Ich hab' 20 Jahre lang nur einmal die Woche gewaschen (aber aus Faulheit, nicht weil ich Ahnung hatte:lol:) und jetzt festgestellt, dass meinem Strohkopp eine Wäsche mehr die Woche ganz gut tut. Wobei ich allerdings nicht mehr oft Shampoo verwende, meist nur COW.
Allerdings hab' ich oft keine Lust den Kopf mitten in der Woche noch mal unters Wasser zu stecken :oops: .
Mir ist da grad eine Theorie zum Wasch-Intervall eingefallen,
ich gehe dabei von meinem Strohkopf und dem, was ich bisher über fettende Haare gelesen hab' (und nicht mitreden kann) aus. Kann aber ganz anders sein, der Thread ist ja noch jung:
die Haare, die man in trockenem Zustand kämmt, um die Haare zu schonen, mögen eher weniger Wäschen, da wird durch's häufige Waschen die ungeliebte Fettproduktion angeregt,
die Haare, für die Kämmen im trockenen Zustand 'ne Quälerei ist (meine knirschen dann so eklig :shock: ), vertragen mehr Wäschen, weil sie dadurch mehr Feuchtigkeit erhalten, die Fetten auch eher nicht.
Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass das Shampoo die Fettproduktion anregt, kann man die Wäschen vielleicht mit der Zeit verzögern, indem man nur COW macht :-k . Ist aber auch nur so ein Gedanke, ich hab' da keine Erfahrung :oops: .
_________________ 2c M iii, 115 cm SSS, etwas über Steißbein
|