Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


20%  20%  [ 102 ]
57%  57%  [ 294 ]
20%  20%  [ 105 ]
3%  3%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 519
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Da ich mir momentan außer Seife und Wasser nichts in die Haare tue, wasche ich meist überkopf stehend an der Badewanne. Wenn ich dusche mache ich das dort auch direkt im stehen normal. Meine Haare verknoten bei beiden Varianten gleich viel. Bürsten ist relativ problemlos, allerdings nur im trocknen Zustand.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 11:28
Beiträge: 172
Ist hier eig noch keiner auf die Idee gekommen, die Haare normal in der Dusche zu waschen, und danach im Waschbecken die saure/kalte Rinse zu machen?
So läuft einem das kalte Wasser nich den Rücken runter.
Oder ihr bohrt euch Löcher in den Deckel einer großen Volvic Flasche und lasst das in der Dusche so gezielt über die Haare laufen ;) . Ist doch das einfachste.

Ich wasche auch manchmal kopf über an der Badewanne, aber eher selten. Das mit dem anschliessenden Haare zurück werfen ist immer so ne Angelegenheit (Knoten).

_________________
Liebe Grüße
Sarah

Mein Blog: Die Selsbtrührerei - Kosmetika selbst herstellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 20:26
Beiträge: 1109
Wohnort: Hier
Ich wasch in der Dusche.

_________________
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach SSS (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich wasch immer wenn ich in der badewanne bin. dann fällt das rinsen nicht so schwer.
über kopf waschen geht auf grund von verknotungen garnicht.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Immer unter der Dusche. Anders könnte ich das glaub ich auch gar nicht, ohne tierisch rumzusauen...
Wenn ich WO mache, bücke ich mich in der Dusche zwischendrin allerdings, um auch den Hinterkopf vom Wasserstrahl reinigen zu lassen. Dann wieder aufrichten und die Haare vom Wasser in Form kämmen lassen. Aber wenn ich normal wasche, bleibe ich einfach stehen.

Aus dem Grund mache ich Kuren meist als Pre-Wash-Kur. Oder aber ich lasse sie lange einwirken, steige solange aus der Dusche, zieh meinen Bademantel an und vertreibe mir die Zeit mit sinnvollen Dingen (Badezimmer putzen oder so) und steige dann nach 1 Stunde nochmal in die Dusche, um die Haare auszuspülen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 22:39 
Offline

Registriert: 28.05.2010, 12:37
Beiträge: 81
Wohnort: Jena/Hamburg
Halb halb. Während ich Spülung/ Kur in den hochgesteckten Haaren einwirken lasse, bade ich nebenher. Wenn ich der Meinung bin, dass die Kur lange genug gewirkt hat, shampooniere ich die Ansatzhaare und seif mich ein. Derweil bleibt das Shampoo auf'm Kopp. Erst zum Schluss spüle ich dann unter der Dusche die Haare aus. Der letzte Schritt besteht aus der eiskalten Rinse, die mache ich dann überkopf. Anders würde ich diese auch nicht überleben. :lol:

_________________
1 b/c ?
F/M ii, +/- 90 cm SSS (Steiß)
Donners Haare geben sich die Kante und sehen rot!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
BananaBee hat geschrieben:
Ist hier eig noch keiner auf die Idee gekommen, die Haare normal in der Dusche zu waschen, und danach im Waschbecken die saure/kalte Rinse zu machen?
So läuft einem das kalte Wasser nich den Rücken runter.


Yep, genauso mach ichs immer - schliesslich ist der Abstand zwischen meiner Dusche und dem Waschbecken nicht mal ein Meter - also rüber mit den Haaren und kalt rinsen (während sich der Körper schon in ein Badetuch kuschelt).

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
da ich, wenn ich haare wasche das nach dem Sport tue wenn ich sowieso noch erhitzt bin und das wasser auf 'kalt' drehe hab ich nicht so das problem mit dem frieren...

davon abgesehen mache ich rinsen und sowas eher selten, meistens gibts nur shampoo...

und wir haben gar keine Badewanne und unser waschbecken wäre auch viel zu klein um die haare drin zu waschen/rinsen...

baden tue ich höchstens mal im winter wenn es ganz kalt ist und ich zufällig bei meiner mutter bin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich hab gestern mal was Neues ausprobiert. Und zwar habe ich mir eine Schüssel mit einem Liter kalter Apfelessigrinse auf die Toilette gestellt (die ist neben der Dusche), mich ganz normal geduscht, Haare mit Seife gewaschen und als ich fertig war Dusche auf, Schüssel genommen, Haare über den Kopf geworfen und in die Schüssel gehalten und den Rest über dem Kopf ausgeschüttet. Ging wunderbar, ich denke ich mach das jetzt immer so.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich konnte noch nie (na, außer, als sie noch richtig kurz waren) die Haare unter der Dusche waschen. Ich komme dann einfach nicht richtig an den Hinterkopf. :?

Meine Haare werden also völlig unabhängig vom Körper kopfüber gewaschen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Also ich wasch meine Haare so gut wie immer unter der Dusche (außer vllt wenn ich mehrmals kurz nacheinander Wasche zb beim hennen)...mir käm auch ehrlich gesagt nichts anderes in den Sinn. Wäre mir kopfüber viel zu umständlich und da ich mit verdünntem Schampoo wasche komm ich nicht gut an die vorderen Partien ran ohne mir das ganze Seifenwasser in die Augen zu gießen. Im Stehen geht das ganz leicht, da ziehe ich einfach einen Scheitel und dann kommt das Schampoo auch an den Hinterkopf ran...kein Problem...
Naja und kalt rinse ich auch nicht mehr (dank Silbermonds Recherche) allerhöchstens mal sauer wegen dem Kalkwasser hier, daher spricht für mich auch nichts gegen die Dusche :). Außerdem bin ich kein Freund davon allet wegen der Haare zu verkomplizieren :lol:.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
@habioku
Jetzt machst du mich aber neugierig, was Silbermonds Recherche besagt???

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2010, 12:14 
Offline

Registriert: 16.07.2008, 15:13
Beiträge: 673
Wohnort: Am Meer
Ich wasche am liebsten kopfüber über der Badewanne. Ich komme so irgendwie besser an den Hinterkopf und die kalte Rinse am Schluss stört mich nicht. Nachdem ich das Wasser vorsichtig aus den Haaren und wickel sie (immernoch vornüber gebeugt) ins Handtuch.
Ist für mich der einfachste Weg- auch wenn die nassen Haare so langsam echt richtig schwer werden :wink:

_________________
1bMii
BSL
dunkelschwärzlich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ich wache meine haare mir gradem kopf und viel spülung in den haaren. dann tauche ich die haare komplett in die badewanne. danach wir mit der dusche alles rausgewaschen. am schluss wird gerinst.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich habe "unter der Dusche" angeklickt, weil es meistens der Fall ist.
Wenn ich eine Kur oder Condi länger einwirken lassen möchte, mach die es einfach einige Stunden vor dem Duschen rein. Längen nass, Condi hinnein, hochwursteln.

Bei mir macht es -noch- keinen Unterschied, ob ich über Kopf oder unter der Dusche wasche, da ich die Haare sowieso hinterher mit den Fingern entwirre.
Mit Condi & Rinse funktioniert es absolut Problemlos!

Edit: gegen kalte Rinsen wo anders als im Haar hilft: etwas nach hinten lehnen, darauf achten das die Haare nicht am Körper kleben und vorne einfach weiter unterm warmen Duschstrahl stehen, dann rinsen.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de