Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich schneide meine Haare immer nach dieser Methode und habe auch immer einen U oder V Cut herausbekommen, was ich sehr schön finde :)

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2008, 20:36
Beiträge: 53
Ich habe mir einmal meine Haare so geschnitten - es war schrecklich schief. Vielleicht bin ich zu ungeschickt... ha, das wirds sein.

Oder es lag daran, dass ich vorher erstmal 15 cm abgeschnibbelt habe :oops: weil sie mir ZU LANG waren :shock: und 1 Jahr später ist mir natürlich aufgefallen, dass ich hüftlange Haare haben will und dann sind sie 1 Jahre nicht gewachsen und waren kaputt etc.

Das war die Strafe der Haargöttin für meine Blasphemie...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 19:23 
Hat jemand vielleicht eine idee zum schneiden von kurzen Haaren? Mein Deckhaar geht jetzt bis mitte Ohr dazwischen ist noch eine Stufe und die untersten sind ein wenig unter dem großen Halswirbel im Nacken (hoff das ist verständlich).
Soll ich da jede Stufe einzeln schneiden? Wie krieg ich die denn auseinander? -die Stufen würd ich aber eh nicht viel schneiden weil ich sie ja lang und auf einer Länge will..
Ich hab vor sie am Sonntag, 27. zu schneiden, bis dahin besorg ich mir die Haarschneideschere vom Bipa um 10,- (naja immerhin besser als die rostige Küchenschere 8) )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 19:58 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Wieso soll man sich beim schneiden eigentlich immer einen Mittelscheitel machen??

Ich trag immer einen Seitenscheitel... Wenn ich dann einen U-Cut mit Mittelscheitel schneide, wird der dann beim Seitenscheitel nicht ungleichmäßig???

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
also ich trag auch immer einen seitenscheitel und lass den beim schneiden auch so.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 21:47 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Naja.. ich trag halt mal links mal rechts... mal extrem seitlich, mal nicht so extrem. Ich wechsel eigentlich immer, nur eben nie ein Mittelscheitel.

Naja, mir gehts auch eher drum die Stufen rauszukriegen.. Ich denk ich schneide mit Mittelscheitel. Die 5 Haare die dann beim Scheitellegen noch auf die andre Seite fallen werdens nicht ausmachen!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 00:40 
Ich habe heute, gerade eben, zum erstenmal den U-shaped trim gemacht und muss sagen, das ist riiiiichtig gut geworden!!! (...hab jetzt wohl nur noch 62 cm SSS - mein Freund kriegt ne Krise wenn der morgen schon wieder messen muss! ;-) )
Trage sonst auch Seitenscheitel und hatte heut ausnahmsweise mal nach dem Waschen einen Mittelscheitel!
Hoffentlich kommt dann beim nächsten Seitenscheitel nicht das böse Erwachen!?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 02:25 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich erwarte deinen Erfahrungsbericht!
Meine Schere ist bestellt und wird hoffentlich am Montag abgeschickt... Wer weiß wie lange ich meine Griffel davon fernhalten kann, wenn sie mal da ist!!

Ich hab heute schon geübt und mir angeschaut was alles ab muss... Meine untersten Spitzen sind echt nur Flusen und total dünn, 2-3cm werden garnicht auffallen, aber ich denk optisch wird meine Kante dann wieder mehr hermachen!

*freu*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 23:02 
Hi manuha,

ich habe gestern nun meine Haare gewaschen. Obwohl ich den U-shaped trim mit Mittelscheitel geschnitten hatte, fällt der Schnitt jetzt auch mit Seitenscheitel super!

Meine Haare sind vorne leicht angeschrägt und da hatte ich doch arge Bedenken, dass das mit dem Seitenscheitel dann nicht mehr gleichmäßig schräg fällt! Aber alles gut gelaufen!

Muss noch dazu sagen, dass mein Friseur auch immer mit leichtem Mittelscheitel (also nicht so ein ganz exakter) schneidet, weil er der Meinung ist, dass man dann den Scheitel immer nach Lust und Laune tragen kann.

