Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 04:31
Beiträge: 241
Ich habe eine Frage zum Hair Growth Oil bzw. das "normale" Amla Öl von Khadi, das Haarausfall entgegenwirken soll:

Ich habe oft gelesen, dass beide Öle die Haare dunkler machen, bzw. wenn Produkte Rosmarin enthalten, dunkeln sie das Haar auf Dauer ab (Hair Growth hat Rosmarin als Bestandteil).

Habe mich durchs Internet gewühlt auf der Suche nach Erfahrungsberichten, habe aber unterschiedliche Meinungen gefunden.

Hat jemand von euch - der helle Haare hat - beobachten können, dass sie dunkler werden? Und helfen die Öle? Es gibt zwar einen Thread zum Hair Growth Oil, aber da steht nicht wirklich viel drin (oder ich hab hier was übersehen in der SuFu -__-)

Ich glaub Gwendolyn hat mal geschrieben, dass in ihren Geheimratsecken wieder feine Haare sprießen...

Sonstige Erfahrungen? Oder mit dem normalen Amla Khadi Öl?
Ich weiss, dass der Haarausfall bei mir im Moment auf die Schilddrüse zurückzuführen ist/sein könnte, trotzdem versuche ich neben den Tabletten noch weitere Methoden um den HA so schnell wie möglich zu beseitigen.

Es tut mir nämlich im Herzen weh, wenn ich sie 1x je morgens und abends kämme und dann hängen wieder an die 150 Haare oder mehr drin, und das obwohl die Haare sich in den letzen Monaten dank Umstellung so toll verändert/gebessert haben und ich weiss, dass die Haare, die da zu viel ausfallen, eigentlich nicht ausfallen sollten; deshalb will ich mir jetzt das Öl zulegen, weiss nur nicht, welches.

_________________
It's beauty that captures your attention; personality which captures your heart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Super
BeitragVerfasst: 29.04.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2009, 16:03
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
habe am samstag per vorkasse bestellt...am montag bekam ich eine mail in der folgendes stand:
Vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Ware wurde heute an DHL übergeben und wird in Kürze bei Ihnen ankommen. Um Ihnen Wartezeit zu ersparen, haben wir die Waren schon versendet. Da Sie per Vorkasse bestellt haben, gehen wir davon aus, daß Sie den Rechnungsbetrag an uns überweisen. Mit freundlichen Grüßen! Ihr Khadi Team

ein wahnsinn ich war total überrascht...normalerweise warten alle verkäufer im internet (egal ob ebay oder online shops) bis sie das geld am konto haben..*freu*
heute, mittwoch, habe ich das packerl bekommen (wohne aber in österreich), folgendes war drin:

1 x Khadi Haaröl zur Förderung des Haarwachstums
1 x Khadi Amla Kräuter Shampoo
1 x Khadi Früchte Shampoo
sobald es was zum berichten gibt, wir bewertet ;)

Herzliche grüße,
eure Mahi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 23:00
Beiträge: 237
Wohnort: graz
ich probiere auch und bin begeistert.

_________________
bad hair days von alex:kratzt rechts:heut hab ich wieder ein totes tier am kopf!kratzt links:welches weiss man nicht genau... http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7190


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 23:02
Beiträge: 22
Wohnort: Chemnitz
Ich hab bisher nur das Shikakei Pulver genommen und ich fands es echt genial, trotz Sauerei und Geruch. Hab es nach Internetanleitung angerührt und benutzt (also 2 TL Pulver + 10 TL heißes Wasser -> 2 h oder länger ziehen lassen -> dann einmassieren und einwirken lassen und dann ausspülen). Ich hab es ca. 10 Min lang einmassiert und dann nach 20 Minuten ausgespült (ohne besondere Wärmezufuhr)

Ergebniss: wunderschöne weiche Haare und meine Spitzen waren auch nur minimal trocken. Selbst an den darauf folgenden Tagen waren die Haare noch kuschelweich und glätzend :)

_________________
Haartyp: 2c / M / ii (9 cm)
Januar 2014: SSS 68 cm
Ziel: SSS 72 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Ich habe nun schon 4x mit Khadi PHF gefärbt (dunkelbraun+schwarz vermischt) und der Mischung Spülung beigegeben. Leider war bereits nach der 4. Haarwäsche die komplette Farbe rausgewaschen.
Nun habe ich mir Amla-Pulver bestellt damit ich die Spülung rauslassen kann und dann hoffentlich eine länger haltende Farbe erhalte.

Nun meine Frage, wieviel Eßlöffel Amla mischt man den so in der Regel bei damit die Haare nicht zu trocken werden? Intensiviert werden darf die Farbe, soll ja bei dunklenen PHF der Fall sein.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
@Prinzess: Mir wurden von Khadi 3 Dinge empfohlen, die die Farbe stabilisieren sollen: Farbe mit Schwarzem Tee anzurühren, einen Teelöffel Salz beizumengen und eines der Khadi Haaröle zu benutzen. Das Haaröl aber erst nachdem man die Farbe hat nachoxidieren lassen. Ich nehme das immer erst vor der nächsten Haarwäsche.
Ich habe das jetzt schon 2 mal so gemacht, kann aber nicht sicher sagen, ob es was bringt. Die Farbe wäscht sich trotzdem ein bisschen raus, aber nicht mehr so stark.

