Ich hab diese hier:
https://www.etsy.com/de/listing/6362749 ... _active_40Einige schon seit Jahren, auseinandergefallen ist mir davon noch keiner.
Man muss halt drauf achten, dass das Waschmittel keine Proteasen ("Enzyme") enthält. also nicht einfach "Feinwaschmittel" sondern eins was für "Wolle" oder "Wolle und Seide" ausgezeichnet ist. Und Schonwaschgang max 30°. Und wenn man findet, dass Bettwäsche gebügelt sein muss, dann auf unterster Stufe. Seide ist Protein, also praktisch "wie Haar"... und wie gut das Glätteisen der Faser tut, wissen wir ja
Da gibt's auch 40x80 und Nackenrollenbezüge.
Ich hab welche mit Hotelverschluss und welche mit Reißverschluss. Bin mit beiden Varianten sehr zufrieden.
Meine neuesten hat Kitty selber eingefärbt, also nicht schwarz, das gibt's also auch.
Haben die gleiche Farbe wie der Zopfschoner den ich im Shopthread gezeigt hatte. Kitty färbt im Topf, das gibt eine hübsche Batik-Optik. Wem das nicht gefällt: weiß bestellen und selber in der Maschine färben.
Man muss halt bei Herstellung auf Bestellung ausreichend Geduld mitbringen. Heute gekauft, morgen da is nich.
(Muss aber auch nicht sein, denn mit großen Seidentüchern lässt sich die Wartezeit prima überbrücken.
Über Eck drauflegen und Ecken hinten verknoten.)
Neue Heimat