Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mmh ok :) Danke eloyse!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich hatte mir das Haarpflegesortiment Amla Safran bestellt, weil die Incis auf der Khadi-Seite so toll aussehen. Leider haben sie dort falsche Angaben gemacht. Die richtigen Incis stehen auf der Shampooflasche drauf.

Hier mal zur Information:

Khadi Kräuter Amla Shampoo:
Aqua, Sodium Lauryl Sulphate, Polyquaternium 7, Coco Monoethanolamide, Coco Diethanolamide, Embilica Offichinalis, Sapindus Mukurossi, Azadirachta Indica, Ocimum Sanctum, Eclipta Alba, Cyperus Rotundus, Citrus Medica Limonum, Acacia Concinna, Glycerin, Coco Amido Propyl Betain, Citric Acid, Sodium Chloride, Sodium Methylparaben, Sodium Propylparaben, Mel, Phenoxyethanol, Perfume

Khadi Kläuter Shampoo Safran Tulsi Reetha:
Aqua­, Sodium Lauryl Sulphate, Coco Amido Propyl Betain, Polyquaternium 7, Coco Monoethanolamide, Coco Diethanolamide, Glycerin, Mel, Sodium Propylparaben, Sodium Methylparaben, Sapindus mukurossi, Acacia concinna (Shikakai), Curcuma longa, Ocimum sanctum (Tulsi), Crocus sativus, Ethylene Glycol Monostearate, Citric Acid, Isopropyl Myristate, Phenoxyethanol, Perfume

Ich dachte, es wäre besonders mild, weil ohne chemische Tenside, stattdessen mit Reetha, der indischen Waschnuss und stelle dann fest, dass Sodium Lauryl Sulphate drin ist. Das Polyquaternium 7 stört mich auch. Sonst ist mir nichts aufgefallen, aber diese beiden bösen Incis haben mein Vertrauen zerstört, so dass es mich nicht wundern würde, wenn da noch mehr Schlimmes drin ist.

Zum Glück konnte ich das ganze Set zurückgeben und habe auch mein Geld wieder bekommen.

Wurde das Thema hier eigentlich noch nicht diskutiert? Ich bin doch sicher nicht die erste, die bei Khadi bestellt hat und dann feststellt, dass andere Incis drin sind.
Sie haben mir aber zugesagt, dass sie zukünftig richtige Inciangaben in ihrem Shop machen wollen. Mal sehen, wann das passiert.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ich meine, dass ich das schon öfter gelesen habe, mit den unvollständigen incis. hoffentlch ändern die das!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Stella: Das ist ja mal wieder ein starkes Stück!

Ich musste jetzt gleich mal die INCIs des ayurvedischen Shampoos Amla vergleichen und auch die differieren. Teilweise stimmt die Reihenfolge nicht überein, außerdem steht auf der Flasche noch ein Inhaltsstoff, der auf der Khadi-Seite nicht aufgeführt ist.

Bei dem von dir geposteten Beispiel ist es aber noch viel krasser. Das ist arglistige Täuschung. Gut dass du es zurückgegeben hast.

Da frage ich mich allen Ernstes, inwieweit man dem BDIH-Siegel (im Falle des Ayurvedischen Shampoos Amla) trauen kann?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Cholena hat geschrieben:
@Stella: Das ist ja mal wieder ein starkes Stück!

Ich musste jetzt gleich mal die INCIs des ayurvedischen Shampoos Amla vergleichen und auch die differieren. Teilweise stimmt die Reihenfolge nicht überein, außerdem steht auf der Flasche noch ein Inhaltsstoff, der auf der Khadi-Seite nicht aufgeführt ist.

Bei dem von dir geposteten Beispiel ist es aber noch viel krasser. Das ist arglistige Täuschung. Gut dass du es zurückgegeben hast.

Da frage ich mich allen Ernstes, inwieweit man dem BDIH-Siegel (im Falle des Ayurvedischen Shampoos Amla) trauen kann?
also in einem bdih zertifizierten shampoo dürften doch meines spärlichen wissens nach kein als oder sls und parabene drin sein?

