Sausebraus hat geschrieben:
Willst du nicht versuchen erst mal langsam zu steigern? Erst 2 dann 3 dann 4 Tage - Bevor du so eine Radikalkur machst?
Bei mir begann es immer fürchterlich zu jucken wenn ich ein paar Tage auf einmal schaffen wollte. Besser ist wohl die langsame Steigerung das sich die Kopfhaut daran gewöhnt.
Ich glaube, das ist Typsache. Ich habe noch vor 3 Monaten täglich gewaschen, habe dann auf alle zwei Tage ausgedehnt und wollte es schaffen, irgendwann auf 2x pro Woche kommen. Habe dann irgendwann mal, weil ich nicht unter Leute musste, die Haare eine ganze Woche nicht gewaschen. Nach drei Tagen oder vier dachte ich, so langsam fängt es ein bisschen an zu jucken, aber noch am selben Tag hat das wieder aufgehört und den Rest der Zeit hat sich meine Kopfhaut sogar richtig gut angefühlt.
Bin dann ganz schnell bei 2x pro Woche gelandet.
Wahrscheinlich muss man selbst einfach ausprobieren. Manche Kopfhäute sind da sehr empfindlich, die muss man langsam umgewöhnen, und andere halten Radikalumstellungen sehr gut aus.
Mich hat auch noch nie jemand angesprochen, dass meine Haare irgendwie fettig aussehen. Ich versuche aber auch wie irre, das zu kaschieren. Frage meinen Mann "Geht das so? Kann ich so unter Menschen?" und wenn ich selbst meine, nee, das geht gar nicht mehr, dann kommt ein Kopftuch drüber. Oder ne Mütze ist im Moment ja auch recht unauffällig :mrgreen: