Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 778 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich finde das nicht sehr kompliziert wenn man sich zum Haarewaschen immer nur die Menge verdünnt die man gerade verbrauchen will. :D

Also versuche doch zunächst ein bisschen weniger als Du sonst von dem Shampoo nimmst in eine leere Flasche zu tun und sie mit Wasser aufzufüllen. Diese Menge brauchst Du dann bei der Wäsche komplett auf. Ist die Waschwirkung super kannst Du beim nächsten mal noch ein bisschen weniger Shampoo nehmen usw.

Wieviel Wasser man dazugibt hängt mMn von den Haaren (also wie leicht sich Shampoo darin verteilen und aufschäumen lässt) ab und vom persönlichen Geschmack.

Ich nehme gerne fast eine ganze Santé-Shampooflasche mit Wasser und das kippe ich mir dann genüsslich beim Waschen hier noch ein bisschen was hin und da nocht ein bisschen. So kann ich es einfach gut verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Danke für den Tipp....
Ich werde berichten... :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 08:46 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ich kann mit meinem verdünnten Shampoo , mit der Menge mit der ich sonst unverdünnt gewaschen habe , die Haare 2x waschen . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Ehrlich gesagt, tu ich einfach ein bisschen Shampoo (nen Sprutzer ;) ) in eine leere Flasche und füll sie mit Wasser auf. Und vorallem bei meinem Herbal Essences Shampoo (Harmonie oder so) ist auch wirklich ein großzügiges Mischverhältnis nötig, das ist sonst wirklich ziemlich aggressiv.
Mit der Mischung komm ich dann auch mehrere Wäschen aus, mach damit oft auch die Skalpwäsche. Hat mich aber ziemlich überrascht, wie sehr das selbst in einem solchen Mischverhältnis schäumt O_o

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008, 15:50 
Ich hab jetzt endlich mein shampoo und das richtige Mischverhältnis gefunden :D

Da mein Haar sich neuerdings total gegen NK sträubt, benutze ich jetzt wieder Schauma Shampoos. Meine Haut ist sehr empfindlich, deswegen verdünne ich es. Bisher waren meine Haare danachs chrecklich, aber jetzt passt es ihnen anscheinend wunderbar.
Ich nehme meine leere Lavera-Apfelmilch-Shampooflasche, nehme nur einen kleinen Klecks Schauma (bevorzugt Kiwi) und fülle den Rest mit Wasser auf. In der Dusche massiere ich die Mischung dann ordentlich ein und lasse sie nur kurz einwirken. Danach sind meine Haare fluffig und sauber.
Works for me :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:yippee: :banane: :totalbanane:
Ich habs gemacht! Ich habs gemacht!
Es ist noch nicht das richtige Mischverhältnis, aber ich habe gestern meine Haare mit verdünntem Shampoo gewaschen, und es ist richtig gut geworden. Ich glaube, so sauber war mein Haar schon lange nicht mehr.
Wermutstropfen: Ich verliere momentan wieder etwas mehr Haar.
Aber das hat ja damit nichts zu tun.
Jedenfalls werde ich es nun immer so waschen (muss nur noch das richtige Verhältnis finden :wink: ).
1000 x Dank für den Super-Thread :gut:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Bis gestern war ich ja schon fast davon überzeugt, auch regelmäßig zu verdünnen. Bis jetzt hatte es ja auch ganz gut geklappt, nur gestern überhaupt nicht. Ich hoffe mal, dass es nur am Mischverhältnis lag ich also zu wenig Shampoo genommen habe. Jedenfalls fühlen sich meine Haare so an, als hätte ich sie überhaupt nicht gewaschen. Naja, ich werde trotzdem noch weiter probieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Ich habe meine Haare heute das erste Mal mit verdünntem Shampoo gewaschen. Weil ich keine entsprechende Flasche hatte, nahm ich einen großen Becher.

Ich habe die gleiche Menge wie sonst auch genommen und dann mit Wasser aufgefüllt. Boah, das hat total heftig geschäumt und das nächste Mal werde ich es mit weniger Shampoo versuchen. :wink:

Es war ein angenehmes Gefühl auf der Kopfhaut und ich bin gespannt, wie meine Haare in den nächsten Tagen so sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 09:46 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Ich lasse immer ein wenig Wasser in meinen Shampoo-Kleks laufen, so dass das Verhältnis ca. 1:1 ist. Wenn ich mehr Wasser benutze, komme ich nicht mehr klar. Wenn es nicht schäumt, ist es für mich viel schwieriger, das Shampoo zu verteilen und die Haare werden dann nicht richtig sauber.
Aber meine Shampoo-Menge ist sowieso eher gering, glaub ich.

Ich bin letztens mal wieder aus allen Wolken gefallen, als ich auf einer Verpackung las: "Eine walnussgroße Menge ist vollkommen ausreichend!".... Bei mir ist es nicht mal eine Haselnuss.... :P

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Habe mir extra einen Zahnputzbecher zum Haare waschen gekauft!
Klecks hinein und mit Wasser aufgefüllt.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Der Unterschied ob ich Alverde Birke/Salbei unverdünnt oder verdünnt benutze ist gewaltig.
Wenn ich es verdünnt benutze wird mein Kopf genauso sauber wie wenn ich ein Shampoo mit scharfen Tensiden benutze.
Echt super. Das werde ich jetzt beibehalten und sehen ob es sich auf lange Sicht bewährt. Ich hoffs mal.
Zum verdünnen nehme ich eine kleine Plastikflasche (~0,25L).

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:53
Beiträge: 123
kipt ihr euch eigentlich das verdünnte shampoo übern kopf oder wie macht ihr das?
weil eigentlich sollte das shampoo ja nur auf die kopfhaut und nicht in die längen oder? :?:

_________________
1c-2a (je nach laune?!); m; ii
Länge: 50 cm; nach SSS: 70cm
Ziel: taille; dickere Enden

Stasi 2.0? nein danke! ----->
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/c ... 2/lang,de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich hab' eine aufschraubbare Flasche mit langem, spitzem Applikator, so eine. Damit klappt es prima, die Wasser-Shampoo-Mischung nur auf die Kopfhaut und den Ansatz zu bringen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
ich habe vor einiger Zeit begonnen, mein Herbal Essences selbst zu mischen. Einerseits vermische ich Shampoo und Spülung zu gleichen Teilen, weil die Verteilung von der Spülung bei mir sonst schwierig ist. Und andererseits tue ich manchmal noch etwas Wasser dazu. Wirklich stark verdünnen tu ich nicht, könnte man aber auch mal ausprobieren ;)

Ich habe einfach gemerkt, dass es mir so am besten passt, alle anderen Lösungen sind weniger zufriedenstellend!

Tanja

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2008, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
ich finde, dass es sehr gewöhnungsbedürftig ist mir verdünnten shampoo zu waschen. am Anfang sind meine Haare nicht wirklich sauber geworden. mittlerweile geht es halbwegs. mein problem ist, dass ich das shampoo im wasser so schlecht dosieren kann. hat da evtl. jemand nen tip für mich?

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 778 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de