Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.02.2025, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 211  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 16:45 

naja, bei uns fand das jeder eklig, wenn man sich die haare nicht täglich gewaschen hat und ich sagte dann ja: "also ich wär froh, ich MÃœSSTE die haare nicht täglich waschen, was einen müll ihr da labert!", ich wurde damals ziemlich frech, weil meine freundin, die damals gesagt hat, dass sie nur alle 3 tage wäscht (was bei ihrem haar echt schon nicht mal nötig gewesen wäre, sie hat richtig dickes haar und das fettet kaum) deshalb verarscht wurde und ich sowas noch nie leiden konnte.

in meiner letzten schule hingegen war es normal, so selten wie es ging zu waschen, da wurde man eher bemittleidet, wenn man sagte, man wäscht täglich...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 23:38 

bei mir klappt das mit dem rauszögern gar nicht so schlecht, hab heuer erst einmal gewaschen =D> , was auch schon wieder eine woche her ist. (eigentlich könnt ich ruhig noch ein paar tage dranhängen, aber ich muss morgen zur kleideranprobe. :roll: )

abends hab ich die haare immer ein bisschen angefeuchtet und fleißig eingeölt, d.h. sie sind schon recht ölig. würde die SBC auf den öligen haaren als kur vor dem waschen eigentlich wirken oder ist es besser wenn ich die haare anfeuchte oder halt nur mit wasser wasche und dann die SBC nehme???

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 23:49 

Also ich glaube ich würde mir die SBC nicht in die trockenen Haare tun.

Ich hab dieses Jahr erst 3 mal gewaschen ô.O

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:32 

Also ich hab bis vor kurzen fast jeden Tag gewaschen.Hab da ne recht große Fettkopfphobie irgendwie :?
Zu Schulzeiten (5.Klasse oder so) hab ich nur einmal die Woche gewaschen.Da wurde ich sogar drauf angesprochen wie oft ich denn wasche weil das so fettig war! peinlich....:oops:
Also ab da dann öfters.Und naja,is halt stressig aber ich mag frische fluffige Haare.Aber bin grad dabei das mit dem Verzögern zu probieren.Aber mehr als 2 Tage geht dad nich!!!
Fühlt sich bei mir auch schnell so komisch an.Haare am Kopf festgeklebt-Gefühl
Aber wir werden sehn.morgen Babyshampoo und weiter gehts :D
Wird das dann irgendwann so richtig 2-3 Tage "fettfrei"?oder wie darf ich mir das vorstellen??dumm frag

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 20:41 

Welches Puder ist denn empfehelnswert, um das Strähnige zu "entschärfen"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 21:04 

Ich glaube nicht, dass die Haare irgendwann eine Zeitlang fettfrei bleiben, sie fetten höchstens langsamer nach... wobei da auch einfach irgendwann Schluss zu sein scheint und man nicht mehr weiter rauszögern kann.

Ich würde ja echt gern einen 3-Tages-Rhythmus haben, aber am 3. Tag sind die Haare schon immer ziemlich fettig am Ansatz und es sieht nicht mehr besonders aus. Bei meiner Haarstruktur sieht man das leider auch wenn ich einen Dutt habe (was anderes käme sowieso nicht in Frage, offene strähnige Haare gehen GAR NICHT).
Weiß aber auch nicht wirklich, was ich dagegen machen könnte *seufz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 00:22 

Ich hab inzwischen einen 8-12-Tage-Waschrhythmus :) vor 2 Jahren hab ich noch alle 3 Tage gewaschen.
Zu Schulzeiten hab ich mir mal eingebildet, jeden Tag Haare waschen zu müssen, weil das ja so viel gepflegter ist - mit dem Erfolg, dass sie jeden Nachmittag wieder fettig waren und ich sie immer zurückbinden musste.
Inzwischen werden sie irgendwie gar nicht mehr sooo fettig wie früher, wenn ich sie lange nicht wasche. Ich hab das Gefühl, dass besonders das milde Shampoo, das ich inzwischen benutze, da nochmal einiges gebracht hat.
Offen tragen (ja ich weiß, das ist hier verpönt^^) kann ich sie inzwischen an den ersten 3 Tagen. Ist also eine Verbesserung um einen Tag im Vergleich zum 3-Tagesrhythmus. Und ich bin zuversichtlich, dass das noch besser wird :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 19:13 

babypuder bringt manchmal was, aber meiner erfahrung nach nicht bei dunklen haaren, weil mans einfach zu arg sieht bevor es wirklich was bringt.

Also bei hellblonden haaren wär's einen versuch wert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 19:54 

Ich habe vor gut 2 Jahren (als ich das xxl-Forum gefunden hatte) von täglicher Wäsche auf 1x wöchentlich umgestellt. Das war schon ganz schön krass und ich hatte teilweise echt das Gefühl, dass mir das Fett die Stirn runterläuft :wuerg: .

Letzten Sommer habe ich 2x erst jeden 10. Tag gewaschen. Das hatte sich einfach so ergeben und war überhaupt kein Problem. Danach war es auch tatsächlich so, dass sie langsamer nachgefettet haben.

Letzten Donnerstag habe ich zum ersten Mal die Haare erst nach 14 Tagen gewaschen. Fettiger als sonst am 6. und 7. Tag waren sie in der zweiten Woche auch nicht. Also absolut nicht so schlimm wie in der Umstellung von täglicher Wäsche auf 1x wöchentlich. Z.Zt. habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr fetten und ich habe eher mit einer trockenen Kopfhaut zu tun :roll: .

Mein Mann und meine beste Freundin wissen, dass ich nur 1x pro Woche die Haare wasche. Ansonsten erzähle ich das keinem :oops: . Und dass ich jetzt 14 Tage nicht gewaschen habe und überlege auf WO umzustellen, habe ich bis jetzt nur hier erzählt :wink: .

Ach ja, die Umstellung von täglich auf 1x wöchentlich würde ich nicht weiterempfehlen. Das war schon ganz schön hart. Wenn ich jetzt noch einmal vor dem Problem stehen würde, würde ich langsam aber konsequent die nächste Wäsche rauszögern. Vielleicht alle 14 Tage einen halben Tag oder so.

Betreff des Beitrags: wann fang ich an
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 08:56 
ich bin ja noch absoluter frischling und für euch auch nicht ernstzunehmen. hab ja noch eine "pfiffige" kurzhaarfrisur. ich wasche "selbstverständlich" täglich. 1. weil ich sie ja irgendwie stylen muss, 2. ich viel sport mache, und entsprechend schwitze. wann fang ich an mit der "richtigen" haarpflege? so früh wie möglich, schon klar, aber wie sieht das für mich praktisch aus, gerade im hinblick auf sport?

funkelstern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:31 

Du könntest WO-Wäschen probieren, um nach dem Sport deine Haare zu spülen. Dann fühlt man sich wenigstens wieder sauber :wink:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:49 
was ist wo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 10:55 
Moderatorin

Haartyp: 2a/b C
ZU: ii
WO bedeuted: water only, also nur mit Wasser ohne Shampoo waschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 11:49 

Ich mache es zB so, dass ich alle 2 Tage meine Haare "wasche". Einmal mit Shampoo und beim nächsten Mal mit WO. Ich weiß allerdings nicht, ob das etwas bringt, damit die Haare langsamer fetten. Ich denke aber schon, weil beim WO die Kopfhaut ja nicht sonderlich entfettet wird.
Auf jeden Fall ist es besser für meine Haare :lol:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 14:28 

Ich habe im Oktober von "täglich" (das war noch der Kurzhaar-Rhythmus der letzten 20 Jahre, eben morgens beim Duschen) auf "alle 2 Tage" und dann im Januar auf "2mal die Woche" umgestellt. Das ging fast einfach so.

Zuerst hatte allerdings ich noch mit Nk-Spülungen experimentiert, aber die machen meine Haare zu weich und strähnig, und jetzt kure ich nur noch alle 1-2 Wochen und verwende nicht zu reichhaltige Shampoos (Sante Henna Volumen und Lavera Orangenmilch), da klappt der Rhythmus gut. Ok, am 4. Tag sehen die Haare etwas strähnig aus, dann bürste ich sie mit der WBB öfters auf. Dutten zum Verstecken kann ich ja leider noch nicht allzu gut :cry:

Ich denke, bei dem Rhythmus (Fr. und Di.) kann ich erstmal gut bleiben. Wenn dann Hochstecken besser klappt, gucke ich mal und denke über ein weiteres Hinauszögern nach.

LG wuschelchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 211  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]