Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Hallo,

wollte fragen, was Ihr für Geheimwaffen gegen Haarbruch und Spliss habt, also, welche gekauften und selbstgemachten Produkte zu empfehlen sind.

(Hoffe so einen Beitrag gibt es noch nicht, habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden...)

Freumich schon auf Eure Antworten! :)

Viele Grüße von

Curly Head


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 11:01 
den Spitzenbalsam der irgendwo beschrieben wird
die Ölkuren über die mehrere Threads bestehen
regelmäßiger Splissschnitt
und Haare viel zusammen tragen.

I'm Sorry, etwas "neues" hab ich nicht zu bieten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Also eine Geheimwaffe gegen Spliss habe ich nicht.
Ich denke auch das man Spliss nicht vermeiden kann. Er entsteht einfach,
sei es durch kämmen, offen tragen etc.
Ich trage meine Haare selten offen, benutze Öl ab und an ein Leave in ( Rosenwasser, Seidenproteine, Öl) und trotzdem habe ich Spliss.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 13:17 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Die Geheimwaffe ist einfach das Haar so gut es geht zu schonen..
Sei es durch Zopf, Öl, Hochsteckfrisuren, Kuren, was weiß ich...

Spliss kann man auch nicht verhindern - nur vermindern.

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008, 17:58
Beiträge: 129
Wohnort: Bayern
Ich denke, Spliss ist auch zum großen Teil genetisch bedingt. Der eine neigt dazu, der andere weniger (wobei gute Pflege natürlich was ausmacht...)
Ich habe mein Haar die letzten 20 Jahre (also mein ganzes Leben?!) immer offen getragen, mit Silikon zugepflastert, mit einer Plastikbürste "behandelt", Haarspray benutzt etc. und habe so gut wie keinen Spliss/Haarbruch. Das Silikon benutze ich schon länger nicht mehr, vorhandener Spliss hätte sich bereits gezeigt.

Es kommt eben auf die Haarstruktur an!

_________________
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich würde auch sagen, man kann Spliss nur minimieren, aber nicht ganz abstellen.

Haare schonend behandeln, Reibung vermeiden, schonendes Haarwerkzeug und Kopfkissen, Haare hochtüddeln und schonend waschen und kämmen -- das scheint mir wichtiger als ein Wundermittel. Das gibt es sowieso nicht.

Außerdem glaube ich, meinen Haaren tut es auch gut, wenn ich die Spitzen öle oder mit Balsam eincreme. Aber irgendwann werden die Spitzen oll und schäbig, egal wie ich sie hätschele... :-(

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Das Wundermittel dagegen muss erst noch erfunden werden... Abschneiden ist immer noch sehr gut gegen bereits vorhandenen Spliss (repaieren geht ja nicht) und fürs Vorbeugen öle ich ganz viel und mache Joghurtkuren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Wenn du schon Spliss hast ist abschneiden das Einzige was du machen kannst. Ich schneid jeden Abend so ne Viertelstunde, das reicht bei mir und ist auch nicht so aufwendig, länger wär mir das auch zu blöd.
Und zum Vorbeugen Öl in die Spitzen, Haare hochstecken und schonen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Riesa
Bindet ihr die Haare beim Schlafen auch zusammen?

_________________
Bild


3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach SSS

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 18:51 
ja, siehe nachtfrisuren-thread.

ich flechte und wickel meist noch ein seidentuch um den zopf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Die Geheimwaffe iiiiist *trommelwirbel* psssst! *flüster* geheim! ^^

Ne, ich würde, genau wie die anderen sagen es gibt keine Geheimwaffe, deswegen haben wir hier auch fast alle Spliss.

Da hilft nur Rausschneiden und die haare so gut es geht schonen.

lG
Maria

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was nennt mein Vater die drei schlimmsten Geißeln der Menschheit?

Akne, Spliss und Cellulite...

:lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich sehe mir - und das auch erst seit gut 6 Wochen - tatsächlich jeden Tag meine Haarspitzen an. :roll: Naja, so gut es eben geht - denn ist ja klar, dass ich nicht den totalen Rundumblick habe :wink:
Sehe ich was, wird es abgeschnitten...
Ansonsten habe ich mir nun angewöhnt JEDEN TAG die Haare hochzustecken und nachts 2 Zöpf(chen) zu flechten.
Mir tut das immer irgendwie weh, weil: Was habe ich davon, wenn ich irgendwann mal Haare bis zum Hintern habe und keiner sieht es.....? :(
Alle 2 Tage gebe ich ein Haarspitzen-Fluid oder Olivenöl drauf....

Es gibt keine Geheimwaffe gegen Spliss, und ich vermute, wie Andere hier auch, dass es an der Haarstruktur liegt. So wie "Meier" Pickel kriegt und der "Schmitz" eben nicht..... :)

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 19:55 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Gwendolyn hat geschrieben:
Mir tut das immer irgendwie weh, weil: Was habe ich davon, wenn ich irgendwann mal Haare bis zum Hintern habe und keiner sieht es.....? :(


Ot: Was hast du davon wenn es jmd. sieht?

Die ultimative Geheimwaffe hätte ich auch gerne, aber bis auf Glatze viel mir noch nichts ein.
Da doch lieber regelmässig Spliss schneiden und schonen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Na hör mal, wenn ich mir hier die Einträge der anderen User anschaue, dann ist doch deutlich zu merken, dass man hier auch stolz auf seine Haare ist. Und je länger umso besser. Da bin ich aber nicht anders.....
Und man kann doch zeigen, worauf man stolz ist?? :wink:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de