Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Philophilia101

#76 Beitrag von Philophilia101 »

nachdem ich nu im urlaub war und aus der leitung nur gechlortes salzwasser kam (ibiza=wassermangel) hat mein haupte nu seit sonntag letzter woche, also seit 12 tagen kein wasser mehr gesehn. un es ist wirklich verdammt ekelhaft. wehe das ganze wirkt sich nich positiv auf meinen waschrhythmus aus :evil:
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#77 Beitrag von Bea »

Mit ganz kurzem Haar hatte ich jeden Tag gewaschen. Mit zunehmender Länge nur noch jeden 2. Tag. Jetzt, mit fast Schulterlänge, stelle ich um auf jeden 3. Tag. Mein Ziel ist einmal in der Woche zu waschen. Mein Shampoo ist extrem verdünnt. Werde immer dann weiter verzögern, wenn ich am Waschtag noch nicht zu fettiges Haar habe.
Der Pony kriegt ne W/O oder auch richtige Wäsche zwischendurch. Wenn die Haare nicht mehr gut aussehen, werden sie zusammengebunden. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mayke

#78 Beitrag von Mayke »

Ich bin wieder bei täglich angelangt - gehe aber auch jeden Tag schwimmen. Zwei Tage geht aber auch ohne Probleme, länger würde ich jedoch nicht mehr ausprobieren.

Habe im letzten Jahr konsequent versucht, auf 3 Tage rauszuzögern und habe festgestellt, dass ich durch den einen Tag mehr verstärkt Haarbruch hatte - so kleine, 1 bis 2 cm lange (oder kurze) Stücke, die abbrachen. Hab ich bei täglichem Waschen oder Waschen alle 2 Tage nicht - also bleibts dabei.
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Loraluma

#79 Beitrag von Loraluma »

Puh.. ich komm derzeit immer weiter, aber nur weil es mir eigentlich egal ist.
War heute mit total fettigen Haaren mit Öl drinnen sogar beim Zahnarzt und einkaufen.. hab eben mit der Wildsau gebürstet und fest geflochten, merkt wirklich keiner. Bin einfach zu faul und wollte erst morgen waschen, damit sie Samstag gut aussehen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Lucy

#80 Beitrag von Lucy »

Seit Jahren wasche ich alle 3-4 Tage und bin ganz zufrieden mit diesem Wasch-Rhythmus. Am Sonntag habe ich mit dem Honig-Ei-Shampoo gewaschen (mache ich sonst sehr selten) und die Haare sehen am 4. Tag immernoch gut aus, sodass ich erst morgen wieder waschen werde = macht 5 Tage! Noch länger will ich nicht, dann fühle ich mich unwohl.
Maaja

#81 Beitrag von Maaja »

frueher hab ich meine haare immer jeden 2. oder 3. Tag gewaschen. Jetzt hab ichs aber endlich auf einmal die Woche geschafft. Das erste Mal wars ganz schoen eklig aber ich habs durchgezogen - beim 2. Mal gings wie von selbst und ich hatte auch nicht so viel Zeit und jetzt ists echt supi haett ich nie gedacht.
Aber nen bisel komisch kommts mir immernoch vor so selten zu waschen und wenn andere davon hoeren sind die Reaktionen eher so ihhh :roll:
ninah167

#82 Beitrag von ninah167 »

ich habe meine haare bis vor kurzem jeden 2. tag gewaschen, und versuche gerade auf einen 3 tages-rythmus zu kommen. allerdings ist das mit meinen stirnfransen (die ich grad rauswachsen lass) ohne haarband oder kopftuch gar nicht möglich :? .
da ich eine sehr trockene haut habe muss ich täglich cremen, und sie schauen schon nach einem tag total fettig aus. weiss auch nicht, was mich da wieder geritten hat, hatte eh schon öfter stirnfransen und war nie zufrieden damit :evil: tlw. wasche ich nur den pony oder versteck ihn eben unter tüchern. :roll:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Ellesmere

#83 Beitrag von Ellesmere »

Ich könnte problemlos nur alle 5-7 Tage waschen. Allerdings finde ich es an den letzten Tagen so ekelig, wenn die Kopfhaut sich trotz wildsauen irgendwie zugepappt anfühlt und meine Haare dann einfach so fettig sind, dass sie selbst im Dutt eher wie nass aussehen :lol: Ich wasche dann, wenn ich Lust zu habe, und meine Kopfhaut es für nötig hält. Das heißt, alle 3-7 Tage. 5-7 Tage aber eher, wenn ich einfach keine Zeit oder Lust zum waschen habe :)
Denebi

#84 Beitrag von Denebi »

