Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


20%  20%  [ 102 ]
57%  57%  [ 294 ]
20%  20%  [ 105 ]
3%  3%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 519
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Immer überkopf. Andersrum kann ichs einfach nicht und irgendwie bekomm ich dann Rückenschmerzen weil die Haare so schwer nach unten hängen. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Ich wasche so: mit einem locker geflochtenem Zopf ab unter die Dusche. (Den Duschkopf auf Schulterhöhe eingestellt.) Den Haaransatz mache ich nass, shampoonier ihn ein, das Geflochtene lass ich aus. Dann nehm ich die Duschbrause in die Hand, beug meinen Kopf leicht nach vorne und spüle das Shampoo komplett aus. Dann stell ich den Duschkopf hoch ein, mach meinen Zopf auf und lass während meiner gesamten Dusche warmes Wasser durch die Haare rieseln. Wenn ich mich fertig gewaschen habe, rasiert etc. kommt das kalt abspülen meiner Haare dran. Da ich aber ein großes frostbeuliges Weichei bin und kein kaltes Wasser auf meine Haut bekommen möchte, mache ich das Trickreicherweise so: Unsere Dusche ist recht groß und hat an den Seiten einen relativ großen Wannenrand, da stell ich mich dann drauf :lol: 8) damit auch meine Füße nicht kalt werden :kicher: das hört sich umständlich an, ist es aber nicht.

Bild

Dann beuge ich mich vorn über und spüle die Haare eiskalt ab thats it :-)

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen (wie)
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Meine heutige Geschichte fängt mit dem neuen James Bond an, in dem diese Frau mit den sehr langen Fingernägeln unter der Dusche steht, und offensichtlich mit den Händen nur oberflächlich über den Kopf streicht. Nicht einmal irgendetwas abteilt oder so. "Mit den Nägeln geht das auch nicht anders", war mein erster Gedanke, "ist aber bestimmt Haarschonend" mein zweiter. Gedacht, probiert.

Begeistert.
Es muss durch die fehlende Bewegung kommen, dass meine Haare, so ganz anders als sonst, auch am Tag der Wäsche nicht nur bereits vorzeigbar aussahen, sondern vermutlich besser als sonst jemals. Keine wandernden Spitzen und gar nichts, nur Haar an Haar, und alles glänzte :shock: . Außerdem habe ich die Vermutung, dass es die Waschwirkung mildert, jedenfalls fühlen sie sich viel besser an, als ich sie sonst kenne. Das kann aber die Deckschichten nicht betreffen, und die waren und sind ja auch so schön artig.
Irre, dass das so viel ausmacht... da habe ich doch wieder etwas über meine Haare gelernt.

Zugegebenermaßen bisher erst einmal probiert. Ich editiere hier bei Gelegenheit das Ergebnis von Folgetests hinein.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen (wie)
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 12:55 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
ich wasche jetzt meine Haare entweder kopfüber über unserer Badewanne oder unter der Dusche stehend in unserer Waschküche. Je nachdem, wie ich es als praktischer empfinde und wie mein individuelles Timing so ist.

Shampoos habe ich dazu entweder das Tote Meersalz Shampoo (Shaebens) oder das Herzsamenshampoo (Rausch). Gelegentlich kann ich meine Haare auch mit Kaiser Natron waschen.
Und immer schön je nach Gefühl entscheiden. Dann kann ich nichts verkehrt machen.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen (wie)
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2011, 13:18
Beiträge: 264
Wohnort: Auf dem Holzweg
Entweder über Kopf oder in der Badewanne :showersmile:
Jetzt im Winter öfters in der Badewanne :lol:

_________________
verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen (wie)
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wasche meine Haare aktuell immer unter der Dusche. Aber das wird grad immer anstrengender. Speziell das Auswaschen des Shampoos. Das geht echt auf die Arm-Muskulatur. Iwie wiegen die Haare so viel, wenn sie nass sind.
Und dann die kalte Rinse! Da mach ich immer n Tänzchen unter der Dusche, weil es so kalt ist. Etwa so: :helmut:

Ich werde wohl mal versuchen umzusteigen auf Haare waschen über der Badewanne. In der Hoffnung, dass es so besser ist.

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen (wie)
BeitragVerfasst: 13.08.2023, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2017, 22:52
Beiträge: 245
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c/2aMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kopfüber in der Wanne hab ich vor Jahren probiert, da waren meine Haare noch nicht so lang, und das Entwirren hinterher war eine Katastrophe, daher würde ich das persönlich nicht mehr probieren. Ich bleib bei der Dusche. :?

_________________
ca. 1c/2a M ii, ZU 8 cm, SSS 105 cm (Februar 2024)
dunkelaschblondbraun? Bild
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare waschen (wie)
BeitragVerfasst: 23.08.2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2023, 21:39
Beiträge: 192
SSS in cm: 122
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Flexi hat geschrieben:
Ich werde wohl mal versuchen umzusteigen auf Haare waschen über der Badewanne. In der Hoffnung, dass es so besser ist.


Ääääääääh - nein!! :toedlich:

Es war *ein* Nest! :irre: Absoluter Horror! Und das, obwohl ich zur Zeit über Kopf kämme! Ich kann mir gar nicht erklären, wie das passieren konnte, aber ich weiß, dass sowas nie wieder passieren darf!

_________________
Etappen-Ziel 1: Klassiker mit 120 cm :yess:

Etappen-Ziel 2: 2ter Goldener Schnitt mit 135 cm

Ziel: Knie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de