Stroh bekomme ich nur von Condis mit kationischen Tensiden. Im Moment verwende ich den Vanilla Queen Hair Conditioner, das ist der erste der mir tatsächlich weichere Haare macht und eben kein Stroh. Die Incis sind folgende: Aqua, Phospholipids, Glyceryl caprylate, Glyceryl stearate citrate, Cetearyl alcohol, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Simmondsia chinensis oil (Jojobaöl), Macadamia ternifolia seed oil (Macadamianussöl), PCA glyceryl oleate, Isoamyl laurate, Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Vanilla planifolia extract (Vanille Absolue), Jasminum officinale extract (Jasmin Absolue), Parfüm, Benzyl alcohol*, Benzyl benzoate, Citral*, Citronellol*, Eugenol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Xanthan Gum, Citric acid, p-Anisic acid, Levulinic acid, Sodium levulinate. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.
Also ohne böse Tenside.
Und ich muss Satu zustimmen. Am besten wirken immernoch laaaange Pre-Wash Ölkuren vor dem Schlafengehen, am Tag vor der Wäsche. (Sesamöl und Avokadoöl, Amla muss ich demnächst unbedingt mal testen). Und ganz Irre ist folgendes: nach 1,5 Jahren Haarpflege komplett ohne Proteine, mögen meine Haare jetzt auf einmal Seidenprotein. Ich mach jede zweite Wäsche eine Tunke und Rinse am Schluss mit destillierten Wasser und Seidenprotein (+ 2-5 Tropfen Öl). Weizenprotein und Keratin macht weiterhin Stroh. Dann noch die Öl Ausdruckmethode in den unteren Längen (manchmal auch mit Haircreme-Ausdruckmethode), dann ab in den Mikrofaser Handtuchturban und fertig.
Übrigens gibt es ein neues Woodstock-Shampoo. Und zwar eins ohne Duftstoffe usw. Es ist das Heymountain Pure for Dry Hair. Das finde ich aktuell sogar noch ein bisschen besser als das original Woodstock, da es mir noch etwas sanfter zu sein scheint.
Meine Pferdehaare mögen Lecithin auch, das habe ich eher zufällig herausgefunden, da es in fast allen Heymountain Produkten enthalten ist und meine Haare da so gut drauf reagieren...
_________________ 1bC ii/iii 100 cm SSS Hasenbau
|