Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 13:18 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
Ich hab mal irgendwo gelesen,das wenn man das ätherische Öl Ylang Ylang in der Spülung mischt,und kurz einwirken lässt,soll das Spliss vorbeugen.

Ob as jetzt stimmt weiss ich nicht,den ich hab es nur einmal ausprobiert und keine verschlechterung noch besserung gesehen.Wenn man will kann mann das ja mal ausprobieren...

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Ich habe heute festgestellt, dass ich an einigen Stellen im Haar (vor allem im rechten Deckhaar?!) vermehrt Spliss und Haarbruch an den Spitzen habe. Ich schnipple schon die ganze Zeit dran rum, aber es ist echt viel :cry:
Die meisten Haare sind entweder gespalten, oder haben einen weißen Punkt. Meine Enden sind allgemein sehr hell, fast blond, wobei die Haare am Ansatz und etwas darunter eher dunkelbraun sind. Ob die Sonne die Spitzen ausgeblichen hat? Und ja, sie sind wohl auch trocken. Trotz Öl, trotz Condi, trotz Kur.

Und meine hinteren Haare sind ja eigentlich alle auf einer Länge. Und trotzdem sieht man genau, wenn man die Haare zwischen Fingern durchzieht, dass viele Haare immer schon viel früher "aufhören" als am Ende. Ist das normal?

Was kann ich denn jetzt akut noch gegen Spliss/Haarbruch tun... Und hat das alles was mit der Umstellung von KK auf NK/silikonfrei zu tun?

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 19:28 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
regelmäßige, reichhaltige ölkuren... oder am besten vor jeder wäsche mind. 1 stunde lang öl indie haare geben & zusätzlich (täglich) zum schutz etwas öl in die spitzen.

ganz toll, um den spliss erstmal in den griff zu bekommen, hat bei mir die pferdemark-haarkur von swiss o par geholfen!
(auch wenn das dann wohl nicht jedermanns sache ist...)

ansonsten empfinde ich es als sinnvoll gezielt spliss zu suchen & mit einer haarschneideschere alle paar wochen zu beseitigen.

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 20:32 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Deshira: Warum ist sie nicht jedermanns Sache - spezieller Geruch oder Inhaltsstoffe?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:25 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Zitat:
Warum ist sie nicht jedermanns Sache

Naja, nennt sich halt "Pferdemark"- Haarkur, weil da auch Pferdemark (= Rückenmark) drin ist... In den Inhaltsstoffen findet sich Spinal Cord Extract, also Rückenmarkextrakt.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:45 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Oh, okay, danke... :oops: (Hätte ich ja auch selber checken können.)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Musste mir gerade einige cm wegen Spliss abschneiden und habe immernoch Spliss :heulend_weglauf: ..... das kam bestimmt vom vielen glätten in der Vergangenheit. Meine Mutter hat 0 Spliss.... teste momentan Kokosöl, steht sogar auf der Packung, dass es gut für die Spitzen sein soll....

Aber kann mir mal wer sagen, ob Haargummis den Spitzen schaden können, wenn man sie z.B. beim Flechten am Haarende hat? Wenn ja würde ich nämlich auf Stofffetzen für Schleifen umsteigen... :naegel:

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Also bei mir klappt eigentlich nur:
jede zweite Wäsche Oilrinsing mit Olivenöl
in die trockenen Haare nach der Wäsche und zwischendurch immer wieder Kokosöl
und S&D alle paar Wochen

Es wird besser, aber gelegentlich find ich dann auch wieder ein 6-fach gespaltenes Haar :heul:

Hummingbird:
kommt drauf an - also wenn sie keine Metallteile oder irgendwelche Straß-steinchen oder sowas haben, sollte es eigentlich ok sein.
Musst hald aufpassen, dass sie nicht immer an der selben Stelle sind...
Aber so Schleifchen aus Satin find ich jetzt ne total gute Idee.... Ich glaub ich muss Satinbänder kaufen :D

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
Mein Pretty Wrap ist für mich das beste Mittel gegen Spliss.
Als ich noch einen normalen Nachtzopf trug, waren die Haare am nächsten Morgen so struwwelig und verzottel, das schrie nur so nach Spliss.

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Ich entdecke auch täglich neuen Spliss, obwohl ich meine Haare pflege! Ich denke da kommt jetzt die Revange von den Haare zurück, was man Ihnen über die Jahre angetan hat. Auch wenn ich nie geglättet oder nur ganz selten mal geföhnt habe, das Färben war bei mir wohl der Ãœbeltäter!

Der Körper rächt sich ja auch wenn man ihn jahrelang schlecht behandelt hat!

Ich frage mich nur, warum die Friseure zB nicht auch so schonend mit den Haare umgehen? Ich lasse meine Haare beim Friseur nie föhnen, weil die auch immer heiss föhnen oder auch viel mit dem Glätteisen arbeiten!
Die müssten doch eigentlich am Fachleute auf dem Gebiet schonend mit den Haaren umgehen oder?

Ich werde meine Haare in demnächst ein wenig stutzen lassen, um meine Färbeleichen langsam loszuwerden. Dann sehen die Haare auch wieder besser aus.