Ich versuche gerade, meinen Rhythmus von jeden zweiten Tag waschen zu verlaengern und bin grade lustig am Rumprobieren. Was ich schon mal festhalten kann: eine WO Waesche hilft bei mir eine ganze Menge! In Kombination mit der Wildsau komme ich damit problemlos auf 4 Tage (Ohne Uebergangszeit). Ueber Weihnachten und Neujahr habe ich das Ganze noch ein bisschen auf die Spitze getrieben (ich hab Urlaub, was solls ;) ) und stelle ziemlich erstaunt fest, dass meine Haare gar nicht so sehr fetten wie sie das frueher getan haben (frueher hab ich aber auch Silikone benutzt). Im Gegenteil, direkt nach der ersten WO ist mein Ansatz ziemlich trocken. Leider werden dann auch die Laengen nach ein paar Tagen etwas trocken, und dann fuehlen sich irgendwann die Haare strohig, wachsig, und einfach "baeh" an, deswegen wasch ich dann auch.
Naja, aber den Uebergang auf den Dreitagesrhythmus duerfte ich damit locker geschafft haben, evtl auch mehr.
Ich werds mal beobachten :)
Jedenfalls kann ich berichten, dass WO in Kombination mit WBB-Buersten fuer mich das Rauszoegern des Waschrhythmuses definitiv positiv beeinflusst hat.

Liebe Gruesse,
Denebi
Nadeshda
Admin a.D.

#85 Beitrag von Nadeshda »

Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich künftig dank Wildsau mit einer Wäsche pro Woche klarkomme, weil es letzte Woche geklappt hat. Diese Woche sah aber leider gleich wieder nicht so gut aus. Jetzt frage ich mich, ob es an meinem Motorradhelm liegen könnte, dass meine Haare nach drei Tagen so ekelerregend fettig waren, dass ich sie an Tag 4 notgedrungen waschen musste. Letzte Woche als ich kaum den Helm auf hatte, hatte ich das Problem nicht.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir den Zusammenhang zwischen Fetthaaren und Motorradhelm nur ein?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Frey

#86 Beitrag von Frey »

Vor einem Jahr wurden meine Haare noch jeden Tag gewaschen.
Aber als sie dann wieder länger wurden hatte ich einfach keine Lust mehr gehabt sie so oft zu waschen.
Am Anfang habe ich sie erst jeden 2. Tag gewaschen und es sah sehr schrecklich aus.
Aber mit milderen Shampoos und einer Wildsau wurde es besser.
Ein paar Monate lang habe ich sie sogar alle 6-9 Tage gewaschen. Das mochten meine Haare und Kopfhaut gar nicht.
Hatte vermehrt Schuppen und die Haare wurden auch am 4. Tag trockener.
Seit 2 Monaten wasche ich sie mir 2 mal in der Woche und komme auch sehr gut klar damit.
rockbare

#87 Beitrag von rockbare »

ich hab ein riesen problem und hoffe mir kann schnell jemand helfen: die letzten 2 wochen war alles super mit meinen haaren, hab von 2 tagen waschen auf 3 tage waschen umgestellt. jetzt, einen abend vor der schule sind sie schon nach 2 tagen fettig, war beim letzten waschen schwimmen. was soll ich den jetzt machen? waschen? gibts da nicht ne andere möglichkeit ohne mir den waschrythmus kaputt zu machen? schnelle hilfe bitte!

rockbare
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#88 Beitrag von Albis »

@rockbare: Wasch Deine Haare, wenn Du sie für zu fettig empfindest! Es bringt ja nichts, sich starr an einen Waschrhythmus zu klammern, wenn man sich mit seinen Haaren dann die letzten Tage unwohl fühlt. Du kannst ja danach wieder alle drei Tage waschen. Das letzte Haarewaschen war aber nach dem Schwimmen, oder?
nemesis
#89 Beitrag von nemesis »

@rockbare: Zwischendurch w/oen koennte temporaer helfen. Ansonsten hilft nur Fett akzeptieren oder waschen. Wenn Du Dich unwohl fuehlst, wasch Deine Haare lieber, denn das eigene Wohlbefinden ist immer wichtiger als die Haare ^____^
1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green

close the world, open the next.
galvorn

#90 Beitrag von galvorn »

normalerweise wasch ich die haare jeden zweiten tag, weil sie extrem fein sind und leider nicht sehr dicht.
wegen einer mittelohrentzünung konnte ich jetzt eine woche nicht waschen, vorgestern hab ich mich dann doch entschlossen sie ganz vorsichtig (sogar mit ohrstöpseln!!) zu waschen. ich hatte panische angst, wasser ins ohr zu bekommen!
ich werde versuchen, sie ab jetzt wirklich nur noch einmal wöchentlich zu waschen, weil mir das ganz praktisch erscheint.
allerdings sehen sie heut schon wieder furchtbar matschig aus, da heißts jetzt: 5 tage noch durchhalten ;)

lg
Antworten