aber im ayurvedischen amla shampoo sind doch anständige incis drin:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro und da ist das bdih siegel dich in ordnung?
die "siegel-vergeber" bewerten ja wohl nur die incis und nicht, ob diese auf der jeweiligen websites der firmen ordentlich angegeben werden, oder?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Nein, wenn es bdih-zertifiziert ist, dann dürfen SLS, Parabene und Polyquats nicht drin sein. Ich denke, dass man sich darauf dann auch verlassen kann, da es ja kontrolliert wird.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
wenn die ihre website jetzt anpassen, finde ich das anständig. vorher hatte das dann ja ein bisschen was von verbraucherverarschung..... wie die berühmte "coconut fatty irgendwatt base blabla" fantasiezutat von aubrey organics....
wenn zutaten, die nicht nk-richtlinien ordentlich angegeben werden und es sogar ganz offen kommuniziert wird, warum z.b. farbstoffe verwendet werden, wie auf der hm seite, finde ich das sehr gut....dieses verschleiern dagegen finde ich immer zum ko***n...sorry ot.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
@Stella: das ist mir bei der Ankunft meines Pakets auch sofort aufgefallen und ich habe eine Email an Khadi geschrieben und das Shampoo reklamiert. Kann ja wohl nicht angehen, dass die INCIs so krass unterschiedlich sind. nach 4 Tagen kam dann die Antwort, ich sei selbst schuld, weil ich nicht das BDHI-zertifizierte gekauft hätte (also so in der Art). Was hat denn das Zertifikat mit falschen Inhaltsstoffen zu tun? Ich gehe mal davon aus, dass auch in Produkten ohne BDHI-Siegel die korrekten INCIs angegeben sein müssen. Und SLS unterscheidet sich schon sehr deutlich von Betainen als WAS.

Immerhin bekomme ich das NK-Amla-Shampoo jetzt kostenlos zugeschickt (ist heute Abend angekommen, das ging echt fix) und darf das andere auch behalten. Ich habe vor meiner Henna-Session in Ermangelung eines aneren Shampoos mal mit der SLS-Version gewaschen und das Shampoo war wider Erwarten sehr gut. Meine empfindliche Kopfhaut hat jedenfalls nicht negativ darauf reagiert. Insofern ist nochmal alles gut gegangen :)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Jetzt bin ich echt froh, dass ich es zurückgeschickt habe. Sie verdienen ja mit ihrem Betrug, weil sicher auch viele Kunden darauf hereinfallen und die Produkte dann doch behalten, weil das Zurückschicken auch wieder Geld kostet und Mühe macht. Vielleicht werden sie nur lernen, wenn sie entsprechend viele Reklamationen bekommen.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2012, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
becksgold hat geschrieben:
@Stella: das ist mir bei der Ankunft meines Pakets auch sofort aufgefallen und ich habe eine Email an Khadi geschrieben und das Shampoo reklamiert. Kann ja wohl nicht angehen, dass die INCIs so krass unterschiedlich sind. nach 4 Tagen kam dann die Antwort, ich sei selbst schuld, weil ich nicht das BDHI-zertifizierte gekauft hätte (also so in der Art). Was hat denn das Zertifikat mit falschen Inhaltsstoffen zu tun? ....

diese logik erschliesst sich mir auch nicht so recht...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Khadi hatte mir ja netterweise 2 Proben der BDIH-Shampoos beigelegt. So gesehen war meine Bestellung wenigstens nicht ganz umsonst. Ich habe das Amla- und das Neemshampoo bekommen.
Amla scheint mir zu reichhaltig zu sein, aber von dem Neemshampoo bin ich nach einmaliger Anwendung begeistert. Macht die Haare schön fluffig, nicht trocken, aber auch nicht platt.
Weiß jemand, ob sie von den anderen Shampoos auch Proben anbieten?
Ich finde es schade, dass man die Proben nicht einfach kaufen / bestellen kann

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 15:27 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Da kannst du fron sein, dass sie jetzt überhaupt Proben beilegen :D .
Bei meinen 2 früheren Bestellungen habe ich nur so eine läppische Seifenprobe zugelegt bekommen, von daher ist das schon einmal ein Fortschritt von Seiten Khadis.
Ich vermute, dass die auch endlich auf den Trichter gekommen sind, dass das heute wichtig ist, eine höhere Gewichtung auf die Dienstleistung zu legen als noch früher.
Das ist wahrscheinlich, weil die ganzen Shops nur mit Proben, Gutscheinen und Sonderangeboten so um sich schmeißen und Khadi schmiegt sich da laaaangsam dran.

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Na ja, ich hatte drum gebeten. Ich weiß nicht, ob sie es unterdessen regulär machen oder nur auf Anfrage.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Sie haben jetzt tatsächlich die Inhaltsstoffe auf ihrer Homepage berichtigt! :respekt:

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
:gut:

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de