Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Pina hat geschrieben:
Meine Brille frisst regelmäßig Haare - die Haare verhäddern sich im Scharnier und lassen einfach nicht wieder los :evil:



Japps, das elend kenne ich nur zu gut... brille aus *ZIEP* wieder ein haar weniger... elender schmerz...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Headsets können auch fies sein! Und die Teile mit Bügel *überm* Kopf (mit so einem muß ich auf Arbeit telefonieren) ruinieren einer die Frisur *grummel*

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Gut, meine Brille hat keine Scharniere. Aber diese Metall-Embleme am äußeren Kragen von Jacken sind auch gemein. Zum Glück hat meine Lieblingsjackenfirma mittlerweile kein Metallschildchen mehr außen am Kragen, sondern ihr Firmenemblem eingestickt. Aber natürlich habe ich noch zwei Jacken, die so ein haarfressendes Dings haben :?

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
nora hat geschrieben:
bei mir sind es die ohrringe, von denen ich übers ohr verteilt 12stück hab. und darin bleiben die haare immer hängen. ich hab auf ohrhöhe ganz zerfledderte haare :(
aber rausmachen will ich die ohrringe halt auch nicht [-(


Also wenn ich mir die Bilder Deiner Haarstory so anschaue: RESPEKT! Echt schönes, dickes, volles Haar! Ich denke, die paar Leichen bei den Ohren kann man mit solchen Haaren doch verkraften :wink:

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
ryuu hat geschrieben:
Headsets können auch fies sein! Und die Teile mit Bügel *überm* Kopf (mit so einem muß ich auf Arbeit telefonieren) ruinieren einer die Frisur *grummel*


Oja das Problem hab ich auch wollte das grad eintragen weil ich heut wieder hängen blieben bin :( :evil:

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallöle,

Headsets stellen für mich ansich kein Problem dar.
Entweder ich trage sie -im- Ohr mit Silikondichtung, ergo bequem und unscheinbar, oder ich trage sie -auf- dem Ohr mit Samtschonern, da verhakt sich nichts. Alternativ kann man auch diese Nackenbügelteile anziehen, welche sich auch nicht verhaken dürften(?).

Viel größeres Problem:
Eine Mütze.

Morgens um halbe Sechse ist es kühl in dieser Gegend, wenn man dann mit dem Rad zur Arbeit radelt, sollte man etwas auf dem Kopf haben. Scheisse nur, wenn das Teil etwas rutscht resp. mit den Handschuhen runtergezogen werden muss. Ich reisse mir jedesmal minimal 5 Haare aus. *Ärger* Sie verklemmen sich zwischen Fingern und Mütze und Voilá, die Mütz' sitzt tief und die Haare sind ab. ;)

Schöne Grüße,

das PudelWolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@MützenWolf: Was für eine Mütze hast Du denn? Wenn es dann irgendwann noch kälter wird, werde ich auch eine aufsetzen, aber so richtig kann ich nicht nachvollziehen, was Dein Problem ist. Zieh doch die Handschuhe kurz aus, wenn Du die Mütze wieder runterziehst, auch wenn das etwas Zeit kostet! Oder zieh sie nicht einfach runter, sondern nimm sie ganz ab und setz sie wieder richtig auf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo Albis,

ich habe eine Stoffmütze, so ein rundes, zweifarbiges Vieh aus 5mm dickem Stoff (keine Wolle), was einem bis zu den Ohren geht. Sie ist ansich sehr bequem und praktisch, lässt Luft durch, aber nicht zuviel.

Nunja, das Problem besteht darin, dass sie beim sportlichen Radeln durch die Kopfbewegungen resp. die Oberkörperbewegungen hochrutscht, und die Ohren noch freier legt, was unangenehm zieht. ;)

Und freihändig kann man nicht wirklich gut Gas geben, dazu kommt, dass hier sehr viele Dep... äh.. Leute herumlaufen, die nichts besseres (egal ob von vorne oder von hinten) zu tun haben, als einem in den Weg zu laufen (Die Lösung ist schon bestellt - ein 157 db 12v Trötenteil, was einem die Ohren abbläst. Da springen selbst Taube aus dem Weg! :D) und insofern lasse ich gerne zumindest eine Hand am Lenker. Drittes Problem dürfte die Unterbringung der Handschuhe sein. Viertes Problem die Zeitaufwendung. Man könnte auch anhalten - Wolf kann's nicht (weil sich sonst der Zeitaufwand verdoppelt).

Nun, wie du siehst, ist das Problem Fahrzeugbedingt. Andererseits: Im Auto, Bus oder zu Fuss würde ich garantiert keine Mütze tragen. ;)

Hoffe, dem Verständnis beigetragen zu haben!

Gruß,

das MützenWolfVieh (Was eine Kürzung des Geschmacks! Aber es passt irgendwie. :P)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
EisWolf hat geschrieben:
Hallöle,

Headsets stellen für mich ansich kein Problem dar.
Entweder ich trage sie -im- Ohr mit Silikondichtung, ergo bequem und unscheinbar, oder ich trage sie -auf- dem Ohr mit Samtschonern, da verhakt sich nichts. Alternativ kann man auch diese Nackenbügelteile anziehen, welche sich auch nicht verhaken dürften(?).


