Ich klinke mich auch mal ein mit meinem leicht aufgehellten Ansatz.
Da durch das Blondieren das Haar in der Struktur (damit meine ich das Haarinnere) angegriffen wird, finde ich es wichtig, dass hier mit aufbauenden Pflegestoffen (z.B. Keratin, Niacinamide) entgegengewirkt wird.
Zusätzlich sehr viel Feuchtigkeit und bei Bedarf Proteine, das empfehle den sog.
Wet-Assessment-Test, um herauszufinden, was deine zurzeit brauchen.
Ich selbst variiere immer wieder mal, wenn ich merke, dass die Haare sich etwas gummiartiger anfühlen, kommen wieder mehr Proteine rein. Ansonsten fahre ich mit Feuchtigkeit und Öl ganz gut.
NK empfehle ich hier eher weniger, denn viele Produkte enthalten austrocknenden Alkohol. Ich würde persönlich auch schauen, dass die Tenside möglichst mild sind, damit die Haare nicht zu stark entfettet werden. SLS (Sodium Laureth Sulfate) und SCS (Sodium Coco Sulfate) gelten als relativ aggressiv.
DM und Rossmann haben günstige Reihen mit sulfatfreien Shampoos (Isana liebe die Erde, Balea Natural Beauty) und auch LIs.
Meine Routine besteht grundsätzlich aus einem milden Shampoo, einem Aufbau Condi und als LI mache ich LOC mit Öl und einem Li Produkt, anschließend kommt noch ein Siliöl zum Schutz rein.
Ich nutze gezielt Silikone als Schutz vor Hitze und mechanischen Schäden.