Mit meinem selbstgemachten Haarschnitt brauch ich so schnell erstmal nicht wieder zu ihm! :-)


...ach ja, und geschnitten habe ich mit einer langen Tapezierschere für 1,50 € ! ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 02:37 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Oha! Super, das freut mich! Ich hoffe meine tolle neue Jaguar-Schere kommt morgen an, sodass ich auch bald meine kack Stufen loswerde! Ich mag die net mehr sehen... Bis alle raus sind, muss noch ein ganz schönes Stück an, ob ich das auf einmal packe bezweifel ich.
Aber momentan ist meine angebliche "Kante" dermaßen häßlich, ich muss unbedingt schneiden, sonst werd ich net glücklich.

Ich werde berichten :)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 14:15 
Offline

Registriert: 30.06.2009, 15:13
Beiträge: 89
Ihr seid so genial! Angeregt duch den "Mikrotrimms - ein paar Ãœberlegungen"-Thread hab ich gerade meine Haare zum 1. Mal nach einem Friseurbesuch, der jetzt 9 Monate zurückliegt, selber geschnitten! Und ich bin wirklich begeistert! Ab jetzt gehören Friseurgänge der Vergangenheit an, endlich!

Ich habe nach der Methode Feye für Falue geschnitten, d.h. ich hab meine Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, das Haargummi nach und nach nach unter gezogen und die Spitzen abgeschnitten. Es sind dabei 0.5 - 1 cm gefallen und das Ergebnis ist super (=Haare gleichmäßig). Toll! Der Friseur hätte mir sonstwieeviel abgeschniten! Jippie!

Für die nächste Zeit habe ich vor, das ganze alle 1 bis 2 Monate zu wiederholen, um meine Spitzen etwas mehr auf eine Einheitslänge zu bringen.

Danke, Leute!!! :knuddel:

_________________
2a M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 19:59 
ich fange langsam auch an, über das selber schneiden nachzudenken. Aber mein problem ist: ich hab so ein längliches Gesicht. Da kann ich lange Haare eigentlich nur tragen, wenn die Partien ums Gesicht gestuft sind und ein paar Strähnchen reinhängen (einen schrägen Pony hab ich auch). mit langen Haaren, die einfach links und rechts runterhängen, seh ich aus wie'n Pferd und gefall mir nicht. Leider kann ich Friseuren nie erklären, dass ich wirklich NUR ums Gesicht Stufen will und hinten nicht.

Ich würd gern nach und nach meine Stufen hinten rausschneiden und einen U-Schnitt tragen, aber die vorderen Seiten ums Gesicht trotzdem leicht gestuft.

a) meint ihr das geht oder sieht das blöd aus?
b) könnt ihr mir erklären wie man solche Stufen schneidet? (als völliger Laie)
vielen Dank schon mal!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 17:23 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Ich weiß leider nicht, wie das bei dir aussehen wird...
Es gibt verschiedene Methoden sich selbst "Stufen" zu schneiden (so wie ein Friseur wirst du es nicht hinkriegen denke ich), zB Haare kopfüber kämmen und dann die Spitze abschneiden...
Aber ein Experte bin ich darin nicht, warte lieber bis noch jemand antwortet, der sich damit auskennt!

Ich hab heute nach LAAAAANGEM Warten (Bestellung 26.12.!!!) endlich meine Haarschere bekommen!!! *JUHU*
Ich hab mich gleich mal rangemacht, weil meine ehemals schönen Stufen (ich fand sie wirklich schön!) total beknackt rausgewachsen sind, meine Spitzen auch net mehr die schönsten waren und ich auf kurz oder lang sowieso einen U-Cut haben möchte.

Viel ist gefallen, die längsten Opfer sind 8cm lang. Aber ich bin totaaaaaal begeistert von Feye! Selbst während dem schneiden hatte ich Zweifel, ob das wirklich ordentlich wird, aber es hat alles perfekt hingehauen!! *freu*

Also, Haare schneid ich mir 100% nur noch selbst. BASTA!

*glücklich bin*

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Hier gibt es eine Anleitung:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitn ... neiden.htm

Ich habe das auch mal so gemacht - nie wieder! :?

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010, 15:12
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
kann mir jemand helfen das zu übersetzen, oder ne deutsche seite seigen?
http://community.livejournal.com/feyese ... tml#cutid1

Bild


nich dass ich hinterher noch sch...aussehe :roll:

_________________
2C M ii, 72,5cm->SSS (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00

Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 862 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de