Nun, zuhause hab ich (für die seltenen Fälle, wo ich mit Headset telefoniere) ein billiges Nackenbügelteil. Das ist an sich ganz haarfreundlich, wenn auch nicht unbedingt sehr bequem an den Ohren.
Auf Arbeit kann ich mir das Headset leider nicht aussuchen :/

Dein Mützenproblem klingt nach einem, das ich auch hätte, würde ich nicht grundsätzlich mit Helm fahren :) und ich bitte um Erfahrungsberichte mit der Tröte!

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo ryuu,

Erfahrungsberichte werden folgen, sobald das Teil montiert ist. ;)

Ich schätze, die reelle Lautstärke wird bei etwa 120 - 130 db liegen, was dennoch bei einer Luftsirene ziemlich heftig ist. ;) Aber WENIGSTENS kann dann keiner mehr behaupten, er habe mich nicht kommen hören. Mir geht das so etwas von auf den Zeiger, wenn Leute trotz dreimaligen Anbrüllens keine Reaktion zeigen sondern sich nur noch breiter quetschen. Aber dank der Technik sind die Fahrradwege bei den Franken bald wieder für Fahrräder passierbar *positive Gedanken*.

Btw, ich fuhr noch nie mit Helm, warum? Weil mein Hirn sonst kochen würde, unter der Nicht-Ventilierenden Belastung von Haar & Helm. Ausserdem ist das Teil so etwas von Unbequem. Und ja, lieber lasse ich mich plattfahren als dass ich mich mein Leben lang in Erwartung eines Unglücks welches ich VIELLEICHT mit Helm überlebe und welches VIELLEICHT passieren kann, sadistisch foltere. ;) Aber ich finde es dennoch lobenswert, so eine Schaumstoffhaube auf dem Haupt zu ertragen!

Gruß,

das TrööötenWolfi

[Btw, danke für's Kraulen! :P]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Wildfahrender Wolf: Ich denke, ich habe verstanden.
Ãœbrigens hab ich seit kurzem einen Fahrradhelm. Bisher hab ich ihn einmal benutzt, doch das ist noch zu wenig, um mir die Meinungsbildung darüber abzuschließen. Eine Gefahr für meine Mähne ist er jedenfalls nicht.

Vielleicht sollten wir ja einen Fahrradthread oder eröffnen, da kannst Du dann auch von Deiner Tröte berichten und wir kommen hier nicht zu sehr ins OT. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 18:36
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Fieße Kettenverschlüsse
Eingerissene Fingernägel
Reißverschlüsse

_________________
Länge: 61 cm
Typ: 2a M ii


Zuletzt geändert von Elfenkind am 28.10.2007, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Albis hat geschrieben:
Ãœbrigens hab ich seit kurzem einen Fahrradhelm. Bisher hab ich ihn einmal benutzt, doch das ist noch zu wenig, um mir die Meinungsbildung darüber abzuschließen..... ....Vielleicht sollten wir ja einen Fahrradthread oder eröffnen, da kannst Du dann auch von Deiner Tröte berichten und wir kommen hier nicht zu sehr ins OT. :wink:


Hallo Albis,

das klingt dann doch etwas merkwürdig.. "meine Tröte".. :P

Gerne können wir einen Fahrradthread erstellen (aber nicht mehr vor meinem Schönheitsschlaf heute), ich finde es löblich, dass du dir einen Helm angeschafft hast, wenngleich ich diese Teile zutiefst verachte. :D Falls dir oder deinem Haar die Temperaturen unter der Haube in Anbetracht des nächsten Verwendens zu hoch steigen, teile mir dies bitte mit, auf dass ich mich in meiner Abneigung gegenüber Schaumstoffschalen bestätigt fühle. :D

Schönen Gruß und gute Nacht an euch alle, der Wolf legt sich hernieder.

Das seit 20 Stunden muntere, langsam Käsebleiche Wolfi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
EisWolf hat geschrieben:
:D Falls dir oder deinem Haar die Temperaturen unter der Haube in Anbetracht des nächsten Verwendens zu hoch steigen, teile mir dies bitte mit, auf dass ich mich in meiner Abneigung gegenüber Schaumstoffschalen bestätigt fühle. :D


Welche Fahrradhelme gibts denn bei euch? :roll: Also mein Helm besteht fast nur aus Löchern, und er erzeugt eher einen kühlenden Luftstrom (so dass man bei kalten Temperaturen was drunter tragen muss) als dass mir warm wird. Und ich hab sehr dicke Haare (die Wildsau kommt kaum an die Kopfhaut)! Einen Hass auf Fahrradhelme zu haben finde ich ehrlich gesagt auch etwas kindisch. Fakt ist nunmal, in deinem Kopf befindet sich dein Gehirn, und ich glaube so verachtenswert ist es nicht, dieses vor ärgeren Schäden zu schützen! :P

Gabs bei euch in der Schule denn nicht diese "leer"reichen Videos, wo sie Wassermelonen mit und ohne Fahrradhelm aus einem Fenster geworfen haben? ;)


Dann noch eines zum Thema wegen Fahrradhelm: Der Helm selber ist keine Gefahr für die Haare, aber bei mir verhängen sich immer ein, zwei Haare in diesen Schaumstoffpölsterchen. :roll: Mir persönlich ist mein Kopf aber wichtiger als meine Haare, noch dazu weil ich so oft auch wieder nicht mit dem Fahrrad fahr. ^^

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Rund ums Fahrrad gehts hier weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de