Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich nehme auch die BWS aus dem Rossmann und nutze sie öfter vorm ins Bett gehen für die Spitzen. Da brauche ich auch nur eine Minimenge, reibe die zwischen den Händen und versuche das etwas in die Spitzen zu streichen (dauert ein bisschen). Anders als bei Öl merke ich dabei nicht so gut, dass was in den Haaren landet, man sieht aber, dass sie mehr glänzen und am nächsten Morgen sind sie auch weicher. Aaaaber wenn ich mehr nehme, kriecht es über Nacht hoch und am nächsten morgen hab ich strähniges Haar. (Das schaff ich auch mit Öl ständig genauso)

BWS als Kur fürs komplette Haar hab ich mal probiert, aber klappte nicht sooo toll, weil es doch sehr klebt. Das Verteilen ist dann einfach etwas anstrengend ;) Vom Effekt her, weiß ich gar nicht mehr. Hab ich weder als Katastrophe noch als super-toll in Erinnerung.

Als reine Spitzenpflege reicht so ne Tube jedenfalls eeewig. Wie das ist, wenn man es im kompletten Haar verteilt, weiß ich nicht. ;)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 15:31 
Muss mir die von Rossmann mal zum Vergleich zulegen. Die INCIs lesen sich zugegeben brauchbarer für meinen Geschmack.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Hikari, meine Haare sind in den letzten 10cm ziemlich kaputt vom ehemaligen Blondieren. Sie saugen Öl und Creme ansonsten wie nix weg...

Stietz, ich glaube, es war die von Rossmann. Ich hab die BWS das letzte Mal im letzten Sommer benutzt und dann wg. dem extremen Fetteffekt nicht mehr, jetzt finde ich die Tube nicht mehr :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 08:54 
Ich hab nur die BWS vom dm.
Hier ist kein Rossmann in der Nähe :?

Ich benutze die BWS täglich;
in den Haarspitzen zieht sie super weg und auch für meine witterungsbedingt trockenen Lippen, manchmal wunde Nase, strapazierten Hände, Nagelbetten...etc. gibt's nix Besseres.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Deuce hat geschrieben:
Stietz, ich glaube, es war die von Rossmann. Ich hab die BWS das letzte Mal im letzten Sommer benutzt und dann wg. dem extremen Fetteffekt nicht mehr, jetzt finde ich die Tube nicht mehr :?

Im Sommer würde die bei mir auch nie wegziehen. Wäre zuviel Pflege.

Bernstein hat geschrieben:
Ich benutze die BWS täglich; in den Haarspitzen zieht sie super weg und auch für meine witterungsbedingt trockenen Lippen, manchmal wunde Nase, strapazierten Hände, Nagelbetten...etc. gibt's nix Besseres.

Oh ja, ich schmiere die auch auf besonders trockene Hautpartien. Knie und Hände vor allem.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bei mir kommt vor dem Einschlafen auch ein Hauch auf die Wimpern. Ich bilde mir ein, daß meine Stummelwimpern davon weniger leicht abbrechen und besser aussehen :-)

Mir haben Kinder und Schwägerin so viele Tuben ab-bewundert, daß ich mir im "wer-schickt-mir"-Fred neue erbeten habe. Ich kann ohne das Zeug nicht mehr durch den Tag kommen.

Haare, Haut, besonders Lippen, Nagelhaut, kleine Wunden, Ellbogen, Handoberfläche, Knie... sie alle lieben BWS.

Wer auf diese Idee gekommen ist, ist ein Genie!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, wer das wohl war. :mrgreen:

Ich benutze sie im Moment als Kur vor jeder Wäsche, ganz besonders auf der Kopfhaut. Außerdem als Nachtcreme für Gesicht und Hände. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Steh dazu! Genie ist Genie. Wegducken gilt nicht.

Ehrlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen, und ich liebe das Zeug.

Also bravo Schnappstasse! =D> Mögen die Haargötter Dir zur Belohnung drei Wünsche erfüllen!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 12:49 
Offline

Registriert: 27.01.2014, 12:37
Beiträge: 15
ich benutze die BWS von DM und gebe sie ca 2 Mal die Woche abends in die Spitzen. Am nächsten Morgen ist fast immer alles aufgesaugt und meine Spitzen schön weich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Momentan wieder jeden Abend in die (fast wie ein Frisör großzügig bemessenen) Spitzen. :mrgreen:
Und meine trockenen Hände und rissigen Lippen hat das Zeug diesen Winter auch gerettet.
Meine Tube ist jetzt anderthalb Jahre alt und immer noch mehr als halbvoll.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Diese BWS hat mich irgendwie nicht los gelassen und ich hab mir eine neue Tube von Rossmann zugelegt und jetzt schon ein paarmal benutzt. Und zwar habe ich es als Spitzen-LI nach dem Waschen 2-3 mal pro Woche in die äußersten Spitzen gegeben - eine sehr kleine Erbse.

Ich habe lange nicht mehr diesen Fetteffekt wie noch vor einem Jahr. Es lag wohl an der damaligen Haarlänge. Jetzt bin ich 15 cm weiter und schaffe es, die BWS nur in den Spitzen zu platzieren. Die Spitzen werden auf jeden Fall weich und gepflegt davon.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2014, 14:53 
Das ist bei mir wie bei Deuce. Demnächst möchte ich auch gerne meine eigene Version der BWS zusammenrühren; vielleicht klappts ja :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Bei mir ist die BWS ein heiliger Gral.
Sie kommt ständig drauf!

Nach dem Waschen in Längen (bisschen) und Spitzen (viel).
Jeden morgen wird eine erbstengroße Menge in den Handflächen zerrieben
und dann werden die Haare durch die Hände wie bei einem Glätteisen gezogen.
Abends kommt wieder eine Erbse in die Zopfquaste.

Klar, manchmal sind die Haare so, dass die BSW hochzieht und ich dann
einen klätschigen Ansatz bekomme.
Aber egal ob Winter oder Sommer: meist rettet die BWS meine bröselnden, trockenen Spitzen.

Ansonsten: Gerade im Winter lieben die Hände, Lippen, Ellenbogen und Füße die BWS.
Sie ist seit 2 Jahren ein ständiger Begleiter und es liegt immer je eine Tube im Bad und auf dem Nachttisch.
Dabei ist es je nach Wetterlage und Bedürfnis der Haare mal die vom Rossmann und mal die vom DM, die benutzt wird.
Beide sind gleichzeitig hier.

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 12:19
Beiträge: 65
Hey sprecht ihr von der "BABYDREAM - Brustwarzensalbe für die Mama" von Rossmann?

Ist das die beste, oder gibt es noch bessere?

LG

_________________
BILD: August 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2014, 13:46 
Lissi, es gibt zwei verschiedene, eine vom dm und eine von Rossmann, die haben was die Öle angeht recht unterschiedliche INCIs. Über welche BWS hier gesprochen wird ist nicht immer so ganz durchsichtig, meistens ist es aber wahrscheinlich die vom dm. Wenn du genaueres wissen willst, schau in die jeweiligen Produktthreads: hier und hier.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de