Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:roll: Ich bin ihn immer noch nicht los, gehe in die 5. Woche.... :?

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 20:29 
Gwendolyn hat geschrieben:
:roll: Ich bin ihn immer noch nicht los, gehe in die 5. Woche.... :?


How much shedding is "normal"? Is 50-100 per day the right range?

Actually the exact range is 34-180 per day. This figure comes from a mix of scientific studies, the exception to the rule are Thai women who have a very low range of shedding at 28-35 hairs per day.

The range you quoted is often accepted widely by scientists and actually comes from maths. It is estimated than on average we have about 100,000 individual hairs on the scalp. It is then calculated that a vast majority 85-90% of these are in the growing stage (known as anagen). Therefore approximately 10% of hair is in the resting or shedding phase. Then estimate the amount of hair actually shedding and you get 1 in every 1000 hairs in total. For a head of 100,000 hairs you get that magic number 100 hairs per day. (Journal of the Society of Cosmetic Chemists, pg 195-206, 1992)

http://thenaturalhaven.blogspot.com/200 ... quite.html

Liebe Gwendolyn, Du liegst momentan bei 87,66666667 Haaren pro Tag. Das ist zumindest im Sinne der Wissenschaft KEIN Haarausfall.

Liebe Grüße :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Mein Englisch ist mittlerweile erbärmlich - weil ich es in meinem Beruf nie gebraucht habe.....
Aber ich habe das eine oder andere noch verstanden.
Danke :knuddel:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich hatte die letzten Wochen auch das Gefühl, dass ich mich im Haarwechsel befinde - aber gestern beim Waschen fand ich es mehr oder weniger normal. Ich denke also, dass es bei mir am abklingen ist.
Wirklich Sorgen mache ich mir erst, wenn ich über Wochen überall nur noch Haare verliere.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
ich verlier im moment auch unmengen von haaren :? werd sie ab morgen mal zählen....hoffe dass das bald wieder ein ende hat....schon alleine aus dem grund das die hier überall rumfliegen und ich eigentlich jeden tag saugen könnte :roll: vom badezimmer wollen wir jetzt gar nich anfangen...ich sag nur: der berüchtigte haarknoten(falls einer die werbung noch kennt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich stelle trotz meines eher dauerhafteren HA fest, dass ich so ab Ende Juni wieder verstärkt Haare verliere und letztes Jahr war dies genauso. Ich hatte normalerweise immer saisonalen HA im Herbst, jetzt wird es zumindest dann stärker, wenn es heiß wird. Meine Kopfhaut ist empfindlicher als sonst, die Haare fallen mit weißen Enden aus, was über die sonstige Zeit nicht soo auffällig zu sehen ist.

Letztendlich leide ich immer unter HA wegen des Ekzems und muss besonders die Belastung der Haarwurzeln möglichst gering halten. Aber vielleicht hat ja die Studie auch etwas mit meinem Fall zu tun. Ich hoffe nun erstmal, dass sich der HA in den kommenden Wochen wieder etwas beruhigt.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 14:09 
Offline

Registriert: 23.07.2010, 18:35
Beiträge: 70
Ich hab heute morgen auch plötzlich extrem viele Haare verloren.
Mit wie lange muss man denn ungefähr rechnen, falls es saisonal ist? Bzw. ab wann sollte man mal zum Arzt gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 15:47 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
@Mops: Mir geht's da genauso wie Dir!

Mich wundert es sehr, dass so viele momentan HA haben, obwohl ja laut der Studie der telogene Haaranteil im Juli am größten ist, was eigentlich so viel heißt, dass die Haare in den Wochen darauf erst ausfallen. (Also eben so August/September/ect.) So ist das nämlich bei mir, bzw. war es die letzten vier Jahre. (Okay, hatte allerdings gleichzeitig auch starken Zink- und Eisenmangel, einige Antibiotikakuren wegen Mandelentzündungen und psychische Probleme...)

Es ging bei mir eben meistens Ende August/Anfang September los und hörte erst Mitte Dezember auf. Dabei gingen mir beim Waschen, hinterher kämmen etc. rund 300 Haare aus und beim Kämmen im trockenen Zustand 50-100.
Wenn der HA dann vorbei ist, gehen mir so gut wie keine aus. Vielleicht 10 am Tag und 20-30 beim Waschen... Momentan ist noch alles gut und das eben seit Dezember. Ich zähle eigentlich nur noch die Tage, bis es wieder losgeht. (Morgen ist ja schon der 1. August! :shock:) Vielleicht habe ich ja Glück und werde dieses Jahr verschont oder es wird nicht ganz so schlimm, wie die Jahre zuvor, haha. Nehme ja noch meine Zink- und Eisentabletten, war dieses Jahr bisher nur einmal krank und mein psychisches Tief habe ich Dank einer Therapie auch überwunden. :)

Stimmt das eigentlich, dass eine Haarwurzel nur ca. 24-25 Mal ein neues Haar produzieren kann und dann verkümmert? Hatte das mal irgendwo gelesen...

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2010, 23:14
Beiträge: 20
Wohnort: Nordhessen
Ich muß mich nun leider auch bei Euch einreihen, anscheinend hats mich pünktlich zur "Saison" auch erwischt... Hab heute den ganzen Tag über schon etliche Haare verloren, aber heute abend beim Waschen kams dann ganz dicke - das waren mindestens 200 Stück, die ich gelassen hab! :shock: Bis ca 170 hab ich noch gezählt, alles was danach kam, trau ich mich schon gar nicht mehr! Hilfeee, das ist ja schrecklich!! :helmut: Ich hab eh schon nicht viel Umfang, wie soll das bloß enden, wenn ich den ganzen August (oder wie lange geht das so durchschnittlich?) jedesmal so viel verliere?! Wenigstens lese ich hier, daß ich nicht alleine bin, und daß das in gewissem maße normal ist, aber trotzdem, bittebitte schnell aufhören, liebe Häärchen, ich brauch euch doch noch... :cry:

_________________
1b F/M ii (ca 5,5cm Umfang), NHF mittelbraun - auf dem Weg zum Langhaar! :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
Mir gehen auch zuviel Haare aus :(
Jetzt mit Pausen schon ein paar Wochen.
Komisch ist nur das die meisten Haare nicht besonders lang sind, so ca. 20cm!
Habt ihr das auch?

lieben Gruß :-)

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2010, 22:01
Beiträge: 584
Wohnort: owl
Bastet hat geschrieben:
Mir gehen auch zuviel Haare aus :(
Jetzt mit Pausen schon ein paar Wochen.
Komisch ist nur das die meisten Haare nicht besonders lang sind, so ca. 20cm!
Habt ihr das auch?

lieben Gruß :-)



nein...bei mir leider nich :? ich verliere im moment definitiv unmengen von den ganz langen...da is kaum ein kürzeres zwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Geht mir auch so, seit ca. 2-3 Wochen.

Vielleicht hat sich das ganze ein bißchen durch die lange Hitze nach vorne verschoben (weil es ja lt. Forschung eher jetzt erst so langsam losgehen müsste)?

Ich habe v.a. beim Haarewaschen teils richtige Büschel. Wie das Sieb immer aussieht in der Badewanne... zum Wegrennen :roll:

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 10:32 
Offline

Registriert: 10.04.2010, 13:25
Beiträge: 75
Vergesst meinen letzten Beitrag, ich glaube bei mir geht's jetzt auch los. Zumindest hatte ich deutlich mehr Haare beim Kämmen heute morgen in der Bürste... Bin ich gespannt, wie krass es dieses Jahr wird. :shock: (Ich will aber mal versuchen, die ausgefallenen Haare NICHT zu zählen.)

Hab' mal zwei Fragen an Euch:
- Wenn Ihr HA habt, bemerkt Ihr dann auch irgendwie eine "Strukturänderung" Eurer Haare? (Also meine waren die letzten Jahre in dieser Zeit immer total strohig und die ausfallenden Haare waren teilweise ganz extrem "gewellt".)
- Verändert, bzw. verkleinert sich Euer Zopfumfang?

_________________
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 15:37 
Offline

Registriert: 09.08.2009, 16:04
Beiträge: 409
Vanilles, beide Male ja. Wobei ich dazusetzen muss, dass ich viele zerrupfte und zerrissene Haare zusätzlich drin habe.

Mein Zopf sieht schon aus wie ein dünner Kinderzopf, ich hasse das. Ich hab gestern ernsthaft überlegt, ob ich mir Extensions machen lasse, wenn das so weitergeht...

_________________
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 17:36 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
kitcat hat geschrieben:
Ich hab gestern ernsthaft überlegt, ob ich mir Extensions machen lasse, wenn das so weitergeht...

:gut: ... 8) ... :!:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de