Auch wenn es heisst, das Haare wäre totes Gewebe, so kann ich dass nicht so ganz glauben. Dem Haar sieht man doch am ehesten an wenn es einem an Sachen, wie zb Biotin, Zink etc. mangelt. Oder auch Drogen kann man in den Haaren nachweisen.
Ich nenne euch mal ein Beispiel, ich weiss es passt hier nicht ganz hin, aber meine Katze (Gott hab sie selig), habe ich als erstes am Fell angesehen, dass sie krank ist! Ihr Fell war früher glänzend schwarz. Im letzten Jahr wurde es plötzlich braun, stumpf und filzig. Sie musste eingeschläfert werden, weil sie totkrank war. Der TA sagte auch, viele Krankheiten erkennt man an der Änderung des Fells.

Deshalb kann ich auch nicht glauben, dass Haare und Nägel nur totes Gewebe sein sollen....

_________________
2 b/c Mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 11:25 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Mh diese Wunderwaffe hätte ich dann auch gerne.
Ausser den bereits genannten ölkuren/hochstecken hab ich auch bemerkt das S&D (mit einer Haarschere ) den Spliss bei mir zwar leicht vermindert, die Kante aber grauenhaft verfusselt aussieht und der Längengewinn auch nicht so wirklich voran geht. Seit ich das aufgehört habe, ist meine Kante weniger "Zuckerwatte" und der Längengewinn geht voran. Ich bin jetzt auf Mikrotrimms 1cm in 2-3Monaten umgestiegen und finde die Haare sehen dadurch schöner aus. Und da der Spliss so und anders da ist, hab ich lieber schöner aussehende versplisste Haare :lol:

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Blondii hat geschrieben:
Mh diese Wunderwaffe hätte ich dann auch gerne.
Ausser den bereits genannten ölkuren/hochstecken hab ich auch bemerkt das S&D (mit einer Haarschere ) den Spliss bei mir zwar leicht vermindert, die Kante aber grauenhaft verfusselt aussieht und der Längengewinn auch nicht so wirklich voran geht. Seit ich das aufgehört habe, ist meine Kante weniger "Zuckerwatte" und der Längengewinn geht voran. Ich bin jetzt auf Mikrotrimms 1cm in 2-3Monaten umgestiegen und finde die Haare sehen dadurch schöner aus. Und da der Spliss so und anders da ist, hab ich lieber schöner aussehende versplisste Haare :lol:


Dito.

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 12:07 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
ich kann da nur zustimmen. die beste waffe gegen spliss, ist ölen, hochstecken und sonst sanft mit ihnen umgehen. hängt aber auch mit der haarstrucktur an sich zusammen, die einen haare können ruhig mal was aushalten die andern bekommen gleich spliss.
ich habe ja vor gut nem jahr nen schnitt von ca. 15 cm gamacht, dann nach waren mir die haar viel zu kurz (ca. apl-bsl) und ich hab einfach die weghaben wollen, da ich die länge nicht wahr haben konnte und habe sie deswegen im dutt versteckt. davor war ich eher anfällig für spliss, obwohl ich meine pflege umgestellt (hatte das LHN schon entdeckt ;) ) nur mit dem offentragen konnte ich mich nie so wirklich verabschieden. aber nach dem schnitt hatte ich nicht mehr so viele probleme mit spliss.
doch jetzt wirds langsam nötig (habe ja noch färbeleichen, die sind um so anfälliger). aber haare verstecken und spitzen ölen hats doch minimiert. ich trage die aber trotzdem hin und wieder offen, je nachdem wie ich lust habe aber die sind halt öfters geduttet^^ demnächst wird auch ne schere gekauft und fleißig S&D gemacht ;)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
elfe33 hat geschrieben:
Auch wenn es heisst, das Haare wäre totes Gewebe, so kann ich dass nicht so ganz glauben. Dem Haar sieht man doch am ehesten an wenn es einem an Sachen, wie zb Biotin, Zink etc. mangelt. Oder auch Drogen kann man in den Haaren nachweisen.

(...)

Deshalb kann ich auch nicht glauben, dass Haare und Nägel nur totes Gewebe sein sollen....


Zu dem Zeitpunkt, in dem das Haar gebildet wird, werden natürlich auch Drogen etc mit ins Haar eingelagert. Sobald das Haar aber existiert, wird es nicht mehr mit Blut (und damit auch nicht mehr mit dem, was sich im Blut befindet) versorgt und es kommen keine neuen Bestandteile mehr von innen rein.

Wenn jemand vor nem Jahr gekokst hat, wird man das in dem Teil der Haare, die zu dieser Zeit gebildet wurden, nachweisen können. In den älteren Haarlängen, aus der Zeit vor dem Drogenkonsum stammen, wird nix zu finden sein. ;)

Und Mängel sieht man dem Haar an, weil das neugebildete Haar (also das, was nachwächst), dann natürlich "fehlerhaft hergestellt" wurde. Das bereits bestehende Haar wird von einem Nährstoffmangel nicht geschädigt (außer es führt zu Haarausfall, aber der geht dann auch von den lebenden Wurzeln aus, und nicht vom toten Haar).

Joa. :D

Zum Thema, gegen Spliss hilft mir auch nur viel Ölen, schonen, und bestehenden Spliss rausschneiden. Ganz verhindern kann ich ihn nicht.
Ich hoffe, dass es besser wird, wenn der oft colorierte Teil in ein paar Jahren rausgewachsen ist. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe auch mega Haarbruch und Spliss (den erst seit neusten...und zwar mehrfach gesplisst).

Meinen Haaren geht es nach einer Alterra Kur mit sehr viel Rapsöl und etwas Panthenol sehr gut!

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de