen aussehen. Für mich persönlich ist das also geeignet ;) Ich denke, dass ich noch nicht so viele Schwierigkeiten mit Handtuchturban verlieren etc. habe, weil meine Haare noch kurz sind.(was sich hoffentlich in ein paar Jahren ändert ;) )

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ihr nehmt ein großes Handtuch? :shock: Ist euch das nicht viel zu schwer? Mir ist ja schon ein normales kleine shandtuch zu schwer, vor allem wenns nass wird...

Ich hab mich mal gefragt, warum ploppen eigentlich funktioniert... :gruebel:

Meine Theorie: Auf normale weise luftgetrocknet, würden die Haare sich nach unten aushängen und so etwaige Locken oder Wellen durch die Schwerkraft und das Gewicht der Haare verringert.
Durch das Ploppen werden die Haare quasi aufgetürmt, sodass sie während des trocken-vorganges sich nicht aushängen können. Dadurch bleiben die Locken erhalten.
Wenn es so funktioniert, müsste ja auch alles andere funktionieren was die Locken oben hält. Also zB das was ich meistens mache, nämlich die haare über Nacht im Bett trocknen lassen, ich werfe sie dabei quasi hinter mich, sodass sie auf dem Kissen aufliegen.
Prinzipiell müsste dann ja auch ein normaler handtuchturban funktionieren, oder nicht...? :gruebel:
Was meint ihr...?

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Soffl hat geschrieben:
Prinzipiell müsste dann ja auch ein normaler handtuchturban funktionieren, oder nicht...? :gruebel:
Was meint ihr...?


Ich denke du hast Recht mit deinen Theorien. Eine andere Art das Handtuch zu wickeln würde sicher genauso funktionieren, wenn die Haare dabei genauso auf dem Kopf liegen. Wobei vielleicht die Tatsache, dass beim Ploppen oben ein glattes Stück Stoff noch auf die Haare drückt, auch was dazu beiträgt... Meine Art des "Turbans" würde jedenfalls nicht funktionieren (Ich schlage die Haare der Länge nach in mein Badetuch ein und dreh das dann nach oben, so dass es hinten wieder runterhängt).

Ich werd Ploppen wohl jetzt auch mal öfter ausprobieren, für meine Methode sind die Haare mittlerweile schon ein wenig zu lang. Und auch wenn ich keine Locken hab, würde ich meine Wellen gern öfter sehen. ^^
Ich finde jedoch auch, dass mein Badetuch dazu viel zu schwer und zu dick ist. Da werden die Haare drunter auch nie trocken. Vielleicht leih ich mir mal ein altes T-Shirt von Dingends aus... :-k

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Hier noch ein paar aktuelle Plopp Bilder von mir(von gestern)
Bild
Von hinten

Bild
Etwas seitlich

Macht mMn ein gutes Ergebnis-nur heute nach dem Kämmen sehen meine Haare natürlich rein gar nicht mehr so schön aus :(

Ich hoffe nur, man kann die Bilder sehen, nicht dass ich schon wieder was falsch gemacht hab :(

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Zuletzt geändert von GinGin am 30.11.2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wow, GinGin, Deine Locken sind ja der Hammer. So richtig glänzend und voller Sprungkraft. Echt schöne Haare! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Dank McHot habe ich den Thread nun auch gefunden.
Ich werde das mal ausprobieren. Ich fürchte allerdings, ich brauche dafür tatsächlich ein Microfasertuch.
Ein normales Handtuch ist mir zu dick und zu schwer und ein T-Shirt zu dünn.
Ein Flanellhemd wäre bestimmt super, aber sowas hab ich nicht.

Ich werd berichten.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de