Ich habe übrigens bei der letzten Färbung mit dem Khadi Nussbraun extremst allergisch reagiert. Kakke irgendwie. Die Farbe hat mir nämlich gut gefallen und ich hatte mir einen ganzen Vorrat von dieser Farbe bestellt, weil ich damit jetzt immer färben wollte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Angie01 hat geschrieben:
Die Kräuterhaarkur hab ich nicht bestellt, da sie Alkohol und Parabene enthält... Alkohol trocknet meine Haare sehr aus :?


Die Kräuterhaarkur enthält keinen Alkohol, sondern nur Cetyl Alkohol. Der hat eine glättende und rückfettende Wirkung, wohingegen Alkohol eine austrocknende Wirkung hat.

Ich möchte diese Haarkur gerne mal probieren, aber es dauert sicher noch, bis ich das nächste Mal bei Khadi bestelle. Vor kurzem habe ich eigentlich diese Haarkur bestellt, aber ich habe sie meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt. Vielleicht lässt sie mich ja mal probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:16 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:01
Beiträge: 367
Wohnort: nähe Stuttgart
Also ich mag die Khadi Produkte sehr und würde da immer wieder bestellen.
Das Amla Haaröl lässt auch bei mir ganz doll neue Härchen spriesen. Nur von dem Geruch kann man Migräne kriegen. Aber gefärbt bzw meine Haare dunkler gemacht hat es nicht. Ich habe ungefärbte dunkel blonde aschfarbene Haare.

Das Amla Pulver habe ich vor kurzem getestet und meinen Haaren hat es sehr gut getan. Allerdings musste ich etwas mehr heißes Wasser hinzumischen und nach dem quellen lassen auch ein bisschen so dass es Babybreikonsistenz hatte beim auftragen. Es lies sich eher etwas schwer auftragen und füllte sich seltsam getrocknet auf den Haaren an, aber nach langem langem ausspülen war das Endergebnis seeehr zufriedenstellend. Hat meine Haare auch nicht dunkler gefärbt.

Ich habe auch noch das Shikakai Pulver welches ich noch ausprobieren werde dieses Wochenende. Und das übernächste Wochenende Shikakai und Amla gemischt. Bin gespannt.

Etwas langer Text....... Sorry

_________________
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2007, 23:01
Beiträge: 97
Princess:
Zitat:
Nun meine Frage, wieviel Eßlöffel Amla mischt man den so in der Regel bei damit die Haare nicht zu trocken werden? Intensiviert werden darf die Farbe, soll ja bei dunklenen PHF der Fall sein.


Ich würde 1 EL , maximal 2 EL Amla dazumischen, sonst kann es sein das die Farbe zu hell oder zu rötlich wird bei sehr dunkler PHF. Meine Erfahrung.
Trocken könne die Haare trotzdem weden je nach Haar Qualiät, kann man so pauschal leider nicht sagen.
Amla gibt schon Geschmeidigkeit ähnlich wie ein Condi.
Aber ölen in Längen und Spitzen als Pflege nach der PHF, ist bei mir immer ein Muss, sonst werden die Haare zu störrisch direkt nach dem Henna.

_________________
Gruß Laxy

laxy | 1bMii sehr dunkles schwarzrotbraun 71 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich benutze auch das Shikakai Pulver und bin total begeistert. Es reinigt meine Haare sehr gut und sie werden fluffig, weich und glänzend. Hatte vorher schonmal die Kräuterhaarwäsche, aber das war mir immer ein zu grosser Aufwand mit dem Aufkochen und über Nacht stehen lassen. Ausserdem waren damit die Haare am zweiten Tag schon platt und strähnig. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir die ShikakaiKur mal nehmen, das hört sich auf jeden Fall sehr gut an. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Ãœberlege auch mir das Shikikai und das Reetha Pulver zuzulegen. Wie lange kommt man denn mit so einer Dose Pulver aus?

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Hallo Nala,

ich nehme für jede Haarwäsche nur 1 TL Shikakai und 1 TL Amla und wasche damit etwa 3 x im Monat.
Ich habe meine Dose (150 g) schon seit November und habe dazwischen nur 1 Monat pausiert, sie ist ungefähr noch 1/3 voll.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Danke eloyse! Da ich meine Haare alle drei Tage wasche, könnte das ein bisschen teuer für mich werden :wink: Es sei denn die Haare fetten damit viieel weniger nach als vorher? Hmm :) Oder wäschst du zwischendurch immernoch mit Shampoo?

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Huhu Nala :wink:

meine Haare fetten viel weniger mit der Shikakai/Amla Wäsche und sind viel fülliger! Ich kann also damit meinen Waschrhythmus hinauszögern.
Ich wasche aber damit maximal 2 x hintereinander, da ich sonst einen zu staubigen Ansatz bekomme.
Die 3. Wäsche benutze ich ein mildes NK-Shampoo.

Probiers mal aus, die Haare werden echt toll damit!

Ich mache nach der Wäsche eine Essigrinse und knete je nach Bedarf Neobio Hennabalsam in die Spitzen oder Kokosöl.
Vor der Shikakai/Amla Wäsche öle ich meine Haare kräftig über Nacht mit Amla Öl (Kopfhaut) und Avocado-Öl (Längen).

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 22:51 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Ab Ende Mai wird es von Khadi 5 neue Shampoos und 4 neue Duschgels geben :shock: :D !

Zudem wurden die Khadi-PHF von Ökotest vor Kurzem allesamt mit "Sehr gut" bewertet :wink: .

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de