Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Nicht waschen, nicht bürsten... es bleibt folglich mehr Zeit zum lernen. Ich bin dabei. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2008, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
ich hab eben wieder gebürstet :tomaten:

den ersten tag war das kämmen völlig ausreichend und meine haare haben mir so gut gefallen, aber heute waren sie nur noch strähnig und nicht mehr wirklich kämmbar. außerdem hat meine kopfhaut angefangen zu jucken.
ich musste dann auch gar nicht viel bürsten, also nur kurz überall durch und die kopfhaut reinigen :roll:

werde es jetzt mit morgens bürsten und abends kämmen versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 15:15 
beantrage als vollwertiges mitglied aufgenommen zu werden!
*strahl*

schon das nur mit den Fingern entwirren hat meinen Haaren trotz extremer Belastung zwischendurch gut gefallen - und jeztt habe ich einen Kamm (Acetat aber handgesägt und geschliffen) und frag mich grade wie ich jahrelang ohne auskommen konnte ...
total begeistert!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 16:17 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ich auch! :lol:

Hab es mal mit der WBB probiert, aber das gibt platte Ansätze und fliegende Längen. Ausserdem bürste ich nur ungern, weil das meine (schönen, wie ich finde) Wellen/Locken "zerstört".

Bürste nur gut durch vor dem Waschen (Holsbürste von BodyShop) und kämme die feuchten Haare nach dem Waschen, das wars dann bei mir...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 17:08 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Also ich bin irgendwie unschlüssig... Versuche seit einiger Zeit, mich mit der Wildsau anzufreunden, bisher mit mäßigem Erfolg. Egal wie ich bürste, ich komme nie überall bis zur Kopfhaut durch (die diversen Tipps aus dem Forum habe ich ausprobiert). Und es macht so ein fieses ratschendes Geräusch beim Bürsten. Die Haare die ich dann hinterher aus der Bürste hole, sind immer total deformiert.
Aber ich liebe meinen Kamm! Das ist ein uraltes Teil, das meine Mutter sich vor Jahrzehnten mal beim Friseur gekauft hat, dann aber doch nichts damit anfangen konnte. Er ist breitzinkig, aus einem undefinierbaren Material und völlig ohne scharfe Kanten. Mit dem komme ich sogar nach dem Waschen problemlos durch. Ich glaube, mit dieser innigen Freundschaft wird die Wildsau nie mithalten können...
Ansonsten hab ich mir vor kurzem eine Holzbürste zugelegt, mit der ich eigentlich ganz gut klarkomme, vor allem wenn ich die Haare zum hochstecken zurückkämme (eigentlich müsste ich ja jetzt bürsten sagen.. das ist aber auch alles verwirrend...). Und ich mag das Gefühl auf der Kopfhaut.
Ich werd das Wildsauen wohl auch erstmal aufs Öl verteilen und zum Fettglatze schrubben (nicht wörtlich nehmen ;-) ) direkt vorm Waschen beschränken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Ich komme mit meiner Windschweinbürste gar nicht bis auf die Kopfhaut durch - sie kommt mir viel zu weich vor :-( Ich habe sie geschenkt bekommen (es ist wirklich eine echte), aber jetzt liegt sie nur noch rum.

Ich verwende eigentlich nur noch meinen groben Hornkamm von Mahafaly - der Afrikakamm E ist es ;-) Meine Haare sind so gut wie gar nicht mehr verklettet (höchstens die Spitzen, wenn zu wenig Öl dran ist). Selbst wenn ich woanders übernachte und den Kamm vergessen habe, bekomme ich nur mit den Fingern meine Haare einigermaßen gekämmt, so daß ein tief angesetzter Dutt oder Flechtzopf funktioniert, also wozu soll ich noch eine Bürste brauchen?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich mach auch mit!

Ich hab ja auch das Gefühl, dass das Bürsten meine Haare ganz schön kaputt gemacht hat, vor allem im Ansatz (bis das wieder rausgewachsen ist...) Beim Bürsten bleiben nach einem Bürstenstrich die Haare gerne an der Bürste hängen und verheddern sich dadurch mehr und mehr. Ich dachte ja schon, dass meine Schuppen schuld sind, dass ich beim Bürsten nicht durchs Haar komme. Pustekuchen!

Im Moment hab ich die Schuppen einigermaßen im Griff (Salicylsäure in Seborin Haarwasser, Kortison Haarwasser vom Hautarzt) und das Verheddern passiert trotzdem, ich kann so lieb bürsten, wie ich will. Dabei ist die Bürste sicherlich schon über quer liegende Haare geschrappst (und so hört sich das dann auch an: schrapp!) und hat die Struktur beschädigt. Und ich wunder mich, dass ich Spliß in meinen Stirnhaaren habe... ](*,)

Jetzt geb ich der Wildsau die Schuld, so!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:43 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
uaaaaahhh genau dieses liebliche "schrapp" meinte ich... 8-[


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Hab heut per Zufall einen Kamm im Bad einsam rumliegen sehen und hab meine Haare mal mit dem gekämmt. War total begeistert!
*auch zur KO-Truppe will*^^

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 12:22 
Ich kämme jetzt seit einiger Zeit nur noch mit einem sehr grobzinkigem Kamm und habe weniegr Haarbruch und reiße mir damit weniegr Haare aus als beim Bürsten :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:16 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
ihr lieben :) habe jetzt schon öfter im ko tread gelesen.. und bin BEGEISTERT!!! deswegen hab ich mir heut bei bodyshop für 4 € einen holzkamm gekauft&habe zu hause auch schon einen hornkamm... das funzt super & meine haare sind wie ich merke überhaupt nicht mehr so grausam buschig, wenn ich sie mit dem kamm kämme... bürsten war wohl einer meiner größten fehler!!! Habe zwar immer brav mit der wildsau gekämmt, aber VIEL zu VIEL volumen hatte ich trotzdem.. jetzt bin ich sogar andeutungsweise zufrieden mit meinem kraut auf dem kopf (welches sich leider nur seeehr langsam verbessert) :shock: .. aber DANK EUcH habe ich das kämmen (und nit mehr bürsten) für mich entdeckt... VIELEN DANK!!! :blueten:

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Nachdem ich einen Monat lang konsequent K.O. war und die WBB wirklich nur vielleicht insgesamt vier oder fünf mal zum frisieren rausgeholt habe, kann ich jetzt ein paar Beobachtungen anstellen:

+ Die Haare kletten weniger zusammen
+ Weniger Knoten!
+ Frisuren gehen leichter, vor allem flechten
+ Kopfhaut fettet weniger
+ Bin mit dem Kamm vorsichtiger beim Entwirren

- Lose Haare landen nicht im Kamm sondern fallen auf den Boden... (Wooo, eine negative Beobachtung :lol: )


Fazit: Die WBB bleibt in der Lade und darf nur ab und zu raus, denn der Kamm hat seinen Platz erobert und verteidigt. ;) Durch den Kamm sind meine Haare endlich mehr so wie ich sie immer wollte. Ich dachte ja schon ich hab von Natur aus eine klettende Wolle... der letzte Monat hat mir gezeigt dass dem nicht so ist, und das find ich natürlich toll!

Ich bin nun völlig bekehrte Anhängerin der K.O. - Truppe. Bild


ETA: Man sieht die Veränderung sogar. Das erste Foto ist vom 23.2. diesen Jahres (direkt nach dem Bürsten, man sieht das Schweinchen sogar unten in der Ecke), das zweite wurde gemacht, nachdem ich ca. zwei Wochen nur gekämmt hatte. 8) Also mir gefallen sie auf dem zweiten viiiel besser.

Bild

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich seh den Unterschied auch :D der ist ja riesig und deine Haare sehen viel seidiger und weicher aus.

Edit. eine kleine Aufstellung aus meinem PP klick
Vor dem Jan und Feb Bild hab ich beine Haare mit der Wildsau bearbeitet und iich glaube auch hier ist der Unterschied sichtbar

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Zuletzt geändert von körsbär am 05.05.2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 12:05 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Genau das ist es!

Deine Bilder zeigen das sehr gut, was mir auch immer passierte. Locken/Wellen werden gerader und die Haare sehen nicht mehr so schön und seidig aus. Dabei mag ich doch meine gelockten Dinger...

Sehr schöner "Beweis" wirklich! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 14:08 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Wenn ich mir so die Bilder anseh, glaub ich, dass meine Haare auch unter dem Bürsten leiden. Zumindest haben sie Ähnlichkeit mit den "Wildschweinborsten-Bildern". Ich benutze zwar meine Wildschweinbürste garnicht, weil sie bei mir einzig die Haare aufläd und das Fett auch nur am Ansatz verteilt, aber die normale Bürste scheint übel genug zu sein. Ich werde jetzt also auch mal das Experiment wagen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis ich mir gaaanz Ausversehen wieder mit der Bürste durch die Haare fahre.... :lol:

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de