Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Porosität des Haares
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 01:15 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Pfötchen mit Produkt der Wahl auf den Handflächen flach aneinanderlegen, Haare dazwischen und dann mit leichtem Druck vom Ansatz zu den Spitzen langstreichen :) Bei mir wirkt das Wunder, meine plustern ja auch ganz toll.

Bei Protein/Feuchtigkeit bin ich auch nicht schlauer. Zuviel Protein gibt Knirsch, zuviel Feuchtigkeit Klätsch. Ich kann fröhlich Repair Gedöns in rauen Mengen drin versenken, aber wehe es ist was gegen spröde und glanzlos oder gar ein reines Feuchtigkeitsprodukt. Oder, ganz böse, nicht mindestens Mangobutter oder fetteres dran vorbeigelaufen. Die Banana Kur geht derzeit sehr gut.
Groß einen Kopf mache ich mir da ehrlich gesagt nicht, bzw. gehe einfach nach Gefühl (und Allergieauslösern^^) Meist endet es aber mit relativ schweren Condis/Kuren. Beim Shampoo habe ich gerade nicht so viel Auswahl, das ist relativ Wurst.

Ich könnte mir aber denken, dass bei Wellen/Locken die Faustregel nicht ganz hinhaut, genauso wie bei C-Haaren. Das, was du beschreibst, könnte auch einfach durch die Wellen bedingt sein. Du lässt sie ja im Prinzip nicht in ihrer normalen Struktur, wenn du glatt föhnst, das plustert ja auch. Was meinst du, wie ich dann aussehe :mrgreen:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porosität des Haares
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 10:40 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 74
Gut, da hast du natürlich recht, dass ich durch das glatt föhnen die natürliche Struktur in die Knie zwinge und dass sie dann rebellieren, ist ja fast verständlich :-D Mag auch an der Föhntechnik liegen und alles gar nicht so sehr an ”falscher“ Pflege oder ähnliches.
Werde die nächsten Haarwäschen rein auf Feuchtigkeit setzen und dann eventuell mal nach einigen Wochen 1x K18 zum Aufbau/Repair. Da hab ich immer etwas Schiss vor, aber das gehört in den K18 Thread :-D

Du schriebst, dass du eher schwere Conditioner benutzt. Das ist Musik in meinen Ohren. Welche magst du da gerne?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porosität des Haares
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 21:25 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Aktuell geht die Banana Hair Food Maske sehr gut als Condi.
Ansonsten Alverde Locken, die Alverde Repair, Balea Natural Beauty Maske Mango Avocado ist auch top.
Bei Rossmann gibt es in der Kinderabteilung die Regenbogenzauber, die ist m.E. auch recht schwer, da Sesamöl.
Feuchtigkeitsklätschglatt des Todes: Alterra Feuchtigkeitsmaske und, wenn es das noch gibt, das Feuchtigkeit Shampoo und die Spülung von Cien (Lidl). Damit hatte ich ultraglatte Haare.
Im Moment nehme oft statt normaler Spülung direkt eine Maske, bringt mehr und ich brauche nicht ganz so viel. Ich dosiere aber auch nicht homöopathisch, sondern kladder mir einfach den ganzen Kopf damit ein - weniger wegen Kämmbarkeit, sondern wegen weich^^
Aktuell gibt es bei DM ein Natural Beauty LeaveIn Winter Edition mit Cranberry/Walnuss, auch eher beschwerend (enthält aber Quaternium, falls du damit ein Problem hast).
Von Swiss O Par die Cashmere Kur knallt auch ganz gut :)

Weniger fett, aber wirkungsvoll finde ich die Guhl Frisch und Fruchtig Spülung.

Es kann natürlich sein, dass deine Wellen darauf abgehen wie Luzi. Müsstest du halt probieren.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porosität des Haares
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 22:14 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 74
Danke dir, das werde ich mir mal merken. Die neue Winter Edition von Balea hat leider nicht so gute Bewertungen (Ja, ich weiß, man muss selber probieren aber orientiere mich leider dennoch immer grob an Bewertungen :-D ). Apropos Balea, hab ja gestern wieder diese 3 in 1 Vanille Kur, die man auch als Spülung und LI benutzen kann, sowohl als Maske und Leave In verwendet. Meine Haare sind heute immer noch sooo schön glatt, glänzend und super weich. Ich habe lange nicht mehr so schöne Haare, auch am Tag danach, gehabt. Kein Öl oder sonst was nötig. Das hat keines der hair foods geschafft. Vielleicht liegt es am Panthenol in dem Balea Zeuchs.

Daher könnte diese Alterra Geschichte, die du erwähnt hast, vielleicht auch was für mich sein. Denke, die Mischung aus Öl und aber auch etwas Feuchtigkeit macht es bei mir (aktuell). Oder Balea hat irgendein Zauberzeug drin, wo ich noch nicht hintergekommen bin, was es ist :-D

Benutze momentan übrigens auch nur Maske statt conditooner. Conditioner benutze ich derzeit nur als erstes C bei CWC zum schützen der Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porosität des Haares
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 22:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Naja, so schlecht sind sie nicht, eher durchwachsen :) Der Kamm, der laut Bewertung oft bricht, lebt bei mir immer noch. Soviel dazu :D

Bei der Alterra Feuchtigkeitsmaske muss ich dir eine kleine Vorwarnung dalassen: der Duft hat bei mir arg in den Augen gebrannt, ich bin aber auch Allergiker.

OT, aber Thema Wellen plätten: hast du es schonmal statt Rundbürste mit einer Paddelbürste probiert? Da habe ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht, frizzt weniger und sie liegen ganz gut.

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Porosität des Haares
BeitragVerfasst: 11.11.2023, 22:52 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 74
Stimmt, du hast recht. Hab die Bewertungen eben auch nochmal gelesen und gibt ein paar, die sie total loben :-) Hatte es anders in Erinnerung

Puh, vor vielen Jahren habe ich das mal mit einer Paddelbürste gemacht - das war zu jüngsten Teenie-Zeiten und wäre mal einen Versuch wert. Danke für den Anreiz :-) Wobei ich echt sagen muss, dass es so viel besser dieses Mal durch das Balea Leave In/die Maske geworden ist. Bei weitem nicht so wie sonst, sondern recht glatt und seidig vom Gefühl her. Also egal, welche Porosität meine Haare haben, Balea scheinen sie zu mögen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de