Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Da der Link im ersten Artikel leider tot ist (ich bin ja immer dafür die Texte zu kopieren und mit Quellenangabe zu versehen ;) ) und ich hier nur die Ergebnisse und keine genaue Anleitung gefunden habe, wollte ich fragen, ob ich das richtig verstanden haben:

Ploppen heißt: einfach die Haare nach dem Waschen bissale zu kneten, dann aufzutürmen und in einem Handtuch (oder T-Shirt) Turban trocknen lassen? Hab ich das im Großen und Ganzen richtig verstandne?
Muss mal ausprobieren, ob da meine Wellen besser rauskommen..

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2009, 21:10
Beiträge: 108
Wohnort: Marburg
@grille: ja, so in etwa. hier ist ein clip dazu, wie das dann aussehen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=SYDQO0GSGVM

_________________
1bMii

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 15:28 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hier ist noch eine Zeichnung dazu .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ah, danke dir :)

ich hab mir grad die Videos alle durchgeschaut.. und hab mir gedacht "So musst das auch mal versuchen, vielleicht kommt ja was bei raus", bis ich bei Video 6 angekommen bin.. die lässt das Fructis-Zeug tatsächlich KOMPLETT in den Haaren?! :shock: die wäscht das nicht mehr aus?!
So nen Haufen?

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Bei der Curly Girl Methode wird tatsächlich der Condi z.T. in den Haaren gelassen. Das verleiht den strahlenden Glanz, den man auf der CG-Seite bei den Locken-Pics bewundern darf ... ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Also jetzt hab ich das auch ausprobiert. Ich habe aber nur ein winziges Patzerl Condi dringelassen. Die Haare fühlen sich ganz angenehm weich und flockig an, nur der Vorgang dauert Stunden!
Da ich kein Microfasertuch habe, verwendete ich einen breiten, ganz fluffigen Polyesterschal. Denn mit normalem Handtuch geht das gar nicht. Es muss ja Luft durch, damit die Haare trocknen können. Ich habe trotzdem nach 4 Stunden meinen Turban runtergenommen und den Rest an der Luft trocknen lassen. Ein bißchen verbogen waren die kurzen Ponyhaare, aber sonst gefällt es mir super :D


Bild


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
Sieht voll schön aus, Ulli!

Ich werde das auch mal probieren... morgen habe ich Zeit und es ist Waschtag! :wink:

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich ploppe auch gerade. Hatte es letztens schon mal ausprobiert, aber keine Zeit gefunden meine Haare vollständig im Handtuch trocknen zu lassen. Ist also leider nur was, wenn man viiiel Zeit nach der Wäsche hat..
Ich merke jetzt schon, dass meine Haare wesentlich lockiger sind, als sonst. Ich melde mich später mit einem Foto zurück :)

Edit: So, melde mich erfolgreich zurück. Meine Haare sind inzwischen trocken und scheinbar mögen sie das ploppen sehr! Sie sind lockig (wie nach einer Nur-Shampoo-Wäsche), weich und glänzen schön. Es sind richtige Korkenzieherlocken dabei :)

Bild

Hier noch eine Nahaufnahme.

Bild

Aber durch das Ploppen habe ich einen seltsamen Kringel am Stirnansatz :? Ideen wie man solche.. Gewusel wieder wegbekommt? :lol:

Bild

Bin jedenfalls sehr zufrieden und werde das Ploppen wieder ausprobieren. Dann jedoch vermehrt auf die Stirnpartie achten.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
danke conny! hast es nun auch schon probiert?
ich denke nur, dass man bei kurzen haaren oder noch kurzen ponys aufpassen muss, dass die nicht zu sehr geploppt werden, sprich am besten noch ein bißchen feucht das tuch wieder runter vom kopf.
lunar: hast du ein normales handtuch verwendet? weil das braucht ewig, weils ja nass bleibt (frottee, baumwolle t-shirts übrigens auch) und nicht so schnell trocknet wie ein microfasertuch (oder notfalls tut es auch ein polyestertuch).

also das gewusel an der stirnpartie habe ich mit diffuser am fön, den ich direkt am haaransatz vorne angesetzt habe, in ein paar sekunden zurechtgebogen.

heute morgen dachte ich ja: du meine güte, die stehen ja genauso wuschelig weg wie nach normalem lufttrocknen. ABER: nach fingerfrisur und ca. eine stunde "aushängen" sind die locken wieder schön da gewesen und zwar schöner als nach luftgetrocknet. einer freundin von mir ist es heute auch aufgefallen, dass meine locken besonders schön waren und die haare sind so schön weich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 08:59
Beiträge: 179
Wohnort: Hamburg
@Ulli
nee...hatte zwar heute Waschtag.. aber irgendwie war heute nicht mein Haartag.
Vllt. das nächste Mal.

_________________
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach SSS
Endziel: taillenlänge
haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
@Ulli: Stimmt, ich habe ein normales Handtuch verwendet. Werde mal die Augen nach einem Microfasertuch offen halten.
Das mit dem Diffuser klingt gut, danke für den Tipp! :)

Musste heute meine Haare viel zu sorgfältig kämmen, weil sie durch den Wind völlig zerstrubbelt waren. Und obwohl ich einen breitzinkigen Kamm habe, waren sie danach eher normal wellig/lockig. Mit ein bisschen Wasser bekomme ich zwar immer noch schöne Locken hin, aber so schön wie direkt nach dem Ploppen werden sie nicht mehr.. Naja, ich werde das Ploppen trotzdem fortführen. Weich sind sie immer noch - toll! :D

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:37 
Offline

Registriert: 04.04.2010, 10:34
Beiträge: 80
Ich hab vor ein paar Tagen das erste Mal geploppt.

Zunächst schon trockene Haare, einfach um die Locken aufzufrischen. Hab die Haare dazu abends angefeuchtet und dann über Nacht in einem T-Shirt geploppt. Das hat super funktioniert!

Heute dann gewaschen und dann handtuchtrocken in ein Tuch gepackt. Hat schon lange gedauert, aber das Ergebnis ist traumhaft! :shock: <-- so stand ich vor'm Spiegel.
Sind einfach super schöne, springende, definierte Locken, ohne Frizz.
Am Anfang stehen sie wirklich teilweise noch komisch ab, aber das legt sich bei mir nach ein paar Minuten.

Das einzig Doofe ist, dass meine Haare jetzt nur noch halb so lang aussehen, wie sonst :lol:

_________________
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm SSS (Stand 12/10)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 18:55 
Ich hab meine Haare vor längerer Zeit mal testweise geploppt. Ungeploppt waren sie auf ihre seltsame Art und Weise gewellt und längentechnisch lagen sie ein wenig auf den Schultern auf, geploppt waren sie dann richtig lockig und ungelogen nur noch knapp über kinnlang vor lauter Locken.:D
Ich versuch mal, ein Bild ausfindig zu machen, wenn ichs finde, editier ichs hier rein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Lasst Ihr die Haare im Tuch komplett trocknen?

Also mit ca. 30 Min. unterm Tuch( bei mir altes Shirt) hab ich schon sehr gute Ergebnisse.

Wie könnte ich dem entgegenwirken, dass der Oberkopf sich dann ebenso stark lockt? Mir gefällt nämlich besser wenn die Wellen erst ca. ab Ohrhöhe beginnen...

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 20:44 
Offline

Registriert: 04.04.2010, 10:34
Beiträge: 80
@ Hexegame:
Ich hab sie heute komplett trocknen lassen, weil ich die Zeit dazu hatte ^^ Mal sehen, wie ich das mache, wenn der Uni-Alltag mich wieder hat. Vielleicht gehe ich auch dazu über abends zu waschen :-k

Aber ich glaube auch "anploppen" und dann trocknen lassen, würde (bei mir) auch schon eine Verbesserung erzielen.

Edit:

Aber bei mir dauert das Trocknen irgendwie auch nicht so lange, wie bei einigen hier :shock:
Ich glaub so 1-2 Stunden. Sind ja aber auch noch sehr kurz...

_________________
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm SSS (Stand 12/10)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de