Hallo zusammen
Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin und habe hier schon einige wertvolle Informationen erhalten.
Nun habe ich aber mal eine Frage, die allerdings meine knapp 11jährige Tochter betrifft.
Sie hat lange, leicht gewellte Haare (falls das überhaupt von Belang ist
) und bekommt nun seit einigen Monaten wohl hormon-/pupertätsbedingt recht schnell fettige Ansätze. Daher wäscht sie sie mittlerweile etwa 2x die Woche mit einem pflanzlichen Shampoo von der Friseurin unseres Vetrauens.
Leider klagt sie nun seit einiger Zeit über Kopfhautjucken/trockener Kopfhaut - sie dürfte dann wohl meine Veranlagung haben, denn mir geht es bei häufigem Haare waschen ebenso.
Mir hat da eine wöchentliche Olivenöl-Kur geholfen - in Verbindung mit einem Shampoo von Tiroler Kräuterhof (?). Mittlerweile geht auch Alverde Sensitiv Shampoo in homöopathischen Mengen.
Das könnten wir bei ihr dann ja auch mal ausprobieren, allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie durch das Öl noch schneller fettige Ansätze bekommt. Wäre das so?
Gibt es ansonsten etwas, das wir tun könnten? Oder wäre das Öl einmal die Woche einen Versuch wert